Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Krise auch als Chance

Die Corona-Pandemie ändert vieles, Lebenshaltungskosten steigen, Urlaub und Freizeit wandeln sich und in finanziellen Fragen gilt es umsichtig zu handeln.

Vor vier Wochen war der Chili-Con-Carne-Index hier Thema, nun hört man auch in den Medien viel von diesem Index. Denn die Kaufkraft heute ist für alle von Bedeutung. Lag dieser Index vor vier Wochen bei rund 6 Prozent, so sind es heute 7,5 Prozent, um die die Zutaten für das beliebte Rezept seit Anfang Februar gestiegen sind. Die Lebensmittelpreise gehen nach oben. Sind das etwa die Auswirkungen der europäischen Geldpolitik, die immense Summen Geld auf den Markt wirft, fragt man sich.

Die Folgen der Corona-Krise sind weltweit vorhanden und betreffen nicht nur die Wirtschaft, die Arbeitswelt, das Zusammenleben der Menschen und eben auch unsere Finanzen. Gleichwohl bietet die Pandemie Chancen mit anderen Krisen besser zurecht zu kommen und sich gründlich Gedanken zur finanziellen Zukunft zu machen.

Das Ersparte will lukrativ angelegt werden und das ist nicht einfach. So zweifeln bereits 79 Prozent der Deutschen daran, dass die Renten in Zukunft sicher sind. Dass die gesetzliche Rente kaum reicht, ist bei den meisten angekommen. Eine Möglichkeit sind Aktien, in die ein Teil des Vermögens angelegt wird. An Aktien von Goldunternehmen kommt man dabei nicht herum, ist Gold doch das Werterhaltungsmittel schlechthin.

In Frage käme ein Investment etwa in Skeena Resources oder Aztec Minerals. Skeena Resources - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-bluestone-resources-skeena-resources-und-cardinal-resources/ - erschließt zwei früher produzierende Minen in British Columbia. Für das Eskay Creek Silber-Gold-Projekt wurde die vorläufige Machbarkeitsstudie begonnen. Weitere Erkundigungen beziehen sich auf die Snip-Mine.

Aztec Minerals - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-aztec-minerals-und-treasury-metals/ - besitzt in Sonora, Mexiko 65 Prozent der Cervantes-Liegenschaft und ist deren Betreiber. Es handelt sich um eine Porphyr-Gold-Kupfer-Molybdän-Mine. Die Gesellschaft ist noch in Arizona, beim Tombstone-(Silber-Gold-Kupfer-Blei-Zink) Projekt aktiv.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Skeena Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/skeena-resources-ltd/ -).

Pressemitteilungstext: 503 Wörter, 4829 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Skeena Resources, Aztec Minerals, Silber, Gold, Kupfer, Mexiko, USA

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemeldungen von Swiss Resource Capital AG