Bergbau in British Columbia bestens positioniert

Von JS Research UG (haftungsbeschränkt)

2020 ist für viele kein einfaches Jahr. Das gilt teilweise auch im Bergbau, aber in British Columbia befinden sich Bergbaugesellschaften in einer guten Position.

Die Herausforderungen der Covid-19-Pandemie sollten hier gut gemeistert werden können. Laut dem BC Mine Report sind die Ergebnisse für die Bergbauindustrie gemischt. British Columbia ist ein wichtiger Exporteur von Hüttenkohle und ein großer Kupferproduzent. Kohle und Kupfer wurden preislich hart getroffen von der Viruskrise. Im Goldbergbau ist British Columbia ebenfalls von großer Bedeutung. Gold hat als Zufluchtsort für Investoren einen Preisanstieg verzeichnet.

Wer hier seine Goldprojekte hat, befindet sich auf bestem Boden. Die Branche war in den Jahren nach der globalen Finanzkrise 2008/2009 hier umsichtig in punkto Ausgaben- und Expansionspläne. Auch herrschen hohe Umweltstandards, enge Beziehungen zu den Gemeinden und ein großes Engagement in Sachen Gesundheit und Sicherheit. Dies alles kommt in einer Krise wie aktuell den Gesellschaften zugute.

Auch war British Columbia im Vergleich zu manch anderen Bergbaugebieten in Kanada und weltweit während der Pandemiewelle anfänglich noch aktiv. Und lange bevor das Schlagwort ESG entstand, war dies in British Columbia bereits Realität. ESG steht für drei nachhaltigkeitsbezogene Verantwortungsbereiche von Unternehmen (Umwelt, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, nachhaltige Unternehmensführung).

Eine Goldgesellschaft in British Columbia ist Skeena Resources - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-bluestone-resources-skeena-resources-und-cardinal-resources/ -. Zwei früher produzierende Gold- und Silberminen, Snip und Eskay Creek werden hier von Skeena Resources entwickelt.

Auch GoldMining - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-vizsla-resources-oceanagold-goldmining-und-endeavour-silver/ - hat in seinem großen Portfolio von Projekten ein aussichtsreiches Goldprojekt in British Columbia, das Homestake Ridge-Projekt, eine 7.500 Hektar große Liegenschaft. Für diese liegt eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung sowie eine aktuelle Ressourcenschätzung vor.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Skeena Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/skeena-resources-ltd/ -) und GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc/ -).

24. Jun 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 478 Wörter, 4992 Zeichen. Artikel reklamieren

Mein Name ist Jörg Schulte und ich beschäftige mich seit 1999 mit Börse und Aktienhandel. Seit 2004 liegt mein Fokus speziell auf Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Ich beobachte den Markt in diesen Segmenten nahezu täglich und habe die starken Schwankungen der letzten Jahre hautnah miterlebt. Trotz vieler Kontroversen gibt es jeden Tag neue Chancen und Entdeckungen. Bei meinen Berichten und Updates schreibe ich über aussichtsreiche Edelmetall- und Rohstoffaktien. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Gold – und Silberminen. Zunehmend richte ich mein Augenmerk aber auch auf Basismetalle wie Kupfer, Eisenerz, Zink, Nickel oder andere kritische Metalle. Im Laufe der Zeit soll sich hier eine breite Abdeckung von ausgesuchten Minenwerten aus allen Sektoren wiederfinden, die ich kontinuierlich begleite und analysiere. In der Mediathek greife ich vor allem auf die Videos des Internet TV-Portals Rohstoff-TV & Commodity-TV zurück, da die Qualität überzeugt und mir die Anschaulichkeit der Berichterstattung gefällt. Es geht mir insbesondere darum, den Sektor auch für weniger tief involvierte Interessierte greifbarer zu machen. Im Sender finden sich oftmals Videos zu den von mir betrachteten Firmen, was meinen Darstellungen einen zusätzlichen Blickwinkel verleiht.

Institution
Ihr Kommentar*