Die auf professionelles Recycling spezialisiert sind - Schrottabholung Lüdenscheid

Mithilfe der Schrottabholung in Lüdenscheid wird verhindert, dass Metalle unwiderruflich verloren gehen

Wer denkt, dass Schrott gleichbedeutend ist mit wertlosem Abfall, der irrt ganz gewaltig. Denn in Schrott, insbesondere in Metall- und Elektroschrott, stecken jede Menge Rohstoffe, die es wert sind, gesichert und weitergenutzt zu werden.

Und hierbei ist nicht nur von Gold die Rede, ein Metall, dessen Wert jedermann geläufig ist. Nein, gemeint ist eine ganze Fülle von Metallen, wie Aluminium, Kupfer und Silber, die für den Recycling-Kreislauf relevant sind.

Aber auch andere Sekundärrohstoffe, unter die beispielsweise Weißblech, Glas und Kunststoffe fallen, sind ausgesprochen begehrt. Gleiches gilt für Buntmetalle, NE-Metalle, Eisen und Zink. All diese Komponenten zu sichern und mittels Schrott-Recycling dafür zu sorgen, dass sie dem Kreislauf wieder zugeführt werden, ist in Lüdenscheid und ganz NRW das Geschäftsfeld der Schrottabholung Lüdenscheid.

Beim Schrott-Recycling ist auch zu beachten, dass das Material giftige Komponenten beinhalten kann, die nicht einfach freigesetzt werden sollten, möchte man keine Umweltschäden verursachen oder Gesundheitsschäden erleiden.

Der Kunde gibt den Termin vor – die Schrottabholung Lüdenscheid erledigt den Rest

Mit der Schrottabholung für Lüdenscheid wird Umweltschutz leicht gemacht. Sowohl Privat- als auch Gewerbekunden melden sich einfach telefonisch oder per Mail bei der Schrottabholung und vereinbaren einen Termin.

Nach dieser Terminvorgabe kommt die Schrottabholung Lüdenscheid auf das Firmengelände, die Baustelle oder zum Privathaushalt und holt den Elektro- und sonstigen Schrott bei den Kunden ab – für diese mit keinerlei Kosten verbunden.

Im Anschluss wird der Schrott sorgfältig auf dem Werksgelände sortiert und anschließend auf die entsprechenden Wiederaufbereitungsanlagen verteilt, die auf professionelles Recycling spezialisiert sind.

Die Schrott-Bestandteile, die nicht weiterverwendet werden können oder sogar gesundheitsschädlich sind, werden am Ende auf Entfallstellen entsorgt. Für den Kunden läuft all dies unsichtbar und hinter den Kulissen ab.

Für ihn ist entscheidend, dass er mit minimalem Aufwand seinen Schrott loswerden kann – ganz unabhängig davon, ob es sich um Metall- oder Elektroschrott handelt. Mit der Abholung ist das Thema für ihn erledigt und er kann sowohl seine neu gewonnenen Platzkapazitäten als auch das gute Gefühl genießen, einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und der Bewahrung wertvoller Ressourcen geleistet zu haben.

Kurzzusammenfassung:

Wer denkt, dass Schrott gleichbedeutend ist mit wertlosem Abfall, der irrt ganz gewaltig. Denn in Schrott, insbesondere in Metall- und Elektroschrott. stecken jede Menge Rohstoffe, die es wert sind, gesichert und weitergenutzt zu werden. Die Schrottabholung holt den Schrott für den Kunden kostenfrei ab, sortiert ihn und verteilt ihn auf Wiederaufbereitungsanlagen sowie Entfallstellen. Der Kunde kann sowohl neu gewonnene Platzkapazitäten als auch das gute Gefühl genießen, einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz geleistet zu haben

03. Jul 2020

Von Schrottabholung.org

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schrottabholung.org (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 428 Wörter, 3486 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Schrottabholung Lüdenscheid,Schrott, Schrottabholung, Schrottankauf, Schrottdemontage, Schrotthändler, Schrottentsorgung, Aluminium, Metall, Kupfer, Altmetall, Zink, Zinn, Autoverschrottung, Autoentsorgung

Wir holen Ihr Altmetall in ganz NRW ab…

Ein kurzer Anruf genügt – schon wird Ihr Schrott kostenfrei abgeholt

Schrott ist mehr als wertloser Plunder, der Keller und Hof verstopft. Tatsächlich enthält Schrott, insbesondere Altmetall und Elektroschrott zahlreiche wertvolle Komponenten, die zu schade zum Verrotten sind. Zu diesen Komponenten gehören Altmetalle wie Aluminium, Kupfer, Palladium und Zink sowie Edelmetalle wie Platin, Silber und Gold – versteckt im scheinbar wertlosen Schrott. Bei Schrottabholung.org hat man sich auf das Abholen von Schrott in ganz NRW spezialisiert. Der Schrott wird kostenlos beim Kunden zuhause, dem Werksgelände oder der Baustelle abgeholt und gegebenenfalls vor dem Verladen zerlegt. Für den Kunden ist das Ganze nur mit minimalem Aufwand verbunden, denn er muss lediglich einen Termin vereinbaren. Den Rest übernimmt die Schrottabholung für NRW.

Sie haben größere Mengen Schrott? Gerne erhalten Sie ein Angebot für den Schrottankauf

Gerade für Unternehmen in NRW, bei denen große Mengen Elektroschrott oder Altmetall im Allgemeinen anfallen, lohnt es sich oft, ein Angebot für einen Schrottankauf einzuholen. Sie sagen, um welche Art von Schrott es sich handelt und in welcher Menge er vorhanden ist, und erhalten dann ein faires Angebot, dem die tagesaktuellen Kurse zugrunde gelegt werden. Viele zufriedene Kunden in NRW haben in den vergangenen Jahren bereits die faire und unkomplizierte Art der Schrottabholung und des Schrottankaufs kennengelernt.

Sie lassen den Schrott abholen – die Schrottabholung bereitet ihn für das Recycling vor

Sobald die Schrottabholung oder der Schrottankauf beim Kunden erfolgt ist, wird alles zum Firmengelände transportiert. Dort werden der Elektroschrott und der Metallschrott sortiert. Des Weiteren werden toxische Stoffe und wertlose Bestandteile aussortiert, die den entsprechenden Stellen zugeführt werden. Diese wiederum entsorgen sie fachmännisch. Übrig bleiben die Bestandteile, die als Sekundärrohstoffe relevant sind und in den Rohstoff-Kreislauf zurückgeführt werden können. Diese Materialien werden ebenfalls sortiert und gehen dann an spezialisierte Stellen, die das Schrott-Recycling übernehmen. Dieses Zusammenspiel ist wertvoll für die Umwelt und schont die vorhandenen Ressourcen, denn einerseits sollten toxische Materialien natürlich nicht einfach herumliegen und auf diese Weise Mensch und Umwelt bedrohen. Darüber hinaus verbraucht das Schrott Recycling aber auf der anderen Seite auch wesentlich weniger Ressourcen als es bei einer Neugewinnung der Materialien der Fall wäre.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Schrottabholung.org

Schrottabholung in Viersen – ordnungsgemäße Entsorgung sichergestellt