Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Gutes Ankaufspreis bietet Schrottankauf Castrop-Rauxel für Privat, Gewerbe, Verein und Organisation

Ob Kleinstmenge oder großer Dauerauftrag – die mobile Schrottabholung sorgt in Castrop-Rauxel dafür, dass Schrott sachgerecht recycelt wird

Überall fällt immer mal wieder Schrott an, in Privathaushalten wie auch in Betrieben. Bei Neuanschaffungen der neuesten technischen Geräte und Maschinen müssen die Altgeräte entsorgt werden. Infolge von Sanierungen oder Umzügen bleiben beispielsweise die alten Rohre, die Armaturen oder auch die Heizungen, der Heizkessel übrig. Die alten Gartenstühle, der Zaun und die alten Fahrräder können nicht einfach in die städtischen Mülltonnen entsorgt werden und landen oftmals in der Garage, auf dem Dachboden oder im Keller, um später einmal abtransportiert zu werden. Dort werden sie vergessen, rosten vor sich hin und taugen nur als Stolperfalle. Auch auf Betriebshöfen lagern oftmals Mischschrott, alte Maschinen oder Eisenabfälle, die nur noch unnötig Platz verschwenden. Das ist bedauerlich, da Schrott wichtige Sekundärrohstoffe enthält, die äußerst begehrt sind.

Schrott ist kein unbrauchbarer Müll

Vielmehr ist Schrott für unseren Recycling-Kreislauf besonders wichtig. Das Schrottrecycling ist sogar das älteste bekannte Recycling überhaupt. Hierbei handelt es sich um echtes recyceln, nicht um das sogenannte Down-Cycling. Beim Down-Cycling wird aus dem ehemals hohen Qualitätsprodukt ein Produkt weniger hoher Qualität hergestellt, zum Beispiel wird aus buntem Plastik schwarzer Kunststoff. Die Wiederaufarbeitung in bunten Kunststoff ist hierbei nicht mehr möglich. Im Schrott-Recycling dagegen findet kein Qualitätsverlust statt. Es wird eine Effizienz erlangt, die mit anderen Stoffen bisher unerreichbar sind. Da unsere Ressourcen immer knapper werden, ist die Aufarbeitung von Schrott ein sinnvoller Weg, nachhaltig und umweltbewusst zu handeln, für uns, die Natur und unsere Kinder. Mit Schrottankauf Exclusiv in Castrop-Rauxel können Kunden und Kundinnen auf bequeme Art etwas Gutes für die Umwelt tun, indem sie ihren Schrott direkt vor Ort kostenfrei abholen lassen.

Schrott besteht aus unterschiedlichsten Materialien

Er kann zum Beispiel sortenrein sein und aus Messing bestehen, aus Kupfer, Zinn, Zink, Aluminium, Blech, Stahl oder aus Eisen. Von Elektroschrott wird gesprochen, wenn es sich um elektrische und/oder elektronische Geräte und Maschinen handelt. Mischschrott ist meist verbaut mit anderen Materialien, zum Beispiel mit Plastik oder Holz. Im Recycling-Verfahren werden die Komponenten sortiert, getrennt und eingeschmolzen. Was sich so einfach zusammenfassen lässt, ist ein aufwändiger Prozess. Besonders die Trennung und fachgerechte Entsorgung von toxischen Stoffen muss behutsam und verantwortungsbewusst durchgeführt werden, weil diese Mensch und Natur gefährlich werden können.

Die kostenfreie Schrottabholung Castrop-Rauxel ist einfach und äußerst kundenorientiert

Ein Anruf oder eine E-Mail zur Terminabsprache ist schnell gemacht. In der Regel sind auch kurzfristige Wunschtermine realisierbar. Das mobile Team holt den Schrott direkt dort ab, wo er sich befindet. Eine Anlieferung ist nicht nötig. Auch ein vorheriger Transport an die Bordsteinkante, wie sonst üblich, ist nicht erforderlich. Sollten die Teile noch verbaut sein, beispielsweise die Heizung, die Nachtspeicher, eine Anlage oder Maschine, so übernimmt Schrottankauf Exclusiv für die Kunden und Kundinnen die fachgerechte Demontage, den Ausbau stets kompetent, schnell und professionell. Auch der Abtransport von Kraftfahrzeugen aller Art ist im Serviceangebot inbegriffen. Die Firma ist bestens ausgerüstet für Aufträge aller Art, jeder Menge und jeder Größe.

Schrottabholung in Castrop-Rauxel

Sollte im Betrieb zum Beispiel beständig Schrott anfallen, so wäre es eine sinnvolle Möglichkeit, eine dauerhafte Partnerschaft einzugehen, wovon beide Seiten profitieren. Der Betrieb ist in regelmäßigen Abständen seinen Schrott los, braucht keine Mitarbeiter dafür abzustellen und kann noch mit einem guten Ankaufspreis rechnen.

Gute Ankaufspreise für Schrott

Als langjähriges, kompetentes Familienunternehmen ist Schrottankauf-Exclusiv dafür bekannt, fair und transparent kontinuierlich die besten Preise für Verkäufer und Verkäuferinnen zahlen zu können. Die Auszahlung richtet sich nach der Menge des Schrottes, der Sortenreinheit und den tagesaktuellen Börsenkursen. Mittels dieser Punkte wird die Vergütung errechnet. Die Bezahlung kann auch direkt bei der Schrottübergabe in bar erfolgen, wenn der Kunde oder die Kundin es wünscht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, El-Lahib Hamza (Tel.: 015237147607), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 604 Wörter, 4833 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Schrottankauf Castrop, Rauxel, Schrotthändler, Schrotthandel, Schrott, Aluminium, Metall, Kupfer

Unternehmensprofil: Schrottankauf Exclusiv
Schrottankauf Exclusiv Schrott gehört zu den wichtigsten Rohstoffen, den viele Menschen als Abfall wahrnehmen. Dabei lässt sich vieles recyclen: In den Kellern und Speichern von Privatpersonen sammeln sich ebenso wie auf Hinterhöfen von Industrieunternehmen große Schrottmengen. Unsere professionelleren Schrotthändler ist der richtige Ansprechpartner für den Schrottankauf, der zu fairen Preisen Schrott, Kupfer & Co. abnimmt. So erhalten Sie wieder mehr Platz in Ihrem Haus oder auf Ihrem Firmengelände. Mit einer schnellen und kostenfreien Schrottankauf Exclusiv helfen wir Ihnen beim Entsorgen Ihres metallischen Abfalls, für den Sie auch noch eine reizvolle Nebeneinnahme erhalten.

Werden Metallschrott über den Normalen Hausmüll entsorgt oder bei einer Deponie abgegeben, findet vielfach keine saubere Trennung der einzelnen Stahlsorten und sonstiger Werkstoffe statt. Genau dieser ist für ein professionelles Recycling unerlässlich, um wieder hochwertige Endprodukte wie Kfz teile zu erhalten. Genau deshalb ist es sinnvoll, sich für einen Schrottankauf durch einen professionellen Schrotthandel wie uns zu entscheiden. Mit dieser Entscheidung erhalten Sie die Sicherheit, dass Ihr Schrott als Wertstoff wieder dem Produktionskreislauf in bestmöglicher Weise zugeführt wird. Dies ist nicht nur umweltfreundlich, sondern hilft auch dabei, den Preis vieler Geräte und Maschinen aus Schrott zu stabilisieren.

NEHMEN SIE KONTAKT ZU UNSEREM SCHROTTANKAUF EXCLUSIV AUF
Egal, ob Sie altes Messing, Blei oder Schrott endlich zu Geld machen möchten - unser Schrotthandel steht Ihnen jederzeit zur Seite. Wir kommen zu Privatleuten und gewerbli-chen Betrieben. Nehmen Sie einfach telefonisch oder per Anfrage zu uns auf und stel-len Sie eine unverbindliche Anfrage. Unsere Mitarbeiter melden sich unmittelbar bei Ihnen und machen sich zeitnah ein Bild vor Ort. Von dem Schrottankauf über die Schrottabholung bis zum Entsorgen und Recyceln sind wir Ihr Ansprechpartner, der Ihnen vertrauensvoll ansprechende Preisen für jeden Stahlschrott bietet!

Weitere Pressemeldungen von Schrottankauf Exclusiv

In Ihrem Keller stapeln sich zu viele alte, unnütze Dinge? In der Garage stehen noch die alten Fahrräder, der ausgebaute Motor? Und auf dem Dachboden stauben alten Elektrogeräte vor sich hin, hinter den alten Nachtspeichern? Auf der Baustelle liegen Stahlträger herum, neben den alten Rohren? Der Metallschrott sollte schon lange zum Werkstoffhof gefahren werden? Schrottabholung in Duisburg – ... | Vollständige Pressemeldung lesen

In Gewerbe und Industrie, aber auch in Vereinen, Organisationen und in Privathaushalten fällt immer wieder ausrangiertes Altmetall an. Der Müll kann sich zum Beispiel bei Haushaltsauflösungen ansammeln, im Zuge von Sanierungen oder auch bei Neuanschaffungen. Seien es defekte Elektrogeräte, das alte Auto oder Autoschrott, Produktionsreste, Rohre, Kabelreste oder Fahrräder. Es wird als ungelieb... | Vollständige Pressemeldung lesen

Tagesaktuelle Schrottankauf, faire Bezahlung für Schrott in Gladbeck Überall fällt immer mal wieder Schrott an, in Privathaushalten wie auch in Betrieben. Bei Neuanschaffungen der neuesten technischen Geräte und Maschinen müssen die Altgeräte entsorgt werden. Infolge von Sanierungen oder Umzügen bleiben beispielsweise die alten Rohre, die Armaturen oder auch die Heizungen, der Heizkessel ü... | Vollständige Pressemeldung lesen