Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Mohamed Ali Oukassi - eCommerce ganzheitlich betrachten

Von eBakery

Der Unternehmer Mohamed Ali Oukassi ist Inhaber der eBakery, einer der erfolgreichsten eCommerce Agenturen Deutschlands. Der zielstrebige Unternehmer hat sich im Bereich Online-Handel und Marketing einen relevanten Namen gemacht. Zusammen mit seinem Team nutzt er seine langjährige Expertise um andere Unternehmen fit für modernen Online-Handel und entsprechende Konzepte zu machen. Oukassi hat sich dabei auf die Bereiche ERP-Softwarelösungen, Warehousemanagement und Online-Marketing spezialisiert.

Seine Leidenschaft für den eCommerce hat Mohamed Ali Oukassi schon früh entdeckt. Bereits während seines Studiums der Psychologie und Betriebswirtschaftslehre wirkte er als eCommerce Berater und unterstützte kleinere Projekte hinsichtlich relevanter Marketingstrategien. Über die Jahre hat sein Interesse nicht ab, sondern zugenommen, sodass er sich kurzerhand dazu entschloss, seine eigene Agentur zu gründen. Doch was macht eCommerce heute eigentlich aus?

Passgenaue Lösungen für unterschiedliche Projekte

Eine effiziente Software Lösung ist die Basis eines jeden soliden Onlineshops, sagt Oukassi. Im Laufe der Jahre konnte er Erfahrungen mit zahlreichen unterschiedlichen Systemen machen und Einblicke in unterschiedliche Strategien erhalten. Darüber hinaus erwähnt Oukassi, dass sich zunehmend auch stationäre Einzelhändler um digitale Vertriebskanäle bemühen und einen zusätzlichen Onlineshop betreiben wollen, nicht mehr nur reine Online-Unternehmen. Für diese "Offline-Händler", welche keinerlei Erfahrung in Sachen Onlineshop, ERP-Systeme und Onlinemarketing besitzen, ist es oft schwer sich für eine entsprechende Lösung zu entscheiden. Mit seinen Kunden findet Oukassi ein passendes Shopsystem, auf Wunsch mit Anbindung an die gängigsten Marktplätze wie Amazon, eBay und Co., und entwickelt gemeinsam mit ihnen ein effektives Konzept zur Umsetzung des Shops. So kann sichergestellt werden, dass der Shop von Anfang an auf einem soliden Grundgerüst steht.

Nie war eCommerce spannender

Mit der Umsetzung eines Online-Shops ist es allerdings noch nicht getan. Oukassi betrachtet eCommerce vor allem als eine ganzheitliche Angelegenheit. Eine solche Betrachtungsweise lässt sich im Gegensatz zu beispielsweise Werbedesign nicht theoretisch erlernen, sondern fußt auf einer jahrelangen praktischen Erfahrung. Eine Strategie kann nur dann erfolgreich sein, wenn man alle Zusammenhänge und die Stärken sowie Schwächen verschiedener Warenwirtschaftssysteme, Shopsysteme oder Marketing-Tools kennt.
 
Durch seine Expertise ist er in der Lage, seinen Kunden immer eine passgenaue Lösung anzubieten und sie dementsprechend zu beraten. Jeder Shop ist anders, sagt Ouikassi. Das bezieht sich nicht nur auf das äußere Erscheinungsbild des Shops, sondern umfasst zahlreiche Bereiche. Mittlerweile kann Oukassi auf mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich eCommerce zurückblicken. Die Innovationsgeschwindigkeit in dieser Branche fasziniert ihn und treibt ihn stetig zu innovativen Ideen an. Neue Ideen und Strategien zu entwickeln und gleichzeitig auf die stetigen Innovationen und Änderungen des Marktes zu reagieren, stellt eine der größten Herausforderungen dar, sagt Oukassi auf die Frage danach, worauf es bei modernem eCommerce ankommt. Nie war die Entwicklung rasanter aber dementsprechend auch nie spannender fügt er hinzu.

Ali Oukassi's Unternehmen: https://ebakery.de/
Mehr zu Mohamed Ali Oukassi: https://www.webprofil.net/de/stuttgart/mohamed-ali-oukassi-192/

Bildquelle: https://mohamedalioukassi.wordpress.com/2020/07/11/business/

14. Jul 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

3 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mohamed Ali Oukassi (Tel.: +49 (0) 69971972898), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 4004 Zeichen. Artikel reklamieren

Über eBakery


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von eBakery


08.01.2021: Das eigene Skateboard ist für viele nicht nur ein Sportgerät, sondern auch eine Art Statussymbol, in welchem sich die individuelle Persönlichkeit genau so widerspiegelt, wie etwa der Kleidungsstil. Heutzutage lassen sich nahezu alle Bestandteile eines Skateboards individualisieren, von der Farbe der Kugellager bis hin zu beleuchteten Clips für die Achsen.  Die Auswahl eines Skateboard Decks ist eine höchst individuelle Entscheidung. Professionelle Skater wissen genau worauf es ihnen Ankommt. Neben anderen eines Skateboards, wie Achsen Rollen und Co., kommt vor allem dem Skateboard Deck -... | Weiterlesen

29.11.2020: Die Not macht erfinderisch sagt man und dieser Tage müssen stationäre Händler mehr denn je auf kreative Lösungen setzen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Die aktuelle Corona-Krise hat die Entwicklung, die sich seit einigen Jahren abzeichnet verschärft, viele lokale Händler müssen ihr Geschäftsmodell völlig neu ausrichten und kreative Wege beschreiten. Ob der lokale Einzelhandel zukünftig wieder erstarken kann oder unaufhörlich seinem Ende entgegengeht, hängt nicht zuletzt auch von der Innovationsbereitschaft einzelner Händler ab - hierzu einige Gedanken des E-Commerce ... | Weiterlesen