Avantra gibt strategische Partnerschaft mit Google Cloud für Künstliche Intelligenz und Automatisierung im SAP-Betrieb bekannt

Gemeinsam wollen beide Unternehmen die Migration von SAP-Workloads in die Google Cloud deutlich beschleunigen

Avantra, Anbieter einer führenden AIOPs (Artificial Intelligence for IT-Operations)- und Automatisierungsplattform für SAP, hat heute eine strategische Partnerschaft mit Google Cloud bekanntgegeben. Ziel ist es, Unternehmen eine schnellere Migration ihrer...

London, England, 07.07.2020 (PresseBox) - Avantra, Anbieter einer führenden AIOPs (Artificial Intelligence for IT-Operations)- und Automatisierungsplattform für SAP, hat heute eine strategische Partnerschaft mit Google Cloud bekanntgegeben. Ziel ist es, Unternehmen eine schnellere Migration ihrer SAP-Workloads in die Cloud zu ermöglichen.

Avantra ist eine Plattform mit automatisierten Build-and-Run-Funktionen. Sie unterstützt Unternehmen und Managed-Service-Anbieter (MSPs) bei der digitalen Transformation von IT- und Geschäftsprozessen. Durch die Partnerschaft schließt sich das Unternehmen einem ausgewählten Kreis unabhängiger Softwarepartner im SAP-Technologiepartnerportfolio von Google Cloud an, um geschäftskritische SAP-Workloads zu unterstützen.

Die Partnerschaft versetzt Unternehmen in die Lage, ihren IT-Betrieb zu automatisieren und so die Zufriedenheit im Geschäftsbetrieb zu steigern. Weitere Vorteile für Unternehmen und Managed-Service-Anbieter sind:

Reduzierte Servicekosten: Die Full-Stack-Automatisierung mit Avantra schafft Freiräume für Innovationen.

Reibungsloser Geschäftsbetrieb: Tiefgreifende Einblicke in den Zustand der SAP-Systeme erhöhen die Transparenz und beschleunigen die Entscheidungsfindung – egal ob es sich um Cloud- und Multi-Cloud-, hybride oder On-Premises-Umgebungen handelt. So können geschäftskritische Systeme und Prozesse unterbrechungsfrei und performant bereitgestellt werden.

Governance und Compliance: Lückenlose Informationen über alle SAP-Landschaften hinweg erleichtern die Umsetzung und den Nachweis von Compliance, Sicherheit und Revisionssicherheit.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Avantra und die Möglichkeit, Unternehmen bei der Migration von SAP in die Google Cloud zu unterstützen“, so Rob Enslin, President, Cloud Sales bei Google Cloud. „Ab sofort können sie die Automatisierungs- und AIOPs-Funktionen von Avantra nutzen, um effizienter zu werden und gleichzeitig das Risiko teurer Downtimes im Rahmen von SAP-Migrationen und im regulären SAP-Betrieb minimieren.“

Dank sofortiger Effizienz- und Automatisierungsvorteile amortisiert sich die Investition in Avantra in nicht einmal drei Monaten. So können Unternehmen innerhalb kürzester Zeit nachhaltige Kostensenkungen im SAP-Betrieb erzielen.

„Unternehmen verlagern ihre SAP-Anwendungen immer schneller in die Cloud“, so John Appleby, Chief Executive Officer bei Avantra. „Wenn sie Avantras AIOPs-Lösung mit der bewährten und sicheren Infrastruktur von Google kombinieren, sorgen sie nicht nur für einen effizienten Geschäftsbetrieb, sondern senken auch das Risiko von Ausfallzeiten und beschleunigen ihre Cloud-Transformation.“

Avantra ist ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar. Aktuell ist die neue integrierte Lösung auch kostenfrei im Rahmen einer 30-tägigen Testphase erhältlich.

Weitere Ressourcen

Die neuesten Nachrichten rund um Avantra finden Sie auf derWebsite des Unternehmens.

Folgen Sie Avantra auch auf Twitter, FacebookLinkedIn und YouTube

07. Jul 2020