Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

CCH Tagetik, Teil von Wolters Kluwer Tax & Accounting und weltweiter Anbieter von marktführenden Softwarelösungen und Informationsdienstleistungen für Finanzprofis, und FAS, unabhängiger Beratungs- und Lösungsanbieter für Financial Advisory, haben in...

Unterschleißheim / Stuttgart, 30.06.2020 (PresseBox) - CCH Tagetik, Teil von Wolters Kluwer Tax & Accounting und weltweiter Anbieter von marktführenden Softwarelösungen und Informationsdienstleistungen für Finanzprofis, und FAS, unabhängiger Beratungs- und Lösungsanbieter für Financial Advisory, haben in Deutschland eine strategische Partnerschaft zur Implementierung von CCH Tagetik-Lösungen vereinbart.

CFOs und Finanzmanagern, die veraltete Systeme durch eine konsistente, zentrale Finanzplattform ersetzen wollen, bietet CCH Tagetik moderne Lösungen in Segmenten wie Planung & Konsolidierung. Da das Unternehmen kontinuierlich Innovationen in den Bereichen Predictive Analytics, AI und maschinelles Lernen vorantreibt, wird die Partnerschaft von Wolters Kluwer CCH Tagetik und FAS es mehr Menschen ermöglichen, diese Lösungen schneller zu implementieren.

„Viele Unternehmen möchten derzeit ihre technologische Grundlage in Bereichen wie Konsolidierung und Planung erneuern, um zusätzliche Möglichkeiten zu nutzen und Mehrwerte erzielen zu können“, sagt Thomas Haugg, Director im Bereich CPM bei der FAS. „Altsysteme verhindern oftmals eine wirklich effiziente Nutzung der Finanzdaten und erzeugen gleichzeitig hohen Aufwand. Mit den Lösungen von CCH Tagetik sind Firmen hingegen in der Lage, einen ganzheitlichen Ansatz im Corporate Performance Management umzusetzen.“

„Die Experten der FAS genießen als unabhängige Berater und Lösungs-Spezialisten im Umfeld von Finanzfunktionen branchenübergreifend einen hervorragenden Ruf“, erklärt Stephan Ellinghaus, Country Manager CCH Tagetik Deutschland. „Dies reicht von erfolgreichen mittelständischen Unternehmen bis hin zu global agierenden Konzernen. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

Über die FAS

Die FAS als Mitglied der WTS Gruppe ist ein unabhängiger, innovativer Lösungsanbieter für zielorientierte Beratung, aktive operative Unterstützung und effizientes Outsourcing der Finanzfunktionen von Unternehmen sowie bei Bewertungsanlässen und Transaktionsprozessen.

Zu den Mandanten der FAS zählen Unternehmen aller Branchen von Software und Medizintechnik bis hin zu produzierenden Unternehmen und Finanzdienstleistern. Dabei sind die Mitarbeiter der FAS mit den verschiedensten Strukturen vom mittelständischen Unternehmen bis zum börsennotierten Großkonzern vertraut. Die Experten vereinen hohe Fachkompetenz mit Tatkraft, Effektivität und Schnelligkeit.

Hauptsitz der Gesellschaft ist in Stuttgart mit weiteren Standorten in München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin, Hamburg, Köln, Zürich und Wien.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2735 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Moderne Unternehmenssteuerung: CCH Tagetik und FAS vereinbaren strategische Partnerschaft in Deutschland, Pressemitteilung Tagetik GmbH

Unternehmensprofil: Tagetik GmbH

Weitere Pressemeldungen von Tagetik GmbH