Bauunternehmen sollten sich so klar positionieren, dass Keiner deren Qualität mehr übersehen kann

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Feedback der Bauherren professionell in Außendarstellung einbauen

Um als Bauunternehmen ausreichend qualifizierte Bauinteressenten zu generieren ist es wichtig, eine klare, eindeutige Position im Markt, und hier insbesondere in den digitalen Medien, zu besetzen. Dass dies mit allgemeinen Aussagen zur Aufgabe und Tätigkeit eines Häuslebauers nicht getan ist, versteht sich von selbst!

Qualitätsbewertungen von Bauherren im Netz positionieren

Spannender ist es, mit persönlichen Qualitäts-Bewertungen von Bauherren über deren Zufriedenheit und Empfehlungsverhalten, und wie diese Parameter sich zusammensetzen, zu arbeiten und deren Ergebnisse im Internet zu veröffentlichen. So positionieren und empfehlen sich Bauunternehmen als Spitzenanbieter ihrer Region.

Aus Bauinteressenten werden zufriedene Bauherren

Dadurch wird erkennbar, dass Bauunternehmen nicht nur neue, schöne Häuser bauen oder neuen Wohnraum schaffen, sondern sie machen Bauinteressenten zu zufriedenen Bauherren, was bei weitem nicht einmal 15 % aller Anbieter in Summe von sich behaupten können.

Bauherrenerfahrungen wirken nach

Die Positionierung mit Erfahrungen übergebener Bauherren wirkt sich sofort auf den Erfolg der Bauinteressenten-Akquisition aus. Das liegt daran, dass glaubwürdige, aussagefähige Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren für neue Bauinteressenten von sehr großer Relevanz sind. Sie wirken entsprechend nach und erinnern, zumal nur sehr wenige Wettbewerber damit arbeiten (können).

Unterstützung von Profis sichern

Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst hat das seit langem erkannt und bietet, gemeinsam mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, ein schlüsselfertiges Konzept für eine schriftliche, repräsentative Erfassung, Auswertung, Zertifizierung und Veröffentlichung von Bauherrenbewertungen an. Zusammen bewirtschaften diese Unternehmen die einzige Qualitätsplattform für Haus- und Wohnungsbauer, das BAUHERREN-PORTAL.

Mehr Sicherheit für Bauinteressenten

Hier bekommen Bauinteressenten das Plus an Sicherheit, das Wettbewerber ihnen nicht bieten können. Sie gelangen in das BAUHERREN-PORTAL, indem sie das Gütesiegel des ifb Institutes, das auf der Startseite der Homepage eines geprüften Anbieters steht, anklicken.

Besondere Vorteile für Bauunternehmen

Da die Zusammenarbeit mit Bauunternehmen einem Gebietsschutz unterliegt, haben Bauunternehmen alle Vorteile aus der Reichweite ihrer besonderen Positionierung und der damit verbundenen Marktdurchdringung in ihrem Einzugsgebiet für sich allein. Sie treten als geprüfte Spitzenanbieter auf, die das auch belegen können. Dazu generieren sie qualifizierte Bauinteressenten, neue Bauherren und weitere Aufträge.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit ihrem Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des jeweiligen Anbieters werden Bauinteressenten direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot              oder im          PR-Portal der Wirtschaft

… und natürlich bei unseren Kunden im BAUHERREN-PORTAL wie z.B. bei der EKB Massivhaus GmbH, Euro Massiv Bau GmbH, Verfuß GmbH, Roth Baumeisterhaus GmbH, Idea Dein Haus GmbH, MHB Stumm GmbH, Mutter Systembau AG, Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Wegener Massivhaus GmbH, Meisterbau GmbH Teltow, OSTRAUER Baugesellschaft mbH, CeDe Haus GmbH, Grund Invest GmbH & Co. KG, Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Klee Haus Baupartner GmbH, Kreativ Massivhaus GmbH, MHEL Massivhaus GmbH, Plan-Concept-Massivhaus GmbH, PICK PROJEKT GmbH, reinsch: massivhaus GmbH, VARWICK Architektur GmbH.

19. Jun 2020

18 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis