Im Epizentrum der digitalen Transformation

Von Peter Kuhle Interim Manager und Berater

Preisgekrönte Manager publizieren umfangreiches Fachmagazin für Vertrieb und ServiceBad Honnef, Juli 2020. Die preisgekrönten Interim Manager Peter Kuhle und Siegfried Lettmann haben ein umfangreiches Fachmagazin publiziert, das sie Interessenten nun frei zur Verfügung stellen. ...
Bad Honnef, Juli 2020. Die preisgekrönten Interim Manager Peter Kuhle und Siegfried Lettmann haben ein umfangreiches Fachmagazin publiziert, das sie Interessenten nun frei zur Verfügung stellen. In dem aufwendig recherchierten Magazin "Im Epizentrum der Transformation" beleuchten die beiden Interim Manager unter anderem die Themen Digitalisierung, Industrie 4.0, innovative Kundensegmentierung, Geschäftsmodellentwicklung sowie die aktuelle Frage: Was bedeutet der Strukturwandel für Service & Vertrieb?

Wie erreichen wir Kunden in Zukunft?

Peter Kuhle erklärt: "Vertrieb und Service waren schon immer direkt am Kunden. Allerdings verschiebt sich im Rahmen der Digitalisierung die Form des Kontaktes. In der Publikation beschäftigen wir uns unter anderem mit der Frage: Wie können sich Unternehmen auch bei kontinuierlicher Veränderung richtig aufstellen, um den Kundenanforderungen stets gerecht zu werden?" Als erfahrene Fachexperten in den Bereichen, Marketing, Service & Vertrieb sowie Geschäftsmodellentwicklung und Transformation, wissen Peter Kuhle und Siegfried Lettmann: Die Fragen, "Was möchte der Kunde - und wie erreichen wir ihn?" stehen mehr denn je im Fokus.

Trendbeschleuniger Corona:

Durch die Corona-Krise nehmen diese Fragen außerdem noch einmal an Relevanz zu. "Wir haben Ende 2019 / Anfang 2020 angefangen, das Fachmagazin zu schreiben", erzählt Siegfried Lettmann. "Damals wussten wir noch nicht, wie dringend das Thema dieses Jahr wird." Durch die Pandemie ist die Digitalisierung in vielen Geschäftsbereichen stark vorangeschritten. Veränderungen, für die Unternehmen sonst Monate oder gar Jahre gebraucht hätten, wurden in wenigen Wochen umgesetzt. "Es reichte zwar auch schon vor Corona nicht mehr aus, nur passende Lösungen parat zu haben", so Kuhle. "Kunden sind informierter, denn je. Wer Mehrwert bieten möchte, muss auf individuelle Kundenwünsche eingehen. Die Pandemie hat aber gezeigt: Service & Vertrieb sind für Unternehmen systemrelevant. Verantwortliche müssen ihre Geschäftsmodelle aufgrund der Corona-Krise überdenken und Service & Vertrieb auf die nächste Stufe stellen". Denn in der Krise trennt sich die Spreu vom Weizen.

Erfolgsfaktor Wissenstransfer:

Erfolgreicher werden laut Kuhle und Lettmann diejenigen Unternehmen, die eine Chance in der Krise sehen und sich mit innovativen Geschäftsmodellen sowie makellosen Service und Vertrieb auseinandersetzen - und die Digitalisierung mutig vorantreiben. "Mut zu Innovation und Begeisterung für Diversity sowie Freude am Unternehmertum sind definitiv Erfolgsfaktoren", so Kuhle, "nach unserer Erfahrung als Interim Manager ist Vielfalt ein noch zu unterschätzter Faktor dabei. Denn: neben Altersvielfalt, kultureller, sozialer und Bildungsvielfalt, ist auch Branchenvielfalt wichtig. Branchenübergreifender Wissenstransfer ist ein Katalysator für Kreativität und Innovation".
Als Interim Manager sehen Peter Kuhle und Siegfried Lettmann zahlreiche Unternehmen von innen. Viele Probleme ziehen sich wie ein Muster durch diese Unternehmen.

"Wir treten an, um unsere Erfahrung aus all den Industrien und Märkten, in denen wir unterwegs waren und sind, zu bündeln und an Verantwortliche weiterzugeben", erklärt Siegfried Lettmann. Peter Kuhle ergänzt: "Branchenübergreifender Wissenstransfer bringt einen unfassbaren Mehrwert für Unternehmen. Darum möchten wir unsere Insights mit Entscheidungsträgern teilen und den Dialog mit ihnen suchen. Unsere Publikation ist ein Teil davon - und die perfekte Sommer-Lektüre für Manager!"

Interessenten können die Publikation "Im Epizentrum der digitalen Transformation" hier frei downloaden:

https://www.peterkuhle.com/presse-news Firmenkontakt
Peter Kuhle Interim Manager und Berater
Peter Kuhle
Im Gier 34
info@peterkuhle.om

Benjamin Wulff - Medienarbeit
Benjamin Wulff
Carrer de Sants 204
08028 Barcelona
(030)55573955
benjamin@wulff-pr.com
09. Jul 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Kuhle (Tel.: +49 (0) 151 / 585 80 808), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 571 Wörter, 4563 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Peter Kuhle Interim Manager und Berater

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Peter Kuhle Interim Manager und Berater

Wie tagt Deutschland in Zukunft?

Vier Unternehmer über die Zukunft der Kongresse

08.06.2020
08.06.2020: Deutschland, Juni 2020: Die drei preisgekrönten Interim Manager Ulvi Aydin, Peter Kuhle und Siegfried Lettmann sowie der Unternehmer Meik Lindberg haben sich zu einer Initiative zusammengeschlossen, um den Corona-Impact der Hotel- und Veranstaltungsbranche zu analysieren. Ihre Ergebnisse und Ansätze haben sie nun in der Publikation "Wie tagt Deutschland in Zukunft" zusammengetragen. Nur online reicht nicht: Die deutsche Wirtschaft fährt ihre Aktivität wieder hoch. Veränderungen hat es viele gegeben. Online-Meeting-Anbieter wie Skype, Zoom, Spreed oder Google Hangouts erhielten starken Zu... | Weiterlesen