Neuvorstellung: occy® Smarthome Design-Präsenzmelder

Von EPV Electronics GmbH

Zuverlässige Präsenzmeldung & Integration in Smart Home Systeme

Herkömmliche Präsenz- oder Bewegungsmelder wirken häufig wie große Fremdkörper und zerstören den harmonischen Gesamteindruck hochwertiger Innenausbauten. Eine dezente, minimalistische Lösung, optimalerweise mit Anbindung an die gängigen Smart Home Systeme, wie z.B. Loxone, Homematic, Comexio, WAGO etc., ist gefragt.

Der occy® smarthome Design-Präsenzmelder (24V) bietet eine solche Lösung.

occy® realisiert zuverlässig Bewegungsmeldung und Lichtmessung in vielen unterschiedlichen Anwendungsszenarien bei gleichzeitiger Erfüllung hoher ästhetischer Ansprüche.

Vier unterschiedliche Installationsarten und einfache Flächenerweiterung

Der occy® Präsenzmelder ist ungewöhnlich klein und unauffällig und kann auf 4 unterschiedliche Arten montiert werden. Er besteht aus dem Sensorkopf - mit allen Zubehörteilen für die 4 Installationsarten - und einer schlanken Elektronikeinheit (Powerpack) zur Anbindung an eine Steuerung. Die überwachte Fläche jedes occy® Präsenzmelders kann durch Zuschalten von bis zu fünf weiteren occy® Meldern über eine einfache 2-Drahtleitung schnell erweitert werden, ohne weitere Eingänge einer Smart Home Anlage zu belegen. So können z.B. lange Flure oder sehr große Räume mit minimalem Installationsaufwand überwacht werden.

Hohe Empfindlichkeit dank digitaler PIR-Technologie bei kleiner Bauform

Im occy® kommt digitale PIR-Technologie zum Einsatz. Diese ermöglicht eine hohe Empfindlichkeit bei kleiner Bauform.

Damit ergeben sich für Smarthome-Anbieter und Bauherren neben dem konventionellen Deckeneinbau vielfältige neue Installationsmöglichkeiten für unterschiedlichste Projekte. Mit nur 12 mm sichtbarem Frontdurchmesser in der Einbauvariante „Minimal“ lassen sich neben den klassischen Deckenanwendungen z.B. auch elegante Treppenstufenbeleuchtungen realisieren.

Übersicht:

• Zuverlässige Präsenzmeldung und Lichtsteuerung auf Basis hochempfindlicher digitaler PIR–Technologie
  • Vereinfachte Anbindung an Smarthome-Systeme, z.B. Loxone, Homematic, Comexio, WAGO etc.
  • 4 unterschiedliche Montagearten – sämtliche erforderlichen Zubehörteile im Lieferumfang enthalten
  • Überwachungsfläche erweiterbar mit bis zu 5 weiteren occys als Slaves

Über EPV

Die EPV Electronics GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt seit 1990 erfolgreiche Innovationen zur Verbesserung der Energieeffizienz von Gebäuden. Mit ihrem Schwerpunkt auf Forschung und Entwicklung setzt EPV immer wieder Maßstäbe in neuen Marktsegmenten und Produktkategorien. EPV-Produkte werden fast ausschließlich in Deutschland entwickelt und gefertigt.

Energieeffizienz, Made in Germany.

Mehr Informationen unter http://www.EPVelectronics.com

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte

EPV Electronics GmbH

Sedanstr. 18

58507 Lüdenscheid

Frau Nele Maas

E-Mail: info@epvelectronics.com

23. Jun 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nele Maas (Tel.: 023516583000), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 3374 Zeichen. Artikel reklamieren

Über EPV Electronics GmbH

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von EPV Electronics GmbH

Fallenmelder TRAPMASTER jetzt auch mit Neigungs- und Magnetauslösung erhältlich

Version „Neo“ besonders für Koffer- und Betonrohrfallen geeignet.

23.06.2020
23.06.2020: Gute Nachricht für Fallenjäger:   Neben dem bewährten Fallenmelder TRAPMASTER Professional Standard (mit 1,60m Sensorkabel) bietet TRAPMASTER seinen Nutzern nun auch eine Version mit Auslösung wahlweise über einen integrierten Neigungssensor oder per innenliegendem Magnetkontakt (Magnetabriss vom Gehäuse) an.   Der TRAPMASTER Professional Neo eignet sich damit besonders für Fallen, die mit einer deutlichen Neigungswinkeländerung auslösen, wie zum Beispiel Kofferfallen. Hier vereinfacht der Neo die Installation und den Betrieb. Außerdem ist er prädestiniert für Betonrohrfallen mit... | Weiterlesen