Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Secura GmbH
Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Saarland-Domains für die Produkte der Region

Jeder, der eine Saarland-Domain registriert, zeigt seine Verbundenheit mit dem Saarland: Seht her, wir können stolz sein auf unser Saarland. Die Saarland-Domain ist ein Hinweis auf die Herkunft des Inhabers, seines Produktes oder seiner Dienstleistung: "Made in Saarland". Jeder Nutzer versteht spontan, daß der Inhaber der Domain mit dem Saarland zu tun hat. Man muß diese Information nicht mehr in den Domainnamen links vom Punkt packen.

Die Saarland-Domain ist die neue Internet-Endung für alle Saarländer, Saarlandfans, saarländischen Unternehmen und Organisationen, die ihre regionalen Wurzeln mit globaler Wirkung im Internet präsentieren möchten.

Das Bundesland Saarland ist ein führender IT-Forschungsstandort im Südwesten Deutschlands und Teil der "Saar-Lor-Lux"-Region. Die Saarland-Domain macht saarländische Webseiten einfach und schnell auffindbar und ermöglicht die Registrierung kurzer und intuitiver Domainnamen als Ausdruck regionaler Identität. Die Saarland-Domain fördert die Identifikation aller Saarländer mit ihrem Bundesland und stärkt den Gemeinschaftssinn.

Als neues Marketing-Instrument unterstützt die Saarland-Domains die lokale Wirtschaft, indem saarländische Produkte und Dienstleistungen leichter im Internet zu finden sind. Mit den neuen Saarland- Webadressen wird das Saarland zu einer sichtbaren Marke im Internet. Jeder, der sich für eine Saarland-Domain entscheidet, profitiert von der warmen Ausstrahlung des allgemein beliebten Saarlandes. Jeder Freund des Saarlandes kann eine Saarland-Domain registrieren. Ein Wohnsitz im Saarland ist nicht notwendig.

Jedem ist die de-Domain bekannt. Eine Internetadresse mit einer de-Domain sieht aus wie zum Beispiel http://www.domainregistry.de. Die Internetadressen sehen aus wie http://www.saarbruecken.saarland. Die Domain saarbrücken.saarland wäre ebenfalls möglich, weil die Saarland-Domains Umlaute unterstützen. Da die im Saarland gesprochenen Dialekte viele Begriffe mit Umlauten kennen, ist diese Tatsache für alle interessant, die Begriffe aus den Dialekten unter .saarland registrieren lassen wollen.

Was sind die Zielgruppen der Saarland-Domains?
Unternehmen aus Saarland, die "Made in Saarland" intuitiv vermitteln wollen
Behörden aus Saarland, die eine kurze Internet-Adresse wünschen
Firmen mit Schwerpunkt in Saarland, sei es eine Niederlassung oder ein großer Marktanteil
Privatpersonen aus Saarland, die stolz auf ihre Region sind und das auch ihre Umwelt wissen lassen wollen

Bei stetig steigender Informationsmenge ist die lokale Präsenz im Internet von steigender Bedeutung. Der Verkauf der Produkte und Serviceleistungen findet zum großen Teil vor Ort statt.

Wer als Firma in Saarland tätig ist, sollte das zeigen, weil viele Käufer 'buy local' praktizieren und weil bei lokalen Suchanfragen in Google und anderen Suchmaschinen über Themen aus dem Saarland eine Webseite mit .saarland vor .de oder .com liegen wird, falls die Webseite guten Inhalt bietet.

Hans-Peter Oswald
https://www.domainregistry.de/saarland-domains.html Kontakt
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
secura@domainregistry.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Peter Oswald (Tel.: +49 221 2571213), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3218 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Saarland-Domains,Produkte,Region

Unternehmensprofil: Secura GmbH
Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte Secura zu den Besten beim Industriepreis. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: secura@domainregistry.de

Weitere Pressemeldungen von Secura GmbH

18.06.2020
Bayern verschafft sich mit .bayern ein Stück Unabhängigkeit im Internet. Zahlreiche Bayern haben sich entschlossen, sich eine Bayern-Domain zuzulegen. Die Registrierungsstelle erklärt warum: "In der ganzen Welt genießt Bayern einen guten Ruf - als florierender Wirtschaftsstandort, erholsames Tourismusziel, Heimat historischer Stätten und Ort für Traditionen und Kultur." Mit einer ... | Vollständige Pressemeldung lesen