Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

„Absolut überzeugt“: Woolworth startet langfristige strategische Zusammenarbeit mit Bonial

Von Woolworth GmbH

Unna/Berlin, im Juli 2020. Mehr online, weniger Print: Woolworth fokussiert sich stärker auf digitale Angebotskommunikation und setzt dabei auf kaufDA & MeinProspekt und neue, gemeinsame Werbeformate.

Woolworth geht neue Wege mit digitalen Marketinglösungen: Nach einem erfolgreichen Test gewinnt Bonial das Unternehmen als Partner für eine langfristige strategische Zusammenarbeit auf den Plattformen kaufDA und MeinProspekt. Im Rahmen eines groß angelegten Tests hat Woolworth verschiedene digitale Mediapartner getestet. Bonial hat dabei im Hinblick auf Reichweite und Abverkaufserfolg die besten Ergebnisse erzielt.

Ruben Schmitz, Bereichsleiter Marketing Woolworth: „Bislang haben wir national unsere Prospekte für alle 430 Kaufhäuser immer zum gleichen Zeitpunkt verteilt. Durch den Shutdown mussten wir plötzlich die Erscheinungstermine regional beziehungsweise lokal anpassen und entsprechend distribuieren. Bonial hat uns dabei hinsichtlich Performance, Flexibilität und Servicelevel absolut überzeugt. Damit ist Bonial ein wichtiger Partner für die zielgerichtete Angebotskommunikation auch in unsteten Zeiten.“

Neben dem klassischen Prospekt haben Bonial und Woolworth auch weitere Werbemittel im Rahmen des Tests ausprobiert. Erstmalig kam dabei mit animierten Angebotsformaten auch ein komplett neues Werbeformat auf kaufDA und MeinProspekt zum Einsatz. Die animierten Werbeformate, die von der Essener Produktionsagentur Echopark erstellt wurden, lieferten bei dem Test sehr gute Ergebnisse im Hinblick auf die Nutzerinteraktion.

Christoph Eck-Schmidt, Geschäftsführer Bonial: „Woolworth schreibt gerade eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Sie sind einer der wenigen Einzelhändler in Deutschland, der in der Fläche erfolgreich expandiert. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Woolworth für eine strategische Partnerschaft mit uns entschieden hat. Wir werden als Marktführer im Bereich der digitalen Angebotskommunikation Woolworth maximal bei Ihrem Wachstumskurs unterstützen.“

Als Konsequenz auf den überzeugenden Test mit Bonial fokussiert sich Woolworth zukünftig noch stärker auf die digitale Angebotskommunikation. In seinem aktuellen Printprospekt informiert Woolworth seine Kunden bereits über die neue digitale Ausrichtung in Bezug auf die Angebotskommunikation.

 

Über Woolworth

Bei Woolworth stehen eine überraschende Sortimentsvielfalt und Toppreise an erster Stelle. Der Anspruch ist, Nahversorger für Artikel des täglichen Bedarfs zu sein. So bietet das Kaufhaus Kurzwaren, Dekorationsartikel, Elektronik, Schreib-, Haushalts- und Spielwaren, Kosmetik und Drogerieartikel, Accessoires, Geschenkartikel, Heimtextilien, Koffer, Tierzubehör sowie Bekleidung für Damen, Herren und Kinder an. Woolworth ist an über 400 Standorten in Deutschland vertreten. Gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden will das Unternehmen wachsen – Ziel sind 800 Kaufhäuser bundesweit.

 

Über Bonial

Bonial gehört zur Axel Springer SE, dem führenden digitalen Verlag in Europa. Das Unternehmen ist der führende Drive-to-Store Marketing Partner in Deutschland, bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich Location-based Services und definiert als Innovationstreiber die Zukunft der digitalen Handelskommunikation. Mit über 10 Millionen aktiven Nutzern pro Monat in Deutschland zeigt Bonial wie wichtig es modernen Konsumenten ist, sich mit dem Smartphone über Angebote des stationären Einzelhandels zu informieren und sich inspirieren zu lassen, bevor sie ihre Lieblingsgeschäfte vor Ort besuchen. Bonial ist mit seinen Marken kaufDA und MeinProspekt das digitale Schaufenster des Handels, in der dieser seine komplette Angebotswelt zeigen kann. Mehr als 1500 der größten Einzelhändler und Marken in allen Handelssegmenten setzen auf die datengesteuerten, mobilen Marketinglösungen von Bonial, um ihre Angebote und Produkte zu bewerben.

 

Weitere Informationen unter: www.woolworth.de und www.bonial.de

 

14. Jul 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diana Schönfeld (Tel.: 023035938100), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 493 Wörter, 4102 Zeichen. Artikel reklamieren

Woolworth ist das Aktionskaufhaus – seit 1879! Toppreise und eine überraschende Sortimentsvielfalt stehen an erster Stelle. Der Anspruch ist, Nahversorger für Artikel des täglichen Bedarfs zu sein. So bietet das Kaufhaus Kurzwaren, Dekorationsartikel, Elektronik, Schreib-, Haushalts- und Spielwaren, Kosmetik und Drogerieartikel, Accessoires, Geschenkartikel, Heimtextilien, Koffer, Tierzubehör sowie Bekleidung für Damen, Herren und Kinder an. Woolworth ist an über 400 Standorten in Deutschland vertreten. Gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden will das Unternehmen wachsen – Ziel sind 800 Filialen bundesweit.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Woolworth GmbH


Exklusive Einrichtungskollektion bei Woolworth

Mediengruppe Stegenwaller und Woolworth GmbH produzieren moderne Deko-Linie und trotzen Corona-Flaute

28.08.2020
28.08.2020: Am 5. Oktober 2020 erscheint die „Mein neues Zuhause“-Kollektion in allen Woolworth-Kaufhäusern. Gemeinsam mit der Mediengruppe Stegenwaller hat Woolworth eine Deko-Linie entwickelt, die moderne Artikel aus dem Sortimentsbereich Home & Living beinhaltet und somit die Kernkompetenzen beider Partner vereint. Die Kollektion umfasst etwa 50 verschiedene Artikel wie Kleinmöbel, Dekoration, Kissen, Geschirr, Gläser und Bilderrahmen, die zwischen 1,49 € und 39,99 € angeboten werden. Die einzigartige Kollektion ist in enger Abstimmung mit der Chefredaktion von Mein neues Zuhause und dem Ei... | Weiterlesen

Woolworth sucht Auszubildende

Das Aktionskaufhaus trotzt der Coronakrise und bietet freie Ausbildungsplätze

03.08.2020
03.08.2020: Jedes Jahr stellt Woolworth rund 200 Ausbildungsplätze in Verwaltung und Vertrieb zur Verfügung. An diesem Ziel hält das Unternehmen auch im Jahr der Coronakrise fest. Für das anstehende Ausbildungsjahr 2020 gibt es noch offene Stellen. In rund 50 Kaufhäusern stehen aktuell noch Plätze für die Berufe Verkäufer/ -in sowie Kaufmann/ -frau im Einzelhandel zur Verfügung. Mit seinem Ausbildungsangebot macht das Unternehmen deutlich, dass es seine Expansionsziele weiterverfolgt – und kein Opfer der Coronakrise ist. Zusätzlich zur klassischen Berufsausbildung bietet Woolworth die Möglic... | Weiterlesen

Woolworth feiert Richtfest

Rohbau der neuen Unternehmenszentrale in Unna fertiggestellt

05.03.2020
05.03.2020:   Der Bau der Unternehmenszentrale der Woolworth GmbH im interkommunalen Gewerbegebiet Unna/ Kamen liegt im Zeitplan. Nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit feiert Woolworth am 12. März 2020 das Richtfest des neuen Verwaltungsgebäudes. Nachdem die Außenarbeiten des Gebäudes größtenteils abgeschlossen sind, geht es nun mit dem Innenausbau weiter. Drei der 5 Hallenschiffe des Zentrallogistikkomplexes haben bereits im November 2019 den Betrieb aufgenommen. Die zwei weiteren Hallen wurden nur kurze Zeit später fertiggestellt und im Februar 2020 bezogen. Der letzte große Meilenstein wird ... | Weiterlesen