Wie Bauunternehmen USP über Qualitätsbewertungen ihrer Bauherren generieren

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Relevanz der Informationen entscheidet über Wahrnehmung

USP: Drei Buchstaben, die für ein Alleinstellungsmerkmal eines Bauunternehmens im Markt stehen: Unique selling proposition, auch unique selling point genannt. Wer eines hat, kann damit einen besondere Positionierung im Markt erzielen und so einen nachhaltigen Vorsprung generieren.

Einzigartiges Nutzenversprechen erforderlich

Ein solches Alleinstellungsmerkmal beinhaltet ein einmaliges Nutzenversprechen für Bauinteressenten. Nur dann verdient es diese Bezeichnung. Bauunternehmen versuchen allerdings immer wieder, ein solches über technische Innovationen und Finessen zu generieren. Deren Auslobung allerdings nehmen die meisten Bauinteressenten im Vorfeld der Kontaktaufnahme nicht wirklich wahr bzw. das Thema interessiert sie nicht.

Relevanz der Informationen entscheidet über Aktivität der Bauinteressenten

Um wirksam zu werden, sollte es also um relevante Informationen gehen. Diese sollten für jeden Bauinteressenten wirklich wichtig sein. Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren sind solche, absolut relevanten Informationen. Was erfahrene Bauherren zu sagen haben, dient immer der besseren Orientierung und effektiven Entscheidungsfindung. Also sollten übergebene Bauherren befragt werden. Auf verbindlich-schriftliche Art und in repräsentativer Anzahl.

Repräsentative Qualitätsbewertungen veröffentlichen

Auf diesen USP via Qualitätsbewertungen, speziell für Bauunternehmen, hat sich die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst professionalisiert. Über das ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH lässt diese übergebene Bauherren eines sauber definierten Zeitraumes befragen und zertifizieren. Die ausgewerteten Ergebnisse mit Prüfunterlagen werden anschließend im BAUHERREN-PORTAL sowie an vielen anderen Stellen im Netz veröffentlicht.

Mehr Sicherheit für Bauinteressenten

Die Veröffentlichung dieser schriftlich vorliegenden, belastbaren Ergebnisse aus einer Bauherrenbefragung schafft für Bauinteressenten einen eindeutigen Mehrwert an Sicherheit sowie ein Plus an Orientierungshilfe und Entscheidungssicherheit.

Bauunternehmen profitieren auf der ganzen Linie

Bauunternehmen steigern ihre Reichweite sowie ihren Bekanntheitsgrad durch die Internet-Veröffentlichungen. Dadurch werden diese aufmerksam und konkret mit Qualitätsleistungen von Bauinteressenten wahrgenommen. Das steigert ihren Eingang an qualifizierten Adressen und generiert neue Bauaufträge.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit ihrem Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des jeweiligen Anbieters werden Bauinteressenten direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

oder hier im PR-Portal der Wirtschaft

… und natürlich bei unseren Kunden im BAUHERREN-PORTAL wie z.B. bei der EKB Massivhaus GmbH, Euro Massiv Bau GmbH, Verfuß GmbH, Roth Baumeisterhaus GmbH, Idea Dein Haus GmbH, MHB Stumm GmbH, Mutter Systembau AG, Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Wegener Massivhaus GmbH, Meisterbau GmbH Teltow, OSTRAUER Baugesellschaft mbH, CeDe Haus GmbH, Grund Invest GmbH & Co. KG, Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Klee Haus Baupartner GmbH, Kreativ Massivhaus GmbH, MHEL Massivhaus GmbH, Plan-Concept-Massivhaus GmbH, PICK PROJEKT GmbH, reinsch:massivhaus GmbH, VARWICK Architektur GmbH.

26. Jun 2020

17 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02131-742 789 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 527 Wörter, 6022 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*