Phalanx GmbH erhält zum zweiten Mal in Folge die begehrte Auszeichnung für Berater

Von Phalanx GmbH

Beim Beraterwettbewerb TOP CONSULTANT mit Mittelstands-Kompetenz überzeugt / Wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung

Die Veränderungsexperten der Phalanx GmbH gewinnen zum zweiten Mal in Folge den begehrten Award Top Consultant, der Unternehmensberatungen. Auf Basis einer wissenschaftlichen Befragung der Kunden der Phalanx GmbH konnte zum zweiten Mal ermittelt werden, dass Phalanx zu den TOP Mittelstandsberatern gehört.
Erlangen - Wenn Mittelständler die Unterstützung einer Unternehmensberatung suchen, wollen sie Experten beauftragen, die ihnen auf Augenhöhe begegnen - wie die Phalanx GmbH: Das Consulting-Unternehmen hat beim Wettbewerb TOP CONSULTANT mit seiner Beratungsqualität im Mittelstand überzeugt und darf deshalb ab dem 19. Juni das TOP CONSULTANT-Siegel tragen. Der zum elften Mal ausgetragene Beraterwettbewerb basiert auf einer wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung.

Im Auftrag von compamedia untersuchte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn die teilnehmenden Beratungshäuser. Deren Referenzkunden gaben im Rahmen eines wissenschaftlich fundierten Verfahrens Auskunft: Wie professionell sind die Unternehmensberater aufgetreten? Wie zufriedenstellend war die Beratungsleistung? Welcher Impact resultierte aus der Zusammenarbeit? Entscheidend für eine Auszeichnung ist laut WGMB "eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung" (weitere Informationen zu den Prüfkriterien unter www.top-consultant.de/pruefkriterien).

Phalanx hat den Sprung in die Riege der besten Mittelstandsberater geschafft. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2010 haben sich die Erlanger Berater vor allem mit ihrer Expertise in den Bereichen Nachfolge, Sanierung und Transformation als Veränderungsexperten einen Namen gemacht. "Zu unserem 10-jährigen Geburtstag, freuen wir uns ganz besonders, dass wir zum zweiten Mal in Folge die begehrte Trophäe in Händen halten dürfen", so Geschäftsführer Christian Neusser. Mit insgesamt 18 Beratern ist die Phalanx GmbH weltweit im Einsatz. Alle Berater haben dabei langjährige Managementerfahrung und sind als Berater, Interimsmanager, Coaches und Trainer im Einsatz. Als Veränderungsexperten begleiten dabei die Berater Unternehmen in Veränderungssituationen, von der Erschließung neuer Märkte, über den gesamten Prozess der Unternehmensnachfolge bis hin zur harten Sanierung innerhalb und außerhalb einer Insolvenz. Neben der klassischen Beratung hat die Phalanx GmbH auch ein Netzwerk von mehr als 500 Fach- und Führungskräfte aufgebaut, die perspektivisch eine Unternehmensübernahme anstreben. So können die Berater nicht nur den Prozess, sondern auch die Transaktion komplett aus einer Hand anbieten.

Ein ausführliches Porträt über Phalanx GmbH findet sich auf dem Onlineportal https://www.beste-mittelstandsberater.de/2020/phalanx-gmbh-1.html

Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung. Als wissenschaftliche Experten entscheiden sie, wer zum Top-Consultant ernannt wird. Zum Zuge kommen Beratungshäuser, die eine "gute" oder "sehr gute" Bewertung erhalten haben. "Um von zahlreichen mittelständischen Kunden gute und sehr gute Noten zu erhalten, muss ein Beratungsunternehmen den Mittelstand wirklich verstehen", weist Prof. Dr. Dietmar Fink auf die Mittelstands-Kompetenz der ausgezeichneten Beratungshäuser hin. Für mittelständische Unternehmen wiederum sei TOP CONSULTANT eine wichtige Orientierungshilfe bei der Suche nach einer mittelständisch orientierten Unternehmensberatung.

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT
Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin. Kontakt
Phalanx GmbH
Christian Neusser
Helene-Lange-Straße 28
09131-9206075
neusser@phalanx.de
22. Jun 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Neusser (Tel.: 09131-9206075), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 526 Wörter, 4558 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Phalanx GmbH

Gegründet wurde Phalanx im Januar 2010 als Unternehmensbegleiter in Krisensituationen.

Ziel war es, Unternehmen in Krisensituationen zu unterstützen. Dabei lag der Fokus auf der Restrukturierung, Sanierung und Insolvenzbegleitung.

Aus der Beratung heraus ergaben sich viele weitere Ansatzpunkte für unsere Kunden.

Mittlerweile unterstützen wir Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette bei Veränderungsprojekten. Unsere Schwerpunkte liegen in den Themengebieten Unternehmensnachfolge, Digitalisierung sowie der Restrukturierung von Unternehmen. All diese Themen benötigen neben einer stringenten Projektmanagement auch eine angemessene Steuerung und Finanzierung.

Dabei verfolgt unsere Kernidee einen ganzheitliche Ansatz, der weit über die klassische Beratung hinausgeht.

Wir bieten Ihnen nicht nur Konzepte und Lösungsansätze, sondern unterstützen auch bei der kompletten Umsetzung sowie Finanzierung des Vorhabens.

Wir unterstützen Sie dabei, je nach Bedarf als Trainer, Coaches, Berater oder Interimsmanager. Unsere Vergütung bemisst sich dabei je nach Aufgabe nach der typischen Stundenabrechnung, wie auch bei vielen unserer Mandate zu vorher definierten Pauschalen oder komplett erfolgsabhängig.

Wir beraten mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen getreu unseres Leitsatzes:

Werte sichern. Wachstum finanzieren. Weitblick etablieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Phalanx GmbH

PHALANX GMBH ERHÄLT SIEGEL DES BERATERNETZWERKS MITTELSTAND DES BVMW

Palm Springs/Erlangen - Oscarpreisträger Jamie Foxx und die Phalanx GmbH freuen sich über die heutige Auszeichnung

08.01.2020
08.01.2020: Was haben Oscar-Preisträger Jamie Foxx (52, bekannt aus "Robin Hood") und die Phalanx GmbH gemeinsam? Beide wurden Sie heute ausgezeichnet! Jamie Foxx erhält für seine außergewöhnliche Performance in dem Drama "Just Mercy", das ab dem 27. Februar 2020 in den Kinos zu sehen ist, den Spotlight Award. Die Phalanx GmbH erhält ebenfalls am heutigen Tag die Auszeichnung des BVMW als zertifiziertes Mitglied im Beraternetzwerk des Mittelstands. Auch hier können wir mit Recht sagen, dass unsere außergewöhnliche Performance uns dieses Siegel eingebracht hat. Die Veränderungsexperten der Phalan... | Weiterlesen

Phalanx GmbH als TOP CONSULTANT ausgezeichnet

Fränkische Beratung unter den TOP20