Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Unternehmerische Belastbarkeit während der Pandemie und in der Zeit danach -

Orange Business Services präsentiert neue Webinar-Reihe

Orange Business Services präsentiert neue Webinar-ReiheWAS: Orange Business Services startet eine neue Webinar-Reihe. ...

WAS:
Orange Business Services startet eine neue Webinar-Reihe. Sie soll Unternehmen bei der Bewältigung der geschäftlichen und technologischen Herausforderungen durch COVID-19 unterstützen - jetzt und in der Zeit danach. Unter den Teilnehmern sind Experten und Branchenführer von Orange Silicon Valley und Orange Business Services. Außerdem wird es Interviews mit den Partnern Aruba, Checkpoint und Cisco sowie dem Beratungsunternehmen ISG geben. Sie alle geben Einblicke in die Schaffung widerstandsfähiger Organisationen für die neue Normalität.

WANN:
Die Webinar-Reihe läuft im Zeitraum vom 23. Juni bis 26. August. Die verschiedenen Episoden thematisieren die Auswirkungen der aktuellen Pandemie branchen- und technologieübergreifend. Außerdem werden Perspektiven gegeben, wie digitale Innovationen Unternehmen jetzt voranbringen können. Themen des Programms sind unter anderem: Homeoffice und Remote Working, Gesundheitswesen, Bildung, Sicherheit, Einzelhandel, Supply Chains, Konnektivität und Unterhaltung.

WIESO:
Die COVID-19 Pandemie zwang mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung zum Lock Down. Dies hatte die größte globale Rezession der Geschichte zur Folge. Die Webinare bieten einen Leitfaden für den Erfolg in einer neuen Low-Touch-Ökonomie. Hierzu werden die technischen Innovationen zur Neudefinition von Geschäftsprozessen untersucht.

ZEITPLAN JUNI:
Nachfolgend haben wir die ersten drei Episoden im Überblick zusammengefasst. Den kompletten Zeitplan finden Sie hier:

Das neue Normal im Enterprise-Umfeld -
23. Juni 2020, 12:00 Uhr EDT/ 18:00 Uhr MEZ
Diskussionsthemen:
-Wer ist verantwortlich für die digitale Transformation: CIO, CTO, COVID?
-Welche Initiativen zur digitalen Transformation werden vorangetrieben und welche werden zurückgestellt?
-Wie radikal erzwingt die digitale Transformation eine strategische Neubewertung der Rolle der Technologie in der Wirtschaft?

Flexible IT in Zeiten der Unklarheit -
25. Juni 2020, 13:00 Uhr EDT/ 19:00 Uhr MEZ
Diskussionsthemen:
-Der Wechsel von einem temporären zu einem permanenten Remote-Work-Modell und die Auswirkungen auf Sicherheit und Konnektivität
-Rolle des LAN im neuen Büro
-Die Flexibilität in aktuellen und zukünftigen IT-Infrastrukturen

Die neue Normalität im Handel -
30. Juni 2020, 12:00 Uhr EDT/ 18:00 Uhr MEZ
Diskussionsthemen:
-Welches Kaufverhalten der Konsumenten wird zur dauerhaften Gewohnheit werden?
-Welche Einzelhandelskategorien werden überleben und sich weiterentwickeln?
-Wie Unternehmen den digitalen und physischen Handel für ein neues Kundenerlebnis anders kombinieren können
-Wie Risikokapitalgeber künftig in den Einzelhandel investieren werden

Interesse?
Hier können Sie sich für die Webinare registrieren. Firmenkontakt
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Rahmannstraße 11
+49-(0)6196-96 22 39
dagmar.ziegler@orange.com

Christine Wildgruber
Claudius-Keller-Str. 3c
+49-(0)89 41959927
orange@maisberger.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dagmar Ziegler (Tel.: +49-(0)6196-96 22 39), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 479 Wörter, 4711 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Orange Business Services, Homeoffice, Sicherheit, Webinar

Unternehmensprofil: Orange Business Services

Weitere Pressemeldungen von Orange Business Services