Schrottankauf in Remscheid - Gut für die Umwelt und gut für Ihr Portemonnaie

Von Schrottankauf Exclusiv

Schrottankauf Remscheid bietet eine mobile, kostenfreie Schrottabholung für Privatleute und Gewerbetreibende, inklusive Schrottdemontage und lohnenswerten Ankaufspreisen

Schrott in Remscheid unserer schnelllebigen Gesellschaft sammeln sich immer schneller Berge von Schrott an. Elektrogeräte samt Unmengen von Kabeln, Maschinen, Fahrräder oder auch Kraftfahrzeuge – immer früher sind sie funktionsunfähig. Was früher vielmals noch repariert werden konnte, lohnt heute gar nicht mehr, weil die Reparaturkosten oftmals den Neupreis übersteigen würden.

Die alten Teile unbrauchbaren Teile landen dann im Keller, auf dem Dachboden, in der Garage oder im Gewerbebetrieb auf dem Betriebshof und nehmen als ungeliebter Müll nur noch unnötig Platz in Anspruch. Oftmals werden sie sogar trotz Verbots in aller Heimlichkeit im normalen Hausmüll entsorgt. Das kann auch mit saftigen Geldstrafen geahndet werden, weil es kein Kavaliersdelikt ist, sondern gefährlich für Mensch und Natur.

Was viele gar nicht wissen:

Der Schrottankauf Remscheid zahlt gutes Geld für alten Schrott

Je nach Menge und Art des Schrottes kann bei Schrottankauf Exclusiv in Remscheid mit guten Ankaufspreisen gerechnet werden. Dabei ist es unwichtig, ob die Töpfe schmutzig sind, der Gartenzaun schon Rost angesetzt hat oder die alten Armaturen unmodern sind. Relevanter für den Ankaufspreis ist die Schrottsorte, um die es sich handelt. Diese sind nämlich unterschiedlich von der Produktionsindustrie begehrt und werden deshalb auch unterschiedlich dotiert. Das kann zum Beispiel Eisen sein, Blei, Aluminium, Blech, Zink, Zinn, Messing oder Kupfer in Reinform. Wenn die Altmetalle verbaut sind mit anderen Stoffen, zum Beispiel mit Kunststoff oder mit Holz, so wirkt sich das auch auf den Ankaufspreis aus. Der Grund ist, dass hier der Aufarbeitungsaufwand höher ist, als bei sortenreinen Metallen. Natürlich hat auch die Menge und das Gewicht des Schrottes Einfluss auf die Auszahlungssumme. Anhand dieser Punkte und der tagesaktuellen Börsenpreise errechnet das Team der Schrottabholung Remscheid transparent und fair den bestmöglichen Preis und zahlt ihn auf Wunsch auch direkt bei der Übergabe des Schrottes vor Ort aus.

Die Schrottabholung in Remscheid holt den Schrott direkt vor Ort kostenfrei ab

Das Prinzip der Schrottabholung ist äußerst kundenfreundlich und einfach. Zur Kontaktaufnahme reicht ein Anruf oder eine E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren. Größtenteils sind Wunschtermine auch kurzfristig möglich. Sie nennen dem freundlichen Team, was abgeholt werden soll, in welcher Menge und in welcher Form der Schrott vorhanden ist. Anhand dessen kann effizient gearbeitet werden. Es wird das passende Fahrzeug ausgewählt samt dem benötigtem Werkzeug. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Kleinstmengen handelt oder um größere und/oder sperrige Mengen. Das Team ist in der Lage, direkt vor Ort die Teile professionell zu zerlegen. Sogar Ausbauten, Demontagen werden sachgerecht ausgeführt. Durch die langjährige Tätigkeit ist die entsprechende Fachkompetenz vorhanden, um unter schwierigsten Bedingungen alle Aufträge zufriedenstellend erledigen zu können. Dazu gehört des Weiteren die Kraftfahrzeugentsorgung, unabhängig von der Größe und Fahrtüchtigkeit der Fahrzeuge bis hin zur Abmeldung.

Auch für Gewerbetreibende ist Schrottankauf Exclusiv der perfekte Ansprechpartner

Haben Sie kurzfristig störenden Schrott zu entsorgen, so wird dieser umgehend direkt dort abgeholt, wo er sich befindet. Es muss auch hier weder selbst an die Bordsteinkante transportiert werden, noch selbst demontiert werden. Diese Arbeiten sind im Service des Schrottankaufs enthalten.

Wenn im Gewerbe, im Unternehmen regelmäßig Schrott anfällt, bietet sich eine dauerhafte, kontinuierliche Schrottabholung an, die an individuell vereinbarten Tagen im regelmäßigen Turnus erledigt wird. Zu diesem Zweck ist bei Bedarf auch die Aufstellung von Containern möglich.

Ob privat oder gewerblich: Kunden und Kundinnen haben wieder Platz geschaffen und nicht zuletzt noch etwas Gutes für die Umwelt getan.

Die fachgerechte Schrottentsorgung ist äußerst wichtig für unseren Recycling-Kreislauf

Wenn Schrottankauf Exclusiv den Schrott in Remscheid abgeholt, beginnt die aufwändige Arbeit des recycelns. Es wird sortiert und getrennt. Die Giftstoffe müssen behutsam und verantwortungsbewusst sachgerecht entsorgt werden, da sie sonst äußerst gefährlich werden können für Mensch und Natur. Alle Stoffe, die nicht mehr brauchbar sind, müssen aussortiert werden. Die sekundären Rohstoffen, die als wertvolle Bestandteile im Schrott nach vielen Arbeitsgängen zurückbleiben, werden eingeschmolzen und dem Produktionskreislauf wieder zur Verfügung gestellt.

Vor dem Hintergrund, dass unsere Rohstoffe immer mehr verknappen, in absehbarer Zeit gänzlich verschwunden sein werden, ist das Recycling immens wichtig. Anders, als bei Kunststoff oder Papier zum Beispiel, lassen sich diese Rohstoffe immer wieder einschmelzen und neu verarbeiten, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden. Das ist perfektes Recycling, gut für die Umwelt, für uns und unsere Kinder, die nachfolgende Generation. Schrottankauf Exclusiv macht es Ihnen einfach und bequem, Ihren Schrott fachgerecht dem Recycling-Kreislauf wieder zuzuführen.

01. Jul 2020

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, El-Lahib Hamza (Tel.: 015237147607), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 724 Wörter, 5490 Zeichen. Artikel reklamieren

Schrottankauf Exclusiv Schrott gehört zu den wichtigsten Rohstoffen, den viele Menschen als Abfall wahrnehmen. Dabei lässt sich vieles recyclen: In den Kellern und Speichern von Privatpersonen sammeln sich ebenso wie auf Hinterhöfen von Industrieunternehmen große Schrottmengen. Unsere professionelleren Schrotthändler ist der richtige Ansprechpartner für den Schrottankauf, der zu fairen Preisen Schrott, Kupfer & Co. abnimmt. So erhalten Sie wieder mehr Platz in Ihrem Haus oder auf Ihrem Firmengelände. Mit einer schnellen und kostenfreien Schrottankauf Exclusiv helfen wir Ihnen beim Entsorgen Ihres metallischen Abfalls, für den Sie auch noch eine reizvolle Nebeneinnahme erhalten. Werden Metallschrott über den Normalen Hausmüll entsorgt oder bei einer Deponie abgegeben, findet vielfach keine saubere Trennung der einzelnen Stahlsorten und sonstiger Werkstoffe statt. Genau dieser ist für ein professionelles Recycling unerlässlich, um wieder hochwertige Endprodukte wie Kfz teile zu erhalten. Genau deshalb ist es sinnvoll, sich für einen Schrottankauf durch einen professionellen Schrotthandel wie uns zu entscheiden. Mit dieser Entscheidung erhalten Sie die Sicherheit, dass Ihr Schrott als Wertstoff wieder dem Produktionskreislauf in bestmöglicher Weise zugeführt wird. Dies ist nicht nur umweltfreundlich, sondern hilft auch dabei, den Preis vieler Geräte und Maschinen aus Schrott zu stabilisieren. NEHMEN SIE KONTAKT ZU UNSEREM SCHROTTANKAUF EXCLUSIV AUF Egal, ob Sie altes Messing, Blei oder Schrott endlich zu Geld machen möchten - unser Schrotthandel steht Ihnen jederzeit zur Seite. Wir kommen zu Privatleuten und gewerblichen Betrieben. Nehmen Sie einfach telefonisch oder per Anfrage zu uns auf und stellen Sie eine unverbindliche Anfrage. Unsere Mitarbeiter melden sich unmittelbar bei Ihnen und machen sich zeitnah ein Bild vor Ort. Von dem Schrottankauf über die Schrottabholung bis zum Entsorgen und Recyceln sind wir Ihr Ansprechpartner, der Ihnen vertrauensvoll ansprechende Preisen für jeden Stahlschrott bietet!

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Schrottankauf Exclusiv