Die führende Rolle des Bauunternehmens als Qualitätsanbieter der Region

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Transparente Bauherrenbewertungen im Netz veröffentlichen

Das hört sich zunächst vielleicht ziemlich kompliziert an. Komplizierter jedenfalls, als es in der Praxis ist. Denn die führende Rolle des Qualitätsanbieter der Region stellt nur eine Bedingung: gute Qualitäts- und Serviceleistungen, die bei übergebenen Bauherren verbindlich hinterfragt und von diesen schriftlich bestätigt werden. Das ist schon alles!

Bauherren direkt in Qualitätssicherung einbinden

Keiner hat so viel Erfahrung mit dem Baupartner wie übergebene Bauherren, die alle Prozesse, von der Kontaktaufnahme bis zur Abnahme und darüber hinaus, durchlaufen haben.

Ob Entwurfsplanung, Architektur, Bauleitung, handwerkliche Ausführung, vertragliche Abmachungen, budgetäre Vorgaben, Baustellensauberkeit, Bemusterungen oder Mängelbeseitigung: Übergeben Bauherren können zu jedem Thema etwas sagen. Sie müssen nur richtig gefragt werden.

Bauherrenbewertungen transparent im Netz veröffentlichen

Die Kunst besteht darin, Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren schriftlich-verbindlich und repräsentativ einzuholen und deren authentische Ergebnisse an vielen Stellen im Internet, also in Portalen, Blogs, in Foren und den sozialen Medien, transparent zu veröffentlichen. Das schafft eine scharfe Abgrenzung, mit der Wettbewerber sich entsprechend schwertun.

Externe Unterstützung einspannen

Werden Bauherrenbewertungen von externer Seite eingeholt, anschließend zertifiziert und damit objektiv bestätigt, wirken diese auf Bauinteressenten glaubwürdiger als wenn die Informationen vom Bauunternehmen selbst kommen!

Profis auf diesem Gebiet

Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst hat dies zu ihrem Geschäftsmodell gemacht. Sie arbeitet ausschließlich für regionale Spitzenanbieter und macht sich für geprüfte Bauunternehmen aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bereich stark, zum Beispiel über ihre Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL.

Kooperation mit ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH

Um mit der notwendigen Sorgfalt vorzugehen und absolute Neutralität zu bewahren, arbeitet die BAUHERRENreport GmbH mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft zusammen. Das ifb Institut übernimmt dabei den Befragungs-, Auswertungs- und Zertifizierungspart und die BAUHERRENreport GmbH die komplette Öffentlichkeitsarbeit.

Vorteile für die Beteiligten - Bauinteressenten

Bauinteressenten profitieren von der Transparenz, die ihnen mehr Sicherheit gibt und deshalb eine Orientierungs- und Entscheidungshilfe ist.

Vorteile für die Beteiligten - Bauunternehmen

Bauunternehmen profitieren von der Reichweite mit Steigerung ihrer Bekanntheit, von der massiven Präsenz im Netz, von neuen und qualifizierten Bauinteressenten und mehr Umsatz.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit ihrem Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des jeweiligen Anbieters werden Bauinteressenten direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unserem Qualitäts-Blog WordPress  oder hier im PR-Portal der Wirtschaft

… und natürlich bei unseren Kunden im BAUHERREN-PORTAL wie z.B. bei der EKB Massivhaus GmbH, Euro Massiv Bau GmbH, Verfuß GmbH, Roth Baumeisterhaus GmbH, Idea Dein Haus GmbH, MHB Stumm GmbH, Mutter Systembau AG, Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Wegener Massivhaus GmbH, Meisterbau GmbH Teltow, OSTRAUER Baugesellschaft mbH, CeDe Haus GmbH, Grund Invest GmbH & Co. KG, Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Klee Haus Baupartner GmbH, Kreativ Massivhaus GmbH, MHEL Massivhaus GmbH, Plan-Concept-Massivhaus GmbH, PICK PROJEKT GmbH, reinsch: massivhaus GmbH, VARWICK Architektur GmbH.

25. Jun 2020

17 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis