Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Bergbau in British Columbia bestens positioniert

2020 ist für viele kein einfaches Jahr. Das gilt teilweise auch im Bergbau, aber in British Columbia befinden sich Bergbaugesellschaften in einer guten Position.

Die Herausforderungen der Covid-19-Pandemie sollten hier gut gemeistert werden können. Laut dem BC Mine Report sind die Ergebnisse für die Bergbauindustrie gemischt. British Columbia ist ein wichtiger Exporteur von Hüttenkohle und ein großer Kupferproduzent. Kohle und Kupfer wurden preislich hart getroffen von der Viruskrise. Im Goldbergbau ist British Columbia ebenfalls von großer Bedeutung. Gold hat als Zufluchtsort für Investoren einen Preisanstieg verzeichnet.

Wer hier seine Goldprojekte hat, befindet sich auf bestem Boden. Die Branche war in den Jahren nach der globalen Finanzkrise 2008/2009 hier umsichtig in punkto Ausgaben- und Expansionspläne. Auch herrschen hohe Umweltstandards, enge Beziehungen zu den Gemeinden und ein großes Engagement in Sachen Gesundheit und Sicherheit. Dies alles kommt in einer Krise wie aktuell den Gesellschaften zugute.

Auch war British Columbia im Vergleich zu manch anderen Bergbaugebieten in Kanada und weltweit während der Pandemiewelle anfänglich noch aktiv. Und lange bevor das Schlagwort ESG entstand, war dies in British Columbia bereits Realität. ESG steht für drei nachhaltigkeitsbezogene Verantwortungsbereiche von Unternehmen (Umwelt, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, nachhaltige Unternehmensführung).

Eine Goldgesellschaft in British Columbia ist Skeena Resources - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-bluestone-resources-skeena-resources-und-cardinal-resources/ -. Zwei früher produzierende Gold- und Silberminen, Snip und Eskay Creek werden hier von Skeena Resources entwickelt.

Auch GoldMining - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-vizsla-resources-oceanagold-goldmining-und-endeavour-silver/ - hat in seinem großen Portfolio von Projekten ein aussichtsreiches Goldprojekt in British Columbia, das Homestake Ridge-Projekt, eine 7.500 Hektar große Liegenschaft. Für diese liegt eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung sowie eine aktuelle Ressourcenschätzung vor.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Skeena Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/skeena-resources-ltd/ -) und GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc/ -).

Pressemitteilungstext: 478 Wörter, 4992 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Skeena Resources, Gold, Silber, Edelmetalle, Kanada, GoldMining, Gold, Silber, Peru, Brasilien

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemeldungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt)