Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
30
Jun
2020
Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Auftragsmanagement von Maxflex für YellowFox-Kunden

YellowFox ist ein geprüftes Mitglied der TOPLIST der Telematik

Nürnberg, 30.06.2020.

Der Telematik-Anbieter YellowFox bietet seinen 4.200 Kunden eine vergünstigte Nutzung der Mietsoftware Maxflex für ein umfassendes Auftrags- und Transportmanagement. Eine bestehende Schnittstelle erleichtert den Einstieg.

 

 

Maxflex wurde vor allem für kleinere und mittlere Transportunternehmen konzipiert. Bild: Maxflex

 

 

 

Kunden des Telematik-Anbieters YellowFox profitieren ab sofort von vergünstigten Mietgebühren für das Transportmanagementsystem Maxflex, zu dem bereits eine umfangreiche Schnittstelle besteht. Die mehr als 4.200 aktiven YellowFox-Abbonenten können damit ihre Telematik-Lösung ohne zusätzliche Investitionskosten um ein leistungsfähiges Auftragsmanagement mit App erweitern, dessen Nutzung jederzeit wieder storniert werden kann. Damit richtet sich YellowFox vor allem an Transportunternehmen, die bislang noch ohne Speditionssoftware arbeiten. Je nach Fuhrparkgröße erhalten YellowFox-Kunden außerdem bis zu vier Zusatzmodule im Maxflex Mietpaket, kostenlos hinzu. Zur Wahl stehen die Nutzung des elektronischen Dokumentenversands, eine Lademittel- und Urlaubsverwaltung sowie eine Schnittstelle zur Buchhaltung.

 

Maxflex unterstützt die komplette Auftragsabwicklung von der Auftragserfassung über die Disposition und Rückmeldung bis hin zur Abrechnung und wurde vor allem für kleinere und mittlere Transportunternehmen konzipiert. YellowFox bietet modulare Telematik-Lösungen und zeichnet sich durch eine stabile und umfangreiche Verarbeitung von Fahrzeugdaten aus.

 

 

Stimmiges Gesamtpaket

 

Die Lösungen von YellowFox und Maxflex ergeben in Summe ein durchgängiges Fuhrpark- und Transportmanagementsystem, mit dem sämtliche Prozesse im Unternehmen digitalisiert werden können. Die vielfach bewährte und zuverlässige Schnittstelle zwischen YellowFox und Maxflex kann kostenlos genutzt werden. Sie wurde im Zuge der Kooperation um weitere Datenfelder zum Übermitteln der Tachodaten erweitert. Diese werden von YellowFox verarbeitet und für eine dynamische Tourenplanung in Maxflex integriert.

 

Somit können YellowFox-Kunden auch die erweiterte Planungsfunktion von Maxflex nutzen, die das automatisierte, dynamische und vorausschauende Planen multimodaler Verkehre ermöglicht. Durch die komplexe Verbindung von Profi-Telematik und Software zeigt die Lösung in Echtzeit die Auswirkungen aktueller Ereignisse auf gegenwärtige und künftige Teilstrecken und Anschlusstransporte. Der Disponent erkennt auf einen Blick, wie sich die geplanten Ankunfts- und Abfahrtszeiten durch Staus, Verkehrskontrollen, Lenkzeitbeschränkungen oder Verzögerungen beim Be- und Entladen verändern und ob ein schnelles Eingreifen erforderlich ist.

 

„Mit der verlässlichen Schnittstelle, einer Fahrer-App und den Preisvorteilen für Maxflex Module haben unsere Kunden drei handfeste Argumente, die bestehende YellowFox Lösung um eine professionelle Software für Verwaltung, Planung und Abrechnung zu ergänzen“, erklärt Thomas Gräbner, Vertriebsleiter der YellowFox GmbH. Zudem seien die anfallenden monatlichen Gesamtkosten für Telematik und Transportmanagementsoftware mit nur zwei Preiskomponenten transparent und leicht kalkulierbar.

 

 

Auftragsabwicklung über Maxflex

 

Maxflex basiert auf der Logistik-Software-Suite cs connect von cargo support und kann durch verschiedene Module und Optionspakete erweitert werden. Die Lösung eignet sich besonders für Firmen, die keine umfangreichen Programmanpassungen benötigen, hohe Anfangsinvestitionen scheuen und jederzeit flexibel bleiben möchten. Die Basisfunktionen von Maxflex umfassen die Bereiche Stammdatenverwaltung, Angebotserstellung, Auftragserfassung, Disposition, Rückmeldung und Kontrolle. Ebenfalls im Basispaket enthalten sind Schnittstellen zu Häfen und Frachtenbörsen. Abgerundet wird das Gesamtkonzept durch eine Fahrer-App, die auf YellowFox Terminals und anderen geeigneten Geräten installiert werden kann.

 

Die professionelle Mietlösung ist sehr preiswert und erhöht zugleich die finanzielle Transparenz. „Bei Maxflex zahlen Spediteure ganz ohne Vertragsbindung nur für die tatsächlich abgerufene Leistung“, betont Maxflex-Geschäftsführer Volker Hasch. Die Kosten richten sich dabei nach der Zahl der Lkw. Sobald der Fuhrpark verkleinert wird, reduzieren sich auch die Mietkosten. Auch das Pausieren des Vertrags soll unkompliziert möglich sein. Quelle: Yellowfox GmbH


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 587 Wörter, 5355 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Ortung, Navigation, Telematik, Datenübertragung, Tourenplanung

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de
Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden „Markt‐ und Informationsplatz“ zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik‐Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing‐Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik‐Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser „öffentlichen Bühne“.

Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die unabhängig geprüften Telematik-Anbieter.

Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human-Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV.


Mediengruppe Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg / Hamburg
Tel.: +49 4102 20545-40
Fax: +49 4102 20545-43
redaktion@telematik-markt.de

Telematik.TV
http://www.telematik.tv
Tel.: +49 4102 20545-42
Fax: +49 4102 20545-43
ttv@telematik-markt.de

Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Mediengruppe Telematik-Markt.de


 
Hamburg, 14.07.2020. Die finale Bewerbungsphase für den Telematik Award 2020 endet in wenigen Tagen. Alle Telematik-Anbieter mit einem Standort in Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind aufgerufen, ihre Lösungen einzureichen.     Der Telematik Award 2020 wird in diesem Jahr erstmals im Rahmen eines dreiwöchigen Digital-Events verliehen. Bild: Telematik-Markt.de/Archiv ... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
Villingen-Schwenningen, 13.07.2020. Das Technologieunternehmen Continental begrüßt die Verabschiedung des Mobilitätspakets I durch die politischen Gremien der Europäischen Union, zuletzt durch das Parlament der Europäischen Union am 8. Juli. Der Tachograph spielt dabei eine wichtige Rolle.    Das Mobilitätspaket I stärkt die Rolle des Tachographen beim Erreichen verkehrspolitisch... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
Koblenz, 10.07.2020. Die Corona bedingte Pause der Scania Driver Services ist beendet. Das Scania Fahrtraining und alle weiteren Trainings- und Weiterbildungsmodule der Scania Driver Services sind wieder bundesweit in Deutschland und Österreich verfügbar. Erforderliche Schutz- und Hygienemaßnahmen werden dabei selbstverständlich umgesetzt.     Scania Driver Services sind wie... | Vollständige Pressemeldung lesen