Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Pflegeleitungen in Bayern gesucht!

Krankenhäuser und Reha-Kliniken mit Stellenangeboten Stationsleitung sowie Pflegerische Leitung Intensivstation

Als Experte bei der Personalsuche von Leitungsfunktionen in der Pflege hat die Kontrast Personalberater gleich mehrere attraktive Mandate für die Bereiche Geriatrie, Intensiv sowie Neurologie aus Bayern erhalten. Die Hamburger suchen unter anderem für eine moderne Intensivstation in einem Krankenhaus der Schwerpunktversorgung eine „Pflegerische Leitung Intensivstation“.

Spannende Leitungsaufgabe in der Intensiv- und Anästhesiepflege

Mit mehr als 600 Planbetten und 30.000 stationären Patienten im Jahr gehört das akademische Lehrkrankenhaus zu den zentralen Arbeitgebern in der Region Franken. Die gesuchte Stationsleitung soll ein erfahrendes Team aus rund 50 Mitarbeiterinnen führen – mit einem sehr hohen Anteil an Fachkrankenpflegern für Anästhesie und Intensivpflege.

Zu den weiteren Aufgaben gehören die Verantwortung der pflegerischen Patientenversorgung, die aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von Pflegekonzepten für die Intensivpflege - in direkter Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion sowie dem Ärztlichen Dienst aber auch mit spezialisierten Intensivmedizinern und Anästhesisten auf einem hochqualifizierten medizinisch pflegerischen Niveau.

Für diese Schlüsselposition sollte die Leitungskraft eine Fachweiterbildung für Intensiv- und Anästhesiepflege mitbringen, eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Stationsleitung oder ein entsprechendes Studium und Leitungserfahrung als Stations- bzw. Teamleitung.

Stellenangebot Interdisziplinäre Stationsleitung Neurologie Geriatrie

Ein weiterer Mandatsgeber aus dem Gesundheitswesen ist eine in Bayern gegründete Fachklinik unter privater Trägerschaft – spezialisiert auf Akutmedizin und Medizinische Rehabilitation.

Die Reha-Klinik sucht eine „Interdisziplinäre Stationsleitung – Neurologie Geriatrie“ für die Verantwortung für das Pflegeteam, die Personaleinsatzplanung sowie Personalentwicklung, für die Sicherstellung der Pflege- und Prozessqualität, für die aktive Mitgestaltung der Stationsorganisation und Koordination und Weiterentwicklung der Ablauforganisation sowie für die Steuerung der patientennahen Prozesse.

Neurologische Frührehabilitation Phasen B und C mit rund 60 Betten

Der Haupt-Arbeitsplatz der gesuchten Stationsleitung sind die Stationen im Bereich der neurologischen Frührehabilitation Phasen B und C mit rund 60 Betten, aber auch die Stationen der Geriatrie und Orthopädie gehören zum Verantwortungsbereich. Das eingespielte Team „auf der Neuro“ besteht aus rund 40 Mitarbeiterinnen, die bereits seit vielen Jahren zusammenarbeiten – geringe Fluktuation.

Mit ihren interdisziplinären Kernkompetenzen hat sich die Fachklinik in der Grundversorgung Mittelfrankens etabliert. Die Fachklinik mit Schwerpunkt Orthopädie/ Unfallchirurgie, Neurologie/ Neuropsychologie sowie Geriatrie und teilstationären und ambulanten Therapie- und Behandlungsprogramme gehört zu einer der modernsten Rehabilitationskliniken in Deutschland.

Neu eröffnete Fachklinik mit Schwerpunkt Akutneurologie

Der dritte Headhunting-Auftrag für Leitungspositionen kommt von einer Neurologischen Fach- und Akutklinik im Herzen von Bayerns – Besetzt werden soll die vakante Stelle „Leitung neurologische Intensivstation (m/w/d)“.

Die wesentlichen Schwerpunkte der neu eröffneten Fachklinik sind vor allem  die Akutneurologie mit eigener Stroke-Unit und Intensivstation sowie darüber hinaus das Schmerzzentrum, das Wirbelsäulen- und Gelenkzentrum, das ambulante orthopädische Rehabilitationszentrum, die neurologische Frührehabilitation und die weiterführende Rehabilitation.

Das hochmoderne neurologische Zentrum bietet der gesuchten Leitungskraft eine enge Zusammenarbeit mit TOP-Neurologen auf einem fachlich hochqualifizierten medizinischen Niveau sowie einen Arbeitsplatz mit mehr als 60 Fachpflegekräften und Mitarbeiter in der Intensiv- und Anästhesiepflege.

Spannende Leitungsaufgabe – unbefristete Festanstellung

Für die spannende und vor allem gut honorierte Leitungstätigkeit wird eine erfahrene Stationsleitung mit der Weiterbildung für Intensiv- und Anästhesiepflege gesucht, die sich der Verantwortung der Patientenversorgung auf der neurologischen Intensivstation und weiteren Themen stellen will:

*  Ansprechpartner (m/w/d) für die Patienten und Angehörigen sowie für alle Mitarbeiter der Station als auch für die Pflegedienstleitung

*  Zuständig für mehr als 30 Betten auf der neurologischen Intensivstation

*  Verantwortung der hochwertigen Patientenversorgung

*  Aktive Mitarbeit in der Entwicklung und Implementierung von Pflegekonzepten sowie Weiterentwicklung der Station

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Personalberater-Experten der Kontrast Personalberatung GmbH helfen bei der Suche nach Schlüsselpositionen in der Pflegewirtschaft: PDLs, Bereichsleitungen und Stationsleitungen für Krankenhäuser, Pflegedienstleitungen für die häusliche Pflege sowie PDLs, Einrichtungs- und Wohnbereichsleitungen für die Altenpflege und bieten vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: +49 40 76 79 305-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 631 Wörter, 6366 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Stellenangebot Stationsleitung, Stellenanzeige Stationsleitung Bayern, Stellenausschreibung Stationsleitung Bayern, Stelle Stationsleitung Bayern, Stellenangebot Stationsleitung Bayern, Stellenanzeige Stationsleitung Bayern, Stelle Stationsleitung Fachkli

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de

Weitere Pressemeldungen von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Kontrast Personalberatung GmbH überaus erfolgreich im ersten Halbjahr 2020

31.07.2020: Hamburger Personalberater melden im Corona-Pandemie-Jahr erfolgreiche Geschäftsergebnisse für die ersten sechs Monate. Unter erfolgreichen Personalvermittlungsergebnissen verstehen die Personalberater aus Norddeutschland eine zeitnahe erfolgreiche Rekrutierung gesuchter Fachkräfte und Leitungskräfte für Schlüsselpositionen passend zur Stellenbeschreibung.   Top-Headhunting-Bilanz Öffentlicher Dienst, Ingenieurswesen sowie Gesundheitswesen   Das Halbjahr der Headhunter aus Hamburg weist eine exzellente Vermittlungsquote auf. Im Bereich des öffentlichen Dienstes konnten für mehrere ...

Wo man als Hausarzt noch ganzheitlich medizinisch tätig sein darf

17.07.2020: Arbeiten, wo andere Urlaub machen – als Hausarzt, wirklich Zeit für die Patienten (m/w/d) haben – ein sehr attraktives Gehalt erhalten, oder weniger arbeiten und trotzdem gut verdienen? Wovon manche Klinikärzte und vor allem Hausärzte in Deutschland träumen ist in der Schweiz Realität:   Eine Gemeinschaft von Arztpraxen im Verbund eines Praxiszentrums für Allgemeinmedizin, Familienmedizin und Innere Medizin im Berner Oberland (Schweiz) mit mehreren Standorten bietet Fachärzten einen Arbeitsplatz, der seinen Schwerpunkt nicht nur im Bereich Familienmedizin sieht, sondern selbst ein ...

Der etwas andere Architekten-Job!

17.07.2020: Ein Cafeteria eines Krankenhauses planen, optimale Räume für die Patienten gestalten oder einen Hochglanz-Empfang einer Kliniken designen – das kann fast jeder Architekt.   Das vernetzte Krankenhaus – Digitale OP-Säle   Anders sieht es bei einem Kunden der Hamburger Headhunter aus - denn das etablierte Architekturbüro am Tor zur Hafencity hat sich besonders auf innovative Krankenhausbauten spezialisiert.   Die Hamburger Architekten gehen dabei eigene Wege und versuchen, bereits vor der Planung und Gestaltung, das Krankenhaus zu verstehen, indem Sie sich mit Ärzten und Pflegekräft...