Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Gold im Schweizer Zug vergessen

Im Oktober 2019 wurden mehrere Kilo Gold in einem Zug, der von St. Gallen nach Luzern fuhr, vergessen. Der Besitzer wird gesucht.

Rund 170.000 Euro in Form von Gold und keiner hat sich bisher gemeldet. Nun haben sich die Behörden an die Öffentlichkeit gewandt. Gold ist immer wieder ein gutes Thema auch für unglaubliche Geschichten. Und natürlich gerade ein heißes Thema für Anleger. Immerhin geht es preislich immer weiter nach oben. In Euro gerechnet gab es gerade ein Allzeithoch. In US-Dollar ist der Höchststand von 1.921 zwar noch nicht erreicht, aber viele rechnen damit und sogar mit höheren Preisen.

Der Rekordanstieg bei den Corona-Neuinfektionen weltweit bereitet Sorgen und zugleich den Boden für einen weiteren Preisanstieg des Edelmetalls. Sollte eine zweite Infektionsrolle die Welt erreichen und konjunkturelle Aussichten vermiesen, wird der Goldhunger wohl noch mehr zunehmen. Am Thema Inflation und Vernichtung des geldwerten Vermögens kommt keiner mehr vorbei.

Aber besser als Gold irgendwo liegen zu lassen ist natürlich sich Aktien von Goldgesellschaften ins Depot zu legen. In Frage käme da beispielsweise Mawson Resources - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-with-bluestone-resources-mawson-resources-und-ximen-mining/ -. Zwei Projekte, das hochgradige Sunday Creek-Goldprojekt in Australien und das Rompas-Rajapalot-Gold-Kobalt-Projekt in Lappland, gehören zur Gesellschaft. Das Projekt in Lappland überzeugt ebenso wie das australische Projekt mit sehr guten Bohrergebnissen.

Wer mit einem Investment in eine Gesellschaft zugleich eine Diversifizierung wünscht, der kann sich Osisko Gold Royalties - https://www.rohstoff-tv.com/play/osisko-gold-royalties-das-fuehrende-wachstumsorientierte-unternehmen-fuer-lizenzgebuehren/ - anschauen. Als Royalty-Gesellschaft, die zudem Dividenden zahlt, ist das Risiko auf mehr als 135 Edelmetallabnahmen und Lizenzvereinbarungen verteilt. Wobei das meiste Bergbaurisiko bei den Partnern von Osisko Gold Royalties liegt.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Mawson Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mawson-resources-ltd/ -) und Osisko Gold Royalties (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-gold-royalties-ltd/ -).

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: o15150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 4894 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Osisko Gold Royalties, Kanada, Edelmetalle, Diamanten, Silber, Gold, Mawson Resources

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemeldungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt)