Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)
Teilen Sie diesen Artikel

Wie Bauunternehmen ihren Mitbewerbern die berühmte Nasenlänge im Voraus sind

Sicherheit in Qualität und Service mit Fakten belegen

Der Wettbewerb im Haus- und Wohnungsbau ist überall präsent. Im Schnitt konsultieren Bauinteressenten 3 – 5 Bauunternehmen und lassen sich mindestens 2 Angebote anfertigen. Umso wichtiger ist es, einen nachhaltigen, deutlich abgrenzenden Eindruck in Sachen Qualitäts- und Serviceleistungen bei Bauinteressenten zu hinterlassen, um den anstehenden Bauauftrag sicher zu bekommen.

Mit herkömmlichen Mitteln nicht machbar

Der Glaube, dass dies noch mit herkömmlichen Mitteln und Maßnahmen zu realisieren ist, ist eine Fehleinschätzung. Jedes einigermaßen gut aufgestellte Bauunternehmen verfügt über eine gute Homepage, eine Imagebroschüre, Kundenzeitschriften oder Hauskataloge.

Diese Themen differenzieren aber nicht, weil sie sich inhaltlich viel zu stark gleichen und: weil sie nicht das Grundbedürfnis von Bauinteressenten bedienen.

Sicherheit in Qualität und Service bieten und belegen

Alle Bauunternehmen loben sich als Qualitätsanbieter. Mal mehr, mal weniger, aber sie tun es ohne Unterlass. Umso besser, wenn die Bestätigung von übergebenen Bauherren kommt, die von externer Seite schriftlich befragt wurden. Schriftlich deswegen, weil nur das authentisch zu verwenden ist und glaubwürdig wie belegbar rüberkommt.

Mit aktuellen Bauherrenbewertungen immer die entscheidende Nasenlänge voraus sein

Um wirklich eine Rolle im Markt zu spielen, müssen Bauunternehmer über ihren Schatten springen und neue Wege gehen. Wie die Kunden der BAUHERRENreport GmbH.

Sie lassen ihre aktuell übergebenen Bauherren schriftlich vom ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH befragen. Die ausgewerteten Rückläufer werden zertifiziert und deren Ergebnisse wiederum von der BAUHERRENreport GmbH im Internet veröffentlicht.

Vorteile für Bauinteressenten liegen auf der Hand

Bauinteressenten haben einen messbaren Sicherheitsvorteil durch die transparente Publikation von Qualitäts- und Serviceleistungen. Diese Vorgehensweise gibt ihnen mehr Orientierungsmöglichkeiten und hilft ihnen, eine abgesicherte Entscheidung zu fällen.

Vorteile für teilnehmende Bauunternehmen

Mit belegbaren Bauherrenbewertungen schaffen teilnehmende Unternehmen eine scharfe Abgrenzung von ihren Wettbewerbern und werden Nummer 1. Unter den Qualitätsanbietern ihres Einzugsgebietes. Über das Internet steigern sie zusätzlich ihre Reichweite und die damit verbundene Marktdurchdringung. Dadurch, dass sie eine Nasenlänge in Sachen Qualität und Service voraus sind, gewinnen sie außerdem neue Bauinteressenten und akquirieren über diese zusätzliche Bauaufträge.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit ihrem Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des jeweiligen Anbieters werden Bauinteressenten direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

oder im PR-Portal der Wirtschaft

… und natürlich bei unseren Kunden im BAUHERREN-PORTAL wie z.B. bei der EKB Massivhaus GmbH, Euro Massiv Bau GmbH, Verfuß GmbH, Roth Baumeisterhaus GmbH, Idea Dein Haus GmbH, MHB Stumm GmbH, Mutter Systembau AG, Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Wegener Massivhaus GmbH, Meisterbau GmbH Teltow, OSTRAUER Baugesellschaft mbH, CeDe Haus GmbH, Grund Invest GmbH & Co. KG, Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Klee Haus Baupartner GmbH, Kreativ Massivhaus GmbH, MHEL Massivhaus GmbH, Plan-Concept-Massivhaus GmbH, PICK PROJEKT GmbH, reinsch:massivhaus GmbH, VARWICK Architektur GmbH.

Pressemitteilungstext: 597 Wörter, 6343 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: influencer-marketing, content-marketing, referenz-marketing, qualitäts-marketing, rezensions-marketing

Unternehmensprofil: BHR BAUHERRENreport GmbH
Wir machen authentisches, zertifiziertes EMPFEHLUNGSMARKETING über schriftlich eingeholte Bauherrenbewertungen!

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Qualitäts-Performance durch Empfehlungsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen und betreibt mit diesem die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen. Es geht um Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche und damit verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Außerdem wird das Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: #Qualitäts-Empfehlungsmarketing, #Bewertungsmarketing, #Performancemarketing, #Rezensionsmarketing, #Influencer-Marketing, #Wettbewerbsabgrenzung, #Abgrenzungsmarketing.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH