Sling Training Nischenseite im Portfolio von Rockyourgoal

Von Rockyourgoal - Sport Mentaltraining München und Digitale Produkte

Sling-Trainer-Tipps.DE gehört nun zu Rockyourgoal

Im Juni wurde die Nischenseite "Sling Trainer Tipps" gekauft und in den Website Zoo von Rockyourgoal integriert. Durch eine klare Ausrichtung und hochwertiger Content soll die Seite profitabel werden und den Lesern einen klaren Mehrwert liefern. Dadurch wird Sling Trainer Tipps optimal in das Konzept von Rockyourgoal passen.

Thumb

Seit Uwe Kauntz mit Rockyourgoal im Mai 2019 seinen ersten Blog online gestellt hat ist viel passiert. Der Blog hat sich in seinem Wesen, einer Art persönlicher Vorgehensbeschreibung zur Erfüllung seiner Lebensziele und Performancemanagement, kaum verändert. Und doch sind digitale Produkte, ein Shop und vor allem zu den Hauptthemen passende Nischenseiten als eine Art "Satelliten" hinzugekommen. Dieses Konzept setzt Uwe Kauntz fort und freut sich über die Seite Sling-Trainer-Tipps.DE, denn diese passt perfekt in das Konzept von Rockyourgoal. Doch nun etwas genauer zu der neuten Seite.

Die Vorteile von Sling Training

Die Corona-Krise ist noch in vollem Gange und wir wissen nicht wie lange diese noch dauern wird. Doch Eines hat diese Krise Sportlern ganz klar gezeigt. Training zu Hause kann effektiv sein, kann jederzeit durchgeführt werden und spart viel Zeit und vor allem viel Geld. Für ein ganzheitliches Home-Workout braucht man nur ein einziges Gerät, den Sling Trainer. Mit diesem Fitnessgerät können alle Muskelpartien und Muskelketten trainiert werden. Doch vor allem ist nicht viel Platz notwendig, das Anbringen ist kinderleicht und der Preis hält sich in Grenzen wenn man überlegt, dass diese Form des Trainings hocheffektiv ist und keine ergänzenden Trainingsgeräte erfordert.

Die Effizienz des Sling Trainings liegt daran, dass durch die Aufhängung an einem Punkt während des Trainings eine dauerhafte Instabilität ensteht. Diese muss der Körper zusätzilch zu den eigentlichen Sling Training Übungen ausgeglichen werden. Das tut unser Körper durch den Einsatz seiner stabilisierenden, inneren, skelettnahen Muskelgruppen. Das heißt konkret, dass der Sportler sowohl seine großen, äußerern Muskelketten aber eben auch die ansonsten schwer erreichbaren, inneren Museklgruppen in einem Workout trainiert. Kein Wunder, dass das Schlingentraining seinen Siegeszug im Fitnessumfeld angetreten hat.

Betrachten wir das ganz realistisch. Selbst wenn sich der Sportler ein High-Class-Modell kauft, wird er weniger als 200,- EUR dafür ausgeben und hat als Gegenleistung ein "All-Inclusive"-Trainingsgerät mit dem er seine Fitnessziele erfüllen kann.

Den richtigen Sling Trainer kaufen

Die Fitnessgerätehersteller haben den Sling Training Trend längst erkannt und bieten Modelle in allen Preis- und Qualitätsklassen an. Den richtigen Sling Trainer zu kaufen kann zu einer echten Herausforderung werden. Es gibt Unterschiede in Qualität, Preis, Haltbarkeit und beim maximalen Tragegewicht. Hinzu werden Sling Trainer mit Umlenkrollen und zusätzlichen Add-On´s angeboten, so dass der Sportler sich vor dem Kauf genau überlegen sollte was er braucht und wofür er den Sling Trainer verwenden möchte.

Ein Läufer der seinen Sling Trainer mit ins Freie nehmen möchte um dort sein Stabilisationstraining durchzuführen legt mit hoher Wahrscheinlichkeit großen Wert auf ein leichtes Gewicht und ein kleines Packmaß, während diese Kriterien für den Heimgebrauch vollkommen egal sind. Es kommt eben drauf an.....

Aus diesem Grund bietet Sling-Trainer-Tipps.DE eine Entscheidungshilfe samt Checkliste an.