Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)
Teilen Sie diesen Artikel

Hamburger Weiterbildungsanbieter gibt Mehrwertsteuersenkung natürlich an die Teilnehmer*innen der Präsenzseminare weiter

Neue Termine bundesweit online

Die Digitalisierung der Kompakttraining GmbH & Co. KG macht es möglich – Preise für offene Seminare und Inhouse-Schulungen deutschlandweit mit Wirkung zum 01.07.2020  bereits reduziert

Der Hamburger Weiterbildungsanbieter hat den Beschluss der Bunderegierung für die halbjährliche Reduzierung der Mehrwertsteuer auf 16 Prozent sofort umgesetzt. Alle Teilnehmerinnen an den Präsenzterminen der Kompakttraining GmbH & Co. KG  – in allen Metropolen Deutschlands – profitieren im Zeitraum vom 01. Juli bis 31. Dezember 2020 von der Senkung der Seminarpreise.

Auf der Website der Hamburger ist die Anpassung bereits erfolgt.

Schnelle Umsetzung durch Digitalisierung

Dabei kommt dem Seminaranbieter vor allem die Digitalisierung der gesamten  Managementprozesse zu Gute. Die meisten Teilnehmer kennen bereits die digitale Servicepolitik, besonders hinsichtlich Anmeldung, Ummeldung und Bestätigung der Buchungen auf der Homepage.

Die Digitalisierung beschränkt sich dabei aber nur auf den Servicebereich, die offenen Seminare aber auch Inhouse-Schulungen werden natürlich immer noch Vorort und von Menschen – ein erfahrenes Team aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind – gehalten.

Der erfolgreiche Weiterbildungsanbieter verzichtet dabei auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzt auf Flipcharts und Pinnwände – und das ist einmalig auf dem deutschen Bildungsmarkt -  denn obwohl der größte Teil des Seminars digital organisiert wird, sind 20 % der Schulung noch analog.

Mehrwertsteuersenkung gilt auch für Inhouse-Schulungen

Neben den Präsenzterminen für Schulungen im Bereich Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung bieten die Hamburger Inhouse-Seminare für Unternehmen und Mitarbeiter. Das Trainerteam erstellt einen „Maßanzug“, der direkt auf die internen Probleme, Prozesse und Schwierigkeiten der jeweiligen Firma eingeht.

Das individuelle Fullservice-Paket behält trotzdem die Form des interaktiven Seminarformates - mit intensiver konkreter Fallarbeit für den Praxistransfer und ohne PowerPoint-Präsentationen – und ganz wichtig: Auch hier setzt der Hamburger Weiterbildungsanbieter die gesetzlich verpflichtende Mehrwertsteuersenkung komplett um:

* Keine versteckte Preiserhöhung

* 3 Prozent-Preisersparnis für die Unternehmen

Über Kompakttraining GmbH & Co. KG

Gegründet 1993 für den Bereich Personalentwicklung und Personalberatung, seit 2004 spezialisiert auf digitales Bildungsmanagement und moderne Schulungskonzepte, entwickelte sich die Kompakttraining GmbH & Co. KG 2019 zum Marktführer der Seminaranbieter in der Weiterbildungsbranche. Die Hamburger haben Teilnehmer unabhängig von der Branche – sowohl von mittelständischen Unternehmen als auch von Industriekonzernen europaweit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: +49 40 80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 3357 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Reduzierung Mehrwertsteuer, Mehrwertsteuer, Senkung Mehrwertsteuer, Mehrwertsteuersenkung, Kompakttraining, Rabatte, Sonderangebot, Sonderpreise, kompaktes Training, Weiterbildungsanbieter, Weiterbildung, offene Seminare, Schulungen, Inhouse Seminare, Dig

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG
Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41