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Akquisition und Vertrieb im Bauunternehmen: Wer in's falsche Horn bläst, dem geht schnell die Luft aus

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Profitable Aufträge sind das einzige Ziel der Akquisition

Bauunternehmer haben viele Möglichkeiten, neue Bauinteressenten und damit Neukunden bzw. zukünftige Bauherren im Vertrieb zu gewinnen. Allerdings sind bei genauem Hinsehen nur sehr wenige Maßnahmen tatsächlich von Auftragserfolg gekrönt. So ist es nicht verwunderlich, dass mit den meisten bekannten Werbemaßnahmen im Ergebnis keine neuen Aufträge generiert werden.

Die entscheidende Frage in der Akquisition ist doch: Kommen neue Aufträge durch diese oder jene Werbemaßnahmen zustande? Denn was bitte nutzen die schönsten, bunten Bilder in Imagebroschüren, garniert mit feinsinnigen, motivierenden Texten und halbstarken Slogans irgendwelcher Werbeagenturen? Oder Hauskataloge, die nur die Fachberater begeistern, weil diese glauben, damit ihre Wettbewerber sicher abhängen zu können? Was bitte nutzen solche Werkzeuge, wenn am Ende kein einziger Auftrag damit generiert wird?

Showeffekte beeindrucken nicht

Solche und ähnliche Instrumente sind aber durchaus üblich. Deswegen hat der Wettbewerb diese auch. Vielleicht sogar noch Bessere. Und sie sind nice to have. Einen Auftragseffekt generieren Showeffekte mit schönen Bildern und flotten Sprüchen allerdings längst nicht mehr! Dafür kosten sie einen Haufen Geld. Das wiederum könnte an anderer Stelle sinnvoller und zielführender angelegt werden.

Entscheidend ist die Quelle, wo der Bauauftrag herkommt

Wir haben über viele Jahre in mehr als zehn Bauunternehmen die Auftragsentstehung bzw. Auftragsquellen analysiert. Die entscheidende Frage dabei war: Über welchen Akquisitionsweg kam der erste Kontakt zu späteren Bauherren zustande?

Trends erfolgreicher Akquisition eindeutig

Beeindruckend-auffällige Trends haben wir heausgearbeitet. So zum Beispiel macht es mittlerweile wenig Sinn, Anzeigen in Tageszeitungen zu schalten oder in größerem Stil in Messestände zu investieren. Hausbesichtigungen und Bauschilder kommen da schon besser weg.

Am effektivsten sind Referenzen und Empfehlungen in Kombination mit digitalen Aktivitäten im Internet. Dort sichtbar und wahrnehmbar zu sein, das macht einen signifikanten Unterschied.

Scharfe Abgrenzung über Qualitätsbewertungen

Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst kombiniert für ihre Kunden – ausnahmslos Bauunternehmen – beide Wege durch vorherige Prüfung und anschließende Veröffentlichung schriftlicher Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren.

Daraus wird ein Qualitäts-Empfehlungsmarketing generiert, das eine scharfe Abgrenzung des Bauunternehmens von Wettbewerbern in der Region ermöglicht und seinesgleichen vergeblich im bekannten Marketing-Mix sucht.

Befragen – auswerten – zertifizieren – veröffentlichen

Im Internet veröffentlichte Ergebnisse aus aktuellen Qualitätsbewertungen, die von Bauherren durchgeführt wurden, führen zu einer Sichtbarkeit der Qualität des Bauunternehmens, die mit keiner anderen Maßnahme zu vergleichen ist.

Das Internet steigert die Reichweite und damit die Bekanntheit des Bauunternehmens in der Region maßgeblich. Dieser Umstand generiert neue, qualifizierte Bauinteressenten. Und er macht es genau dadurch möglich, zusätzliche Bauaufträge zu realisieren.

Vorteile für Bauinteressenten

Für Bauinteressenten sind solche Ergebnisse authentisch, glaubwürdig, relevant und belastbar. Sie geben ihnen mehr Sicherheit, Orientierung und ein gutes Gefühl für die finale Entscheidungsfindung.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

PS: Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, zu attraktiven Konditionen ein weithin sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern Ihrer Region zu generieren!

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des so geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Mehr Informationen in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

und hier im PR-Portal der Wirtschaft.

… sowie bei unseren Kunden im BAUHERREN-PORTAL wie z.B. bei der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der CeDe Haus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.

15. Jul 2020

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Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 740 Wörter, 7409 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


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