Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Wer schön sein will, muss schlafen

Schönheitsschlaf – oft eine Frage der Entspannung

Moderne Prinzessinnen können von einem tiefen Dornröschenschlaf oft nur träumen. Im Job auf der Erfolgsspur und im Privatleben voll eingebunden zu sein, kostet Nerven und nicht selten den Schlaf. Die gute Nachricht: Erlösung ist nicht etwa 100 Jahre entfernt, denn wirksame Hilfe gibt es in der nächstgelegenen Apotheke – für mehr Entspannung am Tag und guten Schlaf in der Nacht.

Etwa ein Fünftel aller Menschen leidet unter Schlafproblemen. Dass die meisten von ihnen Frauen sind, ist sicher kein Zufall. Sie ziehen beruflich wie privat die Fäden und verwirklichen ihre Lebensträume mit allen Konsequenzen – unter anderem auch schlechtem Schlaf. Doch nach einer oder mehreren schlaflosen Nächten sind nicht nur quälende Müdigkeit, geringere Belastbarkeit und psychische Anspannung ein Problem. „Sleepless Beauties“ leiden zudem darunter, dass man ihnen das Schlafdefizit deutlich ansieht. Warum ist das so? Und was kann man gegen Schlafprobleme unternehmen?

Schönheit – eine Frage des Schlafes

Im Schlaf arbeiten die Reparaturmechanismen des Körpers auf Hochtouren. Wachstumshormone werden ausgeschüttet, geschädigte Hautzellen repariert, neues Bindegewebe gebildet und die Feuchtigkeitsdepots der Haut aufgefüllt. So erklärt sich, warum uns schon eine einzige schlaflose Nacht so deutlich ins Gesicht geschrieben steht, mit fahler, blasser Haut, dunklen Augenringen und geröteten Augen. Es stimmt also: Wer schön sein will, muss schlafen! Übrigens auch, wer schlank bleiben will. Denn im Schlaf wird das appetitzügelnde Hormon Leptin ausgeschüttet. Fehlt es, sind ungezügelte Heißhungerattacken und längerfristig auch überflüssige Pfunde die unangenehme Folge.

Schlafen – eine Frage der Entspannung

So wichtig Schlaf ist, erzwingen lässt er sich nicht. Wer sich unter Druck setzt und ständig auf den Wecker schielt, scheitert zwangsläufig und bleibt wach. Wem es öfter so geht, dem droht womöglich sogar eine chronische Schlafstörung. Stattdessen lohnt es sich, von Anfang an das Gegenteil zu versuchen: Entspannung! Genügend Entspannung am Tag ebnet den Weg für einen erholsamen Schlaf in der Nacht. Doch oft ist das leichter gesagt als getan.

Schlaf und Entspannung – die Antwort der Natur

Wer der inneren Ruhe ein wenig auf die Sprünge helfen will, wird in der Apotheke fündig. Das natürliche Arzneimittel Neurexan® (rezeptfrei) hat sich als Unterstützung für einen gesunden und erholsamen Schlaf bewährt. Neurexan senkt nachweislich* den stressbedingten Anstieg des Cortisolspiegels und trägt so zur Entspannung bei. Weil die Konzentrationsfähigkeit voll erhalten bleibt, kann Neurexan® schon tagsüber angewendet werden. Es fördert die Entspannung am Tag und den guten Schlaf in der Nacht.

Weitere Informationen zum Thema gibt es unter www.neurexan.de

*Quelle: Doering B et al: Life Sci. 2016 Feb 1;146:139-47

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Hielscher (Tel.: 089-9616020-15), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2970 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Schlaf, Entspannung, Erholung, Schlafstörungen, Schlafprobleme, Einschlafhilfe, Neurexan, Apotheke

Unternehmensprofil: we love pr GmbH
Erst einmal: Wir lieben das was wir tun. Wir arbeiten hoch motiviert und mit vollem Einsatz. Als einheitlich funktionierende Kreativschmiede konzentrieren wir uns bei we love pr auf das Wesentliche – die perfekte Betreuung unserer Kunden und die Erreichung der gemeinsam gesteckten Ziele.

Gekonnt eingesetzte Kommunikation ist das wohl effektivste Mittel um den Bekanntheitsgrad von Marken zu erhöhen, das Vertrauen potentieller Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. we love pr bringt die M

Weitere Pressemeldungen von we love pr GmbH

28.06.2013
Stuttgart, 2013: Die Job-Umgebung hat großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Produktivität, das beweisen seit Jahren wissenschaftliche Studien. Und auch wer morgens ein Büro-Outfit wählt, das zur Saison und der eigenen Stimmung passt, gibt seinem Alltag positive Impulse. Glücklicherweise wird auch das elektronische Handwerkszeug immer hübscher, vor allem das iPad vereint genial in... | Vollständige Pressemeldung lesen