Unsere neue Hugendubel App: die Welt der Bücher auf dem Smartphone

Von Hugendubel

München, den 13. Juli 2020 – “Das Lesen ist schön” – bei Hugendubel stehen das Lesevergnügen und Stöbern nach neuen Büchern im Fokus. Kunden sollen den Alltag vergessen, sich zurücklehnen und mit einem guten Buch in eine andere Welt abtauchen. In den Filialen stehen dafür diverse Leseecken zur Verfügung, in denen Kunden in neuen Büchern schmökern können. Nun können sich Kunden ihr persönliches Leseerlebnis auch jederzeit unterwegs holen – die neue Hugendubel App macht es möglich und lädt mit dem Claim „App ins Buchglück“ zum digitalen Stöbern ein.

Ob unterwegs in der Bahn oder gemütlich zu Hause auf dem Sofa – lesebegeisterte Nutzer können mit der Hugendubel App ihre favorisierten Buchgenres hinterlegen, nach neuen Buchvorschlägen suchen und durch das Sammeln von Lesepunkten auch digital von der Kundenkarte profitieren.

„Wir freuen uns sehr, unseren Kunden durch die neue App noch mehr Flexibilität zu geben und somit Ihr Lesevergnügen weiter zu maximieren“, sagt die geschäftsführende Gesellschafterin Nina Hugendubel.

Personalisiertes Leseerlebnis mit Themenwelten und “Für mich”-Empfehlungen

Individuelle und persönliche Leseempfehlungen, die auf den favorisierten Themenbereichen der Nutzer basieren, erscheinen in regelmäßigen Abständen in dem “Für mich”- Bereich der App. Nutzer halten sich so auf dem Laufenden, was Bestseller, Neuerscheinungen und Geheimtipps betrifft. Für passenden Lesestoff ist somit jederzeit und überall gesorgt.

Per Scanner Bücher in Leselisten überführen

Die praktische Scanfunktion erlaubt es Nutzern, den Barcode von Büchern abzuscannen und darüber weitere Informationen sowie Bewertungen einzuholen. Anschließend gelangen diese Bücher automatisch in die Leseliste “Meine gescannten Artikel”, die die Nutzer jederzeit einsehen und bearbeiten können. In der App lassen sich auch persönliche Leselisten anlegen, um in diesen interessante Bücher abzuspeichern. Sammler von Büchern und Leseratten haben somit jederzeit im Blick, was es noch zu lesen gilt.

Die Kundenkarte digital immer dabei

Die Hugendubel Kundenkarte ist nun in die Hugendubel App integriert. Dies bietet den Nutzern folgende Vorteile: Sie brauchen nicht mehr daran zu denken, ihre Kundenkarte mitzunehmen, sie ist in der App bereits digital enthalten. Sie haben jederzeit einfach und bequem Zugriff auf ihre Kundenkonten und können sich über ihren gegenwärtigen Punktestand informieren. Natürlich zeigt die Hugendubel App auch die aktuelle, attraktive Prämienauswahl zur Durchsicht.

Bequem per App einkaufen

Der entdeckte Lesestoff lässt sich jederzeit über den Shop der App bestellen und nach Hause liefern sowie auf Verfügbarkeit in der gewünschten Filiale überprüfen. Ob aus der Leseliste, dem “Für mich”-Bereich oder direkt aus der Suche – Nutzer können in der App an diversen Stellen ihre Lieblingsbücher in den Warenkorb legen. Natürlich sind über die App auch alle unsere anderen Sortimente wie Spielwaren, Hörbücher und vieles mehr erhältlich.

Leseerlebnis steht im Fokus

Mit der neuen Hugendubel App haben Nutzer freie Hand, mobil in die Welt der Bücher einzutauchen und ihr Leseerlebnis so zu gestalten und zu planen, wie sie es möchten. Das Ziel ist es, dass Nutzer Spaß daran haben, in der App nach für sie interessanten Büchern zu suchen und diese in Leselisten abzuspeichern.

Die neue Hugendubel App ist in Zusammenarbeit mit dem Berliner Unternehmen AppYourself realisiert worden.

Über Hugendubel
Mit deutschlandweit über 150 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter.

Weitere Informationen:

Onlineshop: