Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Top Consultant Mittelstand: Dr. Kraus & Partner erhält zum 9. Mal das Gütesiegel

Mittelständische Unternehmen geben der Change-Managementberatung erneut Bestnoten und zählen sie zu den Top Consultants.

„Top Consultant“ – mit dieser Auszeichnung darf sich 2020/21 erneut die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal, schmücken. Mit diesem Gütesiegel werden seit 2010 jährlich „herausragende Unternehmensberater für den Mittelstand“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung soll mittelständischen Unternehmen die Suche nach einer Unternehmensberatung erleichtern, die ihren spezifischen Anforderungen entspricht. Mentor dieses Benchmarks ist der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff. Er überreichte in diesem Jahr corona-bedingt in einer an alle Teilnehmer adressierten Grußbotschaft die Auszeichnung an Dr. Kraus & Partner – zum neunten Mal.

"Top Consultant" - mit dieser Auszeichnung darf sich 2020/21 erneut die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal, schmücken. Mit diesem Gütesiegel werden seit 2010 jährlich "herausragende Unternehmensberater für den Mittelstand" ausgezeichnet. Die Auszeichnung soll mittelständischen Unternehmen die Suche nach einer Unternehmensberatung erleichtern, die ihren spezifischen Anforderungen entspricht. Mentor dieses Benchmarks ist der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff. Er überreichte in diesem Jahr corona-bedingt in einer an alle Teilnehmer adressierten Grußbotschaft die Auszeichnung an Dr. Kraus & Partner - zum neunten Mal.

Ein Bestandteil der Bewertung war eine umfassende wissenschaftliche Analyse der Managementberatungen und deren Leistungen durch die Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB),Bonn, die von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg geleitet wird. Außerdem musste jeder Teilnehmer Referenzkunden benennen. Sie wurden mittels eines Fragebogens befragt. Ermittelt wurde unter anderem:
-Als wie kundenorientiert stufen die mittelständischen Unternehmen die Managementberatung ein?
-Wie zufrieden sind sie mit ihrer Leistung? Und:
-Werden die Mittelständler von der Unternehmensberatung "mittelstandsgerecht" beraten und unterstützt?

"Wir sind stolz, dass uns unsere mittelständischen Kunden erneut Top-Noten gaben und wir deshalb zum neunten Mal in Folge das Gütesiegel Top Consultant erhielten", betont Dr. Georg Kraus, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung mit über 100 Beratern - "obwohl wir auch für multinationale Konzerne arbeiten." Dass die befragten Mittelständler seinem Unternehmen trotzdem eine "mittelstandsgerechte Beratung" bescheinigten, führt Kraus auf drei Faktoren zurück. Erstens: Das Beratungsunternehmen ist selbst ein mittelständisches Unternehmen und kein "Beratungskonzern". Zweitens: Die Unternehmensberatung weiß, dass mittelständische Unternehmen eine andere Kultur und Struktur als Konzerne haben. "Auch ihre Stärken sind oft andere. Deshalb brauchen sie teilweise auch andere Problemlösungen". Und drittens: Die Unternehmensberatung versteht sich nicht nur als Changeberater, sondern auch als Changebegleiter und -unterstützer. Das heißt: Sie entwickelt für beziehungsweise mit ihren Kunden nicht nur Lösungskonzepte. "Wir unterstützen sie auch bei der Umsetzung im Betriebsalltag."

Nähere Infos über die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal, und ihre Leistungen finden Interessierte auf der Homepage www.kraus-und-partner.de . Firmenkontakt
Dr. Kraus & Partner
Vanessa Griebel
Werner-von-Siemens-Str. 2-6
76646 Bruchsal
0049-7251-989034
vanessa.griebel@krauspartner.de

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Werner-von-Siemens-Str. 2-6
64285 Bruchsal
0049-7251-989034
vanessa.griebel@krauspartner.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vanessa Griebel (Tel.: 0049-7251-989034), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 3484 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Consultant, Mittelstadt, Benchmark, Consulting, Unternehmensberatung

Unternehmensprofil: Dr. Kraus & Partner
Unternehmensberatung