Martin Heel neuer Geschäftsführer bei K&P Computer

Von K&P Computer

Wiesbaden, 09. Juli 2007 +++ Martin Heel (40) hat zum 01.07.2007 die Geschäftsführung der K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH (www.kpc.de) mit Stammsitz in Wiesbaden übernommen. Als einer der führenden IT-Service-Dienstleister mit Schwerpunkt IBM berät und unterstützt K&P Computer seine Kunden branchenübergreifend und herstellerunabhängig mit Beratungs- und Service-Leistungen im Hard- und Softwarebereich. Der Diplom-Volkswirt Heel übernimmt die Position des Geschäftsführers in einer Phase steigender Umsätze, die er weiter ausbauen will. Schon im vergangenen Jahr konnte K&P Computer die positiven Ergebnisse des Jahres 2005 deutlich übertreffen und erzielte 2006 mit mehr als 100 Mitarbeitern einen Umsatz von über 15 Mio. Euro. Martin Heel war bereits von 1995 bis 2001 für K&P Computer tätig, zunächst als Vertriebsrepräsentant und dann als Niederlassungsleiter. Später übernahm er bei K&P Computer den Bereich „Neue Märkte und Produkte“. 2001 wechselte Heel zu GE CompuNet (heute Computacenter) und verantwortete dort deutschlandweit den Vertrieb von Wartungsdienstleistungen in Rechenzentren. Als Manager Datacenter Service arbeitete Heel in den letzten beiden Jahren im Bereich strategisches Partnermanagement.
Thumb K&P Computer entwirft, implementiert und supported mittlerweile auch komplexe RZ-Infrastrukturen und hat dafür die Support-Organisation konsequent ausgebaut und in Skills und Tools investiert. Damit ist K&P Computer laut Martin Heel bestens aufgestellt, um mit „Prädikats“-Services wachsende Beachtung im Markt zu erlangen: „K&P Computer hat sich in den letzten sechs Jahren stark und positiv entwickelt. Mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen kann die vom Kunden angestrebte IT-Verfügbarkeit passgenau und mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis sichergestellt werden. Nun gilt es, diesen Erfolg fortzusetzen und die Weiterentwicklung voranzubringen. Dabei ist die Kundenzufriedenheit eines der großen Potenziale von K&P Computer.“ Über K&P Computer K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist einer der führenden IT-Service-Dienstleister Deutschlands. Seit der Gründung 1985 bietet K&P Computer Beratung, Service und Support für IT-Systeme mit Schwerpunkt IBM. Die K&P-Zentrale ist in Wiesbaden, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart. Servicestützpunkte unterhält K&P-Computer zudem in Bremen, Dessau, Dortmund, Dresden, Hamburg, Hamm, Horhausen, Leipzig, Leverkusen, Murrhardt, Nürnberg, Rodgau, Straubing, Überlingen, Ulm und Winsen/Aller. Dank der großen flächendeckenden Verbreitung können die mehr als 100 Mitarbeiter des IT-Service-Dienstleisters heute Installationen an über 3.000 Standorten betreuen. Neben einem umfassenden Hardware-Service stellt K&P Computer einen Softwareservice zur Verfügung, der sieben Tage in der Woche und 24 Stunden am Tag für die Kunden erreichbar ist. K&P versteht sich als Systemhaus mit einem langjährigen IBM-Know-how, das branchenübergreifend und unabhängig vom Hersteller seinen Kunden im B2B-Bereich jegliche Leistungen im Hard- und Software-Bereich anbietet. Das nach DIN EN ISO 9001 zertifizierte Systemhaus zählt unter anderem folgende Unternehmen zu seinen Referenzkunden: Lufthansa Systems Group GmbH, Rheinische-Friedrich-Wilhelms-Universität, Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG, Wella AG u.v.a. Kontakt K&P Computer GmbH Andrea Todt Karl-Bosch-Str. 2 65203 Wiesbaden Deutschland Telefon: +49 (0)611 - 4479 - 112 E-Mail: todt@kpc.de Internet: www.kpc.de Möller Horcher Public Relations GmbH Venera Souleimanova Ludwigstr. 74 63067 Offenbach Deutschland +49 (0)69 - 809096 - 48 venera.souleimanova@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de