Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Schrotthändler Entsorgung von Schrott und Altmetall in Dortmund und Umgebung

Schrottabholung Dortmund

Die Schrottabholung Dortmund : Der Experte für ein bequemes Abholen von Schrott aller ArtDie Wiederaufbereitung von Schrott ist Sinn und Zweck jeder Schrottabholung

Recycling ist in aller Munde: Sei es Glas oder Plastik-Mehrwegflaschen oder seien es Metalle, die für den Rohstoffmarkt zurückgewonnen werden sollen: Längst ist ein Bewusstsein dafür entstanden, dass eine Wegwerf-Mentalität schlimme Schäden anrichtet. Dabei ist es sehr einfach, Rohstoffe aufzubereiten und zurück in den Rohstoff-Kreislauf zu bringen. Bei diesem Vorhaben ist die Schrottabholung Dortmund gewissermaßen das ersten Rädchen im Getriebe. Sie ist darauf spezialisiert, Schrott jeder Art vom Firmengelände oder privaten Haushalt abzuholen. Dieses Abholen von Schrott ist für den Kunden selbstverständlich mit keinerlei Kosten verbunden. Vor der Wiederaufbereitung von Schrott muss dieser sortiert werden. Diese Aufgabe ist Teil des Leistungsspektrums der Schrottabholung Dortmund . Wichtig ist dabei eine umsichtige Vorgehensweise, um einerseits sicherzustellen, dass tatsächlich alle verwendbaren Materialien den Recycling-Anlagen übergeben werden können. Andererseits muss aber ebenso sorgfältig darauf geachtet werden, dass Stoffe, welche die Umwelt und die Gesundheit gefährden können, nicht in die falschen Hände oder die Natur gelangen. Aufgrund ihrer Spezialisierung und langjährigen Erfahrung ist die Schrottabholung Dortmund in der Lage, diese Punkte zu gewährleisten. Nach der entsprechenden Sortierung werden die wertvollen Schrott-Bestandteile den Recycling-Anlagen geliefert, die wertlosen Materialien dagegen fachgerecht entsorgt.

Welche Materialien sind für die Wiederaufbereitung von Schrott von Bedeutung?

Würde man alle Materialien aufzählen, deren Wiederaufbereitung sinnvoll ist, so ergäbe das eine lange Liste. Vereinfacht dargestellt, handelt es sich um jede Art von Metall inklusive der Edelmetalle, also zum Beispiel Edelstahl, Stahl, Eisen, Aluminium und Gold, Platin und Silber, außerdem Kupfer und diverse Legierungen. Darüber hinaus sind Kunst- und Buntstoffe begehrt, ebenso wie Guss-Erzeugnisse. In Mischschrott sind diese Bestandteile in verschiedenen Konzentrationen enthalten. Besonders Elektroschrott enthält häufig besonders begehrte Rohstoffe, allerdings auch die meisten bedenklichen Materialien. Aus diesem Grunde sollte man den Umgang mit Elektroschrott in jedem Fall Fachleuten überlassen. Gerade für sortenreinen Schrott, der vor dem Recycling nicht aufwändig sortiert werden muss, können die Kunden aber bei der Schrottabholung ein Kaufangebot anfordern und auf diese Weise von der Schrottabholung auch finanziell profitieren. Doch auch wenn es beim kostenlosen Abholen von Schrott bleibt, haben sie in jedem Fall einen wertvollen Beitrag zu einem effektiven Umweltschutz geleistet.

Kurzzusammenfassung

Recycling ist nicht erst seit Kurzem eines der ganz großen Themen unserer Zeit. Wir können es uns gerade in unserer Wegwerfgesellschaft nicht länger leisten, Rohstoffe nach ihrer ersten Nutzung ungenutzt zu verschrotten. Die Schrottabholung Dortmund ist darauf spezialisiert, Schrott beim Kunden abzuholen und ihn den Wiederaufbereitungsanlagen nach einer entsprechenden Vorsortierung zu überlassen. Durch diese Tätigkeit wird gewährleistet, dass die wertvollen Bestandteile des Schrotts zurück in den Rohstoff-Kreislauf gelangen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Issam El-lahib (Tel.: 015 73 65 48 705), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3619 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: schrottabholung-dortmund, Schrott ,Schrottabholung ,Schrottankauf ,Schrottdemontage, Schrotthändler, Schrottentsorgung, Aluminium, Metall ,Kupfer, Altmetall, Zink ,Zinn, Elektroschrott ,schrotthändler-dortmund

Unternehmensprofil: Schrotthändler-Plus
Kompetent und zuverlässig, aber nicht schrottreif

Sie suchen einen Schrotthändler, auf den Sie sich verlassen können? Wir freuen uns über Ihren Besuch und überzeugen Sie gerne von unserer Zuverlässigkeit

Wir von „Schrotthändler Plus“ decken sämtliche Arbeiten ab, die rund um Ihre Schrottentsorgung anfallen. Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn Sie eine kostenlose Schrottabholung wünschen und ebenso, wenn Ihr Interesse dem Schrottankauf gilt. In ganz NRW übernehmen wir als Schrotthändler mit langjähriger Erfahrung Aufräum-, Abbruch- und Demontagearbeiten sowie die Abholung und Entsorgung des Schrotts von Privatpersonen und Gewerbetreibenden. Bei all unseren Aktivitäten können Sie sich auf zwei Dinge verlassen: auf einen fachgerechten Umgang mit den uns anvertrauten Materialien sowie eine zügige und unkomplizierte Arbeitsweise.

Schrottabholung leicht gemacht
Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder E-Mail, um einen Termin zur Schrottabholung zu vereinbaren. Gern suchen wir Sie vor Ort auf, um Metallschrott und Kunststoffe von Ihrem Hof, Ihrer Baustelle oder Ihrem Keller abzutransportieren. Uns ist wichtig, dass die Schrottabholung für Sie ohne großen Aufwand erfolgt. Dies wiederum bedeutet, dass wir uns um sämtliche Arbeiten, die rund um die – für Sie kostenlose – Schrottabholung anfallen, selbst kümmern: Wir entrümpeln nicht nur Ihre Schrottecke und verladen sämtliche einzusammelnden Materialien, sondern übernehmen darüber hinaus im Fall von fest installierten Anlagen die eventuell notwendigen Demontage-Arbeiten. Nach dem Abtransport der Materialien ist für Sie die Schrottabholung erledigt und wir sorgen dafür, dass die recyclingfähigen Bestandteile den entsprechenden Wiederaufbereitungsanlagen zugeführt werden.

Schrottankauf – nicht nur für gewerbliche Kunden interessant
Insbesondere Gewerbekunden verfügen häufig über größere Schrottmengen, die regelmäßig anfallen. Aber auch Privatpersonen, die Hausstände auflösen oder umfassende Renovierungen vornehmen, können sich plötzlich Schrottmengen gegenüber sehen, die für einen Schrottankauf interessant sind. Gern unterbreiten wir Ihnen nach entsprechender Sichtung ein persönliches Angebot zu besten Ankaufpreisen. Grundlage Ihres Angebots sind stets die für die jeweilige Schrottsorte aufgerufenen Kurse, die einmal täglich aktualisiert werden. Wir zahlen sowohl für Mischschrott als auch für sortenreinen Schrott Bestpreise. Sobald wir uns handelseinig geworden sind, erhalten Sie den vereinbarten Preis bar ausgezahlt. Rufen Sie uns am besten direkt an. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns und sichern Ihnen eine unkomplizierte und kurzfristige Abwicklung des Schrottankaufs zu.

Schrotthändler Plus ist Ihr kompetenter Partner in Sachen Schrott.

Ob Schrottabholung, Aufräumung, Autover-wertung, Demontagearbeiten, Elektroschrott, Abbrucharbeiten, sowie Entsorgung ab 500kg sind für Sie kostenlos.

Gewerblich oder Privat Vom Dachboden, aus dem Keller oder Garten, wir holen Ihn dort ab.

Weitere Pressemeldungen von Schrotthändler-Plus

Nachdem lange Zeit ein sorgsamer Umgang mit Ressourcen kein nennenswerter Faktor innerhalb unternehmerischer Tätigkeit war, hat sich das glücklicherweise längst geändert. Seit Langem besteht ein noch stetig wachsendes Interesse daran, kostbare Rohstoffe und Sekundärrohstoffe nicht einfach zu entsorgen, sondern von wertlosen Komponenten zu trennen und dem Rohstoff-Kreislauf wieder zuzuführen.... | Vollständige Pressemeldung lesen

In einer Zeit, in der Handys in unvorstellbaren Massen produziert werden und Waren, die von Kunden retourniert werden, vernichtet werden, ist es mehr denn je zuvor unverzichtbar, dass der Vernichtung von Rohstoffen etwas entgegengesetzt wird. Eine wichtige Rolle spielen hierbei bereits seit vielen Jahrzehnten Schrotthändler Hattingen und moderne Anlagen für das Schrott-Recycling. In einem gut au... | Vollständige Pressemeldung lesen

Der Schrottabholung Bochum macht es seinen Kunden leicht, sperrigen und platzbindenden Schrott loszuwerden und damit auch noch Geld zu verdienen. Dieser muss lediglich zum Telefon greifen und unter Nennung des ungefähren Schrottumfangs einen Termin mit dem Schrotthändler vereinbaren. Am vereinbarten Tag fährt dieser dann zum Werksgelände oder Privatgrundstück des Kunden, um den Schrott in Au... | Vollständige Pressemeldung lesen