Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Frankfurter Live Streaming Anbieter erklärt Vorteile eines Live Streams für Festivals

In ihrem Blogbeitrag erklärt die Filmproduktion & Videoproduktion Frankfurt Mainfilm, warum die Durchführung einer Live Streaming Produktion lukrativ für Festival Veranstalter sein kann. Mainfilm hat mit livyu die deutschlandweit erste Live Stream Plattform für Pop Konzerte im Pay Per View (PPV)  gegründet. Dadurch konnte sich Mainfilm sehr gut als einer der führenden Live Streaming Produktionen positionieren.

In dem fertigen Blogbeitrag finden Interessierte Erläuterungen zu den Vorteilen, sowie Informationen zu dem für das Unternehmen bisher größten Auftrag, einer 4k Live Streaming Produktion für das splash!21 Festival vor. Die Videoproduktion war die erste in Europa, die ein Live Stream eines Festivals im (PPV) gestreamt hat.

Sebastian Knoll äußert sich zu dem Großauftrag: “Im Jahr 2018 zählte das Festival ca. 30.000 Besucher und wir waren mittendrin. Wir streamten an drei Tagen 16 Konzerte, und das in 4k, für ein besseres Streaming Erlebnis für zu Hause! Der Stream war ohne Unterbrechungen jeglicher Art auf unserer Streamingplattform [...] verfügbar und bot hochqualitative Unterhaltung mit einer internationalen Hip Hop Besetzung.”

Das splash!21 Festival ist das größte Hip Hop Festival Deutschlands und findet jedes Jahr im Sommer bei Gräfenhainichen statt. Zu dem Line Up 2018 gehörten Lil Xan, Denzel Curry, Playboi Carti, Vega und viele weitere.

Die Filmproduktion konnte jahrelange Erfahrung in der Video Content Produktion für Veranstaltungen von Messen bis Musikfestivals sammeln. Sie versteht es daher, exklusive und aufregende Momente mit Kameras einzufangen und in der Postproduktion ansprechend aufzuarbeiten. So entstehen individuelle und effektive Eventfilme, Messefilme, Live Streamings und Werbematerial für weitere Veranstaltungen.

Sind Sie ein Veranstalter und suchen eine Filmproduktion für ein Live Streaming oder eine Werbefilmproduktion? Dann kontaktieren Sie jetzt das Team von Mainfilm!

Sebastian Knoll
Filmproduktion & Videoproduktion Frankfurt Mainfilm
Daimlerstrasse 32-36

E-mail: info@mainfilm.tv
Website: https://mainfilm.tv/

Mo.-Fr. 08:00-19:00

Mainfilm ist eine Full-Service Filmproduktion aus Frankfurt am Main, die mit langjähriger Erfahrung und fachspezifischen Expertise überzeugt. Von Imagefilm, Eventfilm über Werbespot und Drohnenaufnahmen bis hin zu Live Streaming Produktionen – der Frankfurter Anbieter deckt ein vielfältiges Leistungsspektrum ab, das ein Team aus jungen und kreativen Köpfen, zuverlässig und leidenschaftlich umsetzt. Das Ziel ist die Schaffung von individuellen Videos, die die Zielgruppen nachhaltig und emotional prägen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Knoll (Tel.: 069 76 898 291), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2760 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Live Streaming Anbieter, Festival, Video Online Marketing, Frankfurt, Filmproduktion, Videoproduktion, Mainfilm, Festival

Unternehmensprofil: Filmproduktion & Videoproduktion Frankfurt Mainfilm

Weitere Pressemeldungen von Filmproduktion & Videoproduktion Frankfurt Mainfilm