Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
24
Jun
2020
Bewerten Sie diesen Artikel
18 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)
Teilen Sie diesen Artikel

Suchmaschinenoptimierung in Bauunternehmen: Mit Content-Marketing zur Alleinstellung

Veröffentlichungen im Netz generieren Reichweite und Adressen

Suchmaschinenoptimierung ist ein absoluter Dauerbrenner in jedem Bauunternehmen. Nicht nur, dass das Unternehmen von Bauinteressenten sicher gefunden und wahrgenommen werden soll, ist wichtig. Dabei kommt es vor allem darauf an, mit welchen Inhalten es an möglichst vielen Stellen im Netz sichtbar wird und dadurch den Wettbewerbern davonläuft.

Content-Management liefert zielführende Informationen

 

Content-Management im Bereich des Haus- und Wohnungsbaus zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es Bauinteressenten Informationen liefert, die für diese von besonderer Relevanz sind.

 

Das sind zum Beispiel schriftlich Qualitäts- und Service-Bewertungen übergebener Bauherren, die authentisch und dadurch glaubwürdig sind. Richtig aufbereitet, werden die Ergebnisse einer solchen Befragung zum USP des Bauunternehmens im Markt.

 

Der Content sollte die ganze Palette der Dienstleistung wiederpiegeln

 

Dabei ist es wichtig, nicht nur einen Auszug, sondern die gesamte Dienstleistungs-Qualität zu hinterfragen und im Internet abzubilden: Entwurfsplanung, Architektenplanung, Kommunikation und Kooperation mit der Bauleitung und den ausführenden Handwerksunternehmen, Vertrags- und Budgetsicherheit, Bemusterungen, Mängelbeseitigung, alles ist von Bedeutung.

 

Durchaus externe Unterstützung in Anspruch nehmen

 

Es gibt Profis, deren Hauptaufgabe darin besteht, Bauunternehmen in diesem Erfassungs-, Auswertungs- und Veröffentlichungsprozess kompetent zu unterstützen. Dazu zählt die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst. Gemeinsam mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen unterhält diese eine Qualitäts-Plattform, die einmalig in Deutschland ist: das BAUHERREN-PORTAL.

 

Veröffentlichungen an vielen Stellen im Netz

 

Neben der Veröffentlichung der Befragungsergebnisse dort werden PR-Portale, Blogs, Foren und die relevanten, sozialen Medien beschickt. Das garantiert Reichweite und Marktdurchdringung, generiert qualifizierte Bauinteressenten und neue, zusätzliche Bauaufträge. Bauunternehmen werden zum Spitzenanbieter ihres Einzugsgebietes und erhalten für dieses einen vertraglichen Gebietsschutz.

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

 

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit ihrem Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des jeweiligen Anbieters werden Bauinteressenten direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

 

Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

 

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

 

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

 

WordPress               Jimdo               Blogspot             

 

oder im Portal der Wirtschaft

 

… und natürlich bei unseren Kunden im BAUHERREN-PORTAL wie z.B. bei der EKB Massivhaus GmbH, Euro Massiv Bau GmbH, Verfuß GmbH, Roth Baumeisterhaus GmbH, Idea Dein Haus GmbH, MHB Stumm GmbH, Mutter Systembau AG, Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Wegener Massivhaus GmbH, Meisterbau GmbH Teltow, OSTRAUER Baugesellschaft mbH, CeDe Haus GmbH, Grund Invest GmbH & Co. KG, Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Klee Haus Baupartner GmbH, Kreativ Massivhaus GmbH, MHEL Massivhaus GmbH, Plan-Concept-Massivhaus GmbH, PICK PROJEKT GmbH, reinsch: massivhaus GmbH, VARWICK Architektur GmbH.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 474 Wörter, 6327 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Content-Marketing, contentmanagement, referenzmanagement, rezensions-management, haus- und Wohnungsbau,

Unternehmensprofil: BHR BAUHERRENreport GmbH
Unser Kerngeschäft ist EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen über schriftlich eingeholte, authentische Bauherrenbewertungen!

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitätssicherung und Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche und damit verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Außerdem wird das Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau für öffentliche Auftraggeber abgedeckt.

Jedes Bauunternehmen bekommt Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich abgesicherte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: #Qualitäts-Empfehlungsmarketing, #Bewertungsmarketing, #Performancemarketing, #Rezensionsmarketing, #Influencer-Marketing, #Wettbewerbsabgrenzung, #Abgrenzungsmarketing.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH


 
Die Uhr tickt   Demnach wird es höchste Zeit, sich mit der erfolgreichen Akquisition neuer Bauinteressenten intensiver auseinanderzusetzen. Dabei haben Bauunternehmer die Wahl, ob sie eine Angriffs- oder eine Verteidigungsstrategie bevorzugen.   Angriff bedeutet in diesem Zusammenhang eine aktive, vorwärts gerichtete und innovative Gangart. Verteidigung wiederum steht für Verharren und das ... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
Diese melden sich einfach nicht mehr und sind auch für den Fachberater nicht mehr zu erreichen. Dann wird es Zeit, sich mit der Frage auseinanderzusetzen, was zwischenzeitlich passiert ist und wo sie gepatzt haben.   Durchgesickerte oder gefühlte Qualitätsprobleme machen immer Schwierigkeiten   Zurückzuführen ist dieses Phänomen sehr häufig auf durchgesickerte Qualitäts- und Servicep... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
Ein Medium fällt dabei heute besonders auf und rückt zusehends in den Mittelpunkt: Es ist das Internet. Mit seinem Influencer-Potenzial verändert es mittlerweile den gesamten Marketing-Mix und gestaltet diesen neu. Dadurch wird Marketing innovativer und kreativer, als es je war.   Content löst Werbung mit hohlen Sprüchen und schönen Bildern ab   Bis vor einigen Jahren galten Imagebrosc... | Vollständige Pressemeldung lesen