Uniklinik in NRW wertet Aufgabenbereich der Oberärztin medizinisch-klinische Genetik auf

Vollzeitstelle mit enger Verknüpfung an Forschungseinrichtung

Approbierte Fachärzte Humangenetik  für Molekular-Diagnostik, Exom-Sequenzierung und Tumorrisikosprechstunde eines interdisziplinär vernetzten Zentrums mit vielfältiger Beteiligung verschiedener Fachrichtung gesucht

Die Kontrast Personalberater übernehmen den Direct-Search für die vakante Stelle des „Oberarztes medizinische klinische Genetik (m/w/d)“ eines führenden Universitätsklinikums der Maximalversorgung in öffentlicher Trägerschaft.  Die Verantwortlichen haben die ausgeschriebene Leitungsposition nochmals aufgewertet – Erweiterung des Aufgabenbereiches sowie eine Vollzeitstelle mit Beteiligung an der medizinischen Ausbildung von Assistenzärzten und Studentinnen.

Molekular-Diagnostik, Exom-Sequenzierung und Tumorrisikosprechstunde

Die gesuchte Oberärztin – approbierte Fachärztin für Humangenetik – wird neben der humangenetischen Beratung im Rahmen der interdisziplinären Tumorrisikosprechstunde für „Familiären Brust- und Eierstockkrebs“ vor allem für folgende Aufgaben verantwortlich sein:

*  Exom-Sequenzierung und molekulare Diagnostik unter Rücksichtnahme aller relevanten Fragestellungen der Humangenetik

*  Erstellung und Interpretation von genetischen Befunden im Rahmen der Multi-Gen Panel Analyse

*  Erster Ansprechpartner für zuweisende Ärzte und Patienten

*  Vertretung in Netzwerken (z.B. Deutsches Konsortium Familiärer Brust- und Eierstockkrebs)

Institut für Forschung und Lehre

Arbeitsplatz des „Oberarztes medizinische klinische Genetik“ ist das interdisziplinäre Institut für Humangenetik – Technologie auf dem neuesten Stand -, welches sich der Forschung und Lehre, insbesondere der Krankenversorgung, widmet.

Ein erfahrenes und kollegiales Team aus Medizinern, Forschern und Technischen Assistenten arbeitet in den Bereichen genetischer Beratung und Labordiagnostik in enger Verknüpfung mit den Forschungseinrichtungen des Uniklinikums.

Facharzt Stelle Koordination Zentrum für seltene Erkrankungen

Zusätzlich sucht das Institut für Humangenetik eine „Fachärztin Kinder- und Jugendmedizin“, die sich für die Koordination des Zentrums für seltene Erkrankungen verantwortlich zeigt.

Gesucht wird für diese Stelle – unbefristet und in Vollzeit – ein Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin oder Allgemeinmedizin, idealerweise mit Erfahrung auf dem Gebiet der seltenen Erkrankungen, sehr guten Deutschkenntnissen und mit gutem Englisch in Wort und Schrift.

Karrierechance für Assistenzärzte im 4. Weiterbildungsjahr

Hauptaufgaben sind unter anderem die

*  Außendarstellung und Vertretung des Zentrums in Netzwerken

*  Koordination der Versorgung von Patienten mit seltenen erblichen Erkrankungen, insbesondere Tumorsyndromen und neurologischen Erkrankungen

*  Koordination der Vernetzung mit den diversen Forschungseinrichtungen des Uniklinikums

*  Organisation des Erstkontaktes und die strukturierte Nachbetreuung von Patienten

*  Idealerweise Bearbeitung wissenschaftlicher Fragestellungen

Ein idealer Arbeitsplatz und eine geeignete Stelle für Assistenzärzte im 4. Weiterbildungsjahr, die den ersten Karriereschritt in der Medizin starten wollen, eigenverantwortlich arbeiten und bei eigenen klinischen und wissenschaftlichen Studien mitwirken wollen.

Hamburger Personalberater entlastet HR-Abteilungen der Kliniken

Die Maximalversorger, Uniklinken und Fachkliniken delegieren das Bewerbermanagement und die Kandidatenbetreuung an die Kontrast Personalberatung aus Hamburg.
Warum aber der Weg über die Hamburger Headhunter? Nicht nur in Zeiten von Corona und Grippewellen sind viele Einrichtungen im Gesundheitswesen am Limit Ihres Personaleinsatzes angekommen - und durch die Kontrast Personalberater werden die Fachabteilungen Personal und Medizin entlastet. Darüber hinaus gewährleisten die Hamburger eine bessere Erreichbarkeit für Kandidaten und stehen quasi als Hotline bei eventuellen Nachfragen zu den ärztlichen Stellen zur Verfügung.

Ihre Expertise im Gesundheitswesen - und dort besonders in der Medizin - haben sich die Hamburger durch ihre erfolgreiche 26jährige Suche nach qualifizierten Fach- und Führungskräften angeeignet.

Hinweis für Arzt-Bewerber: Garantierter Datenschutz

Die Hamburger Personalberater unterstützen die potentiellen Kandidaten im gesamten Bewerbungsmanagement natürlich kostenfrei und garantieren für eine strikte Einhaltung des Datenschutzrechtes - ohne schriftliche Einwilligung werden keinerlei personenbezogene Daten weitergegeben. Den Search hat die Kontrast Personalberatung GmbH bereits begonnen und bereits einige interessante und qualifizierte Kandidaten gefunden, trotzdem können sich interessierte Medizin-Experten noch immer auf die vakanten Stellen bei den Hamburgern bewerben.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Personalberater Gesundheitswesen unterstützen seit über 26 Jahren Krankenhäuser, Kliniken, MVZs und Arztpraxen bei der Besetzung von Leitungspositionen, Managern, Spezialisten und Experten und beim Bewerbermanagement und der Kandidatenbetreuung - besonders in den Bereichen Innere Medizin, Medizintechnik, Onkologe, Biotechnologie, Humangenetik und Pharmamedizin aber auch in allen weiteren medizinischen sowie pflegerischen Fachbereichen.

02. Jul 2020

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: +49 40 76 79 305-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 625 Wörter, 6561 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Stellenausschreibung Arzt Humangenetik, Stellenausschreibung Arzt Medizingenetik, Stellenausschreibung Arzt Klinische Genetik, Stellenausschreibung Ärztin Humangenetik, Stellenausschreibung Ärztin Medizingenetik, Stellenausschreibung Ärztin Klinische Gene

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Kontrast Personalberatung GmbH überaus erfolgreich im ersten Halbjahr 2020

31.07.2020: Hamburger Personalberater melden im Corona-Pandemie-Jahr erfolgreiche Geschäftsergebnisse für die ersten sechs Monate. Unter erfolgreichen Personalvermittlungsergebnissen verstehen die Personalberater aus Norddeutschland eine zeitnahe erfolgreiche Rekrutierung gesuchter Fachkräfte und Leitungskräfte für Schlüsselpositionen passend zur Stellenbeschreibung.   Top-Headhunting-Bilanz Öffentlicher Dienst, Ingenieurswesen sowie Gesundheitswesen   Das Halbjahr der Headhunter aus Hamburg weist eine exzellente Vermittlungsquote auf. Im Bereich des öffentlichen Dienstes konnten für mehrere ...

Wo man als Hausarzt noch ganzheitlich medizinisch tätig sein darf

17.07.2020: Arbeiten, wo andere Urlaub machen – als Hausarzt, wirklich Zeit für die Patienten (m/ w/ d) haben – ein sehr attraktives Gehalt erhalten, oder weniger arbeiten und trotzdem gut verdienen? Wovon manche Klinikärzte und vor allem Hausärzte in Deutschland träumen ist in der Schweiz Realität:   Eine Gemeinschaft von Arztpraxen im Verbund eines Praxiszentrums für Allgemeinmedizin, Familienmedizin und Innere Medizin im Berner Oberland (Schweiz) mit mehreren Standorten bietet Fachärzten einen Arbeitsplatz, der seinen Schwerpunkt nicht nur im Bereich Familienmedizin sieht, sondern selbst ei...

Der etwas andere Architekten-Job!

17.07.2020: Ein Cafeteria eines Krankenhauses planen, optimale Räume für die Patienten gestalten oder einen Hochglanz-Empfang einer Kliniken designen – das kann fast jeder Architekt.   Das vernetzte Krankenhaus – Digitale OP-Säle   Anders sieht es bei einem Kunden der Hamburger Headhunter aus - denn das etablierte Architekturbüro am Tor zur Hafencity hat sich besonders auf innovative Krankenhausbauten spezialisiert.   Die Hamburger Architekten gehen dabei eigene Wege und versuchen, bereits vor der Planung und Gestaltung, das Krankenhaus zu verstehen, indem Sie sich mit Ärzten und Pflegekräft...