Wo man als Hausarzt noch ganzheitlich medizinisch tätig sein darf

Praxiszentrum für Allgemeinmedizin, Familienmedizin und Innere Medizin in der Schweiz

Arbeiten, wo andere Urlaub machen – als Hausarzt, wirklich Zeit für die Patienten (m/w/d) haben – ein sehr attraktives Gehalt erhalten, oder weniger arbeiten und trotzdem gut verdienen? Wovon manche Klinikärzte und vor allem Hausärzte in Deutschland träumen ist in der Schweiz Realität:

Eine Gemeinschaft von Arztpraxen im Verbund eines Praxiszentrums für Allgemeinmedizin, Familienmedizin und Innere Medizin im Berner Oberland (Schweiz) mit mehreren Standorten bietet Fachärzten einen Arbeitsplatz, der seinen Schwerpunkt nicht nur im Bereich Familienmedizin sieht, sondern selbst ein familienfreundlicher Arbeitgeber ist.

Ganzheitliche Betreuung von A-Z – Zeit für den Patienten

Die verschiedenen Praxen mit unterschiedlichen Schwerpunkten versorgen Menschen aller Altersstufen zu den Themen der Inneren Medizin, Allgemeinmedizin sowie Familienmedizin und versorgen die Patienten noch ganzheitlich – hier hat der Arzt noch Zeit für die Menschen und dient nicht nur als Durchlaufstation.

Die wachsende Praxisgruppe hat sich in den letzten 15 Jahren erfolgreich im Berner Oberland etabliert und erfährt regen Zuspruch in den Schweizer Kantonen und setzt sich aus Hausarzt-, Kinder- und Frauenarztpraxen sowie einer Tagesklinik mit Schwerpunkt Familienmedizin zusammen – ganzheitliche Betreuung von A-Z steht ist bei den Schweizern garantiert.

Gemeinschaftspraxis mit eigenem Labor und Apotheke

Die gesuchte Fachärztin Allgemeinmedizin wird in einem Hausärzte/innen Team – fröhlich und engagiert - arbeiten, ihre eigene Sprechstunde und gleichzeitig einen Patientenstamm aufbauen, der langfristig beraten und betreut wird.

Die Rundumversorgung der Patientinnen und Patienten ist erstklassig gesichert, denn ein Labor für sofortige Analyseergebnisse sowie eine Apotheke für die Medikamentenversorgung gehören zu den Praxen dazu. Darüber hinaus erhalten die Ärzte Unterstützung durch qualitativ hochwertig ausgebildete Medizinische Praxisassistenten.

Work-life-balance garantiert

Nicht nur die Patienten werden optimal versorgt, sondern auch die Ärzte bekommen ausreichende Pausen – fortschrittliche und flexible Arbeitsbedingungen -, die eine Work-live-balance auf hohem Niveau verspricht.

Darüber hinaus verspricht das überdurchschnittliche Gehalt – auch für Schweizer Verhältnisse – einen angenehmen Lebensstil abseits der Arbeitswelt.

Fazit der Personalberater: Ein sehr attraktiver Job, gut entlohnt und mit einer ausgewogenen Work-life-balance für Ärzte – ABER, den Umzug in die neue Heimat zahlt die Praxisgruppe nicht.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Personalberater Gesundheitswesen bieten seit über 27 Jahren vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten im Gesundheitswesen und unterstützen Krankenhäuser, Kliniken, MVZs und Arztpraxen bei der Suche nach passenden Hausärzten, Assistenzärzten, Fachärzten, Oberärzten, Leitenden Oberärzten bis hin zu Chefärzten in den Fachbereichen Allgemeinmedizin, Innere Medizin und Kinder- und Jugendmedizin deutschland- und europaweit an.

17. Jul 2020

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: +49 40 76 79 305-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 407 Wörter, 3611 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Abteilungsleitung kommunale Kitas gesucht

14.08.2020: Nach den erfolgreichen Personalvermittlungen im öffentlichen Dienst-  besonders bei Städten und Kommunen - sind die Hamburger Personalberater erneut mit einem attraktiven Suchmandat für eine Leitungsposition im Sozialwesen beauftragt worden: Eine kreisfreie Stadt in Rheinland-Pfalz wird die „Abteilungsleitung kommunale Kitas“ neu besetzen. Personal- und Organisationsmanagement, Administration städtischer Kitas Die gesuchte Abteilungsleiterin übernimmt für den kommunalen Kindertagesstättenbereich - über 200 Mitarbeiterinnen in Voll- und Teilzeit - die Gesamtverantwortung des Trä...

Kontrast Personalberatung GmbH überaus erfolgreich im ersten Halbjahr 2020

31.07.2020: Hamburger Personalberater melden im Corona-Pandemie-Jahr erfolgreiche Geschäftsergebnisse für die ersten sechs Monate. Unter erfolgreichen Personalvermittlungsergebnissen verstehen die Personalberater aus Norddeutschland eine zeitnahe erfolgreiche Rekrutierung gesuchter Fachkräfte und Leitungskräfte für Schlüsselpositionen passend zur Stellenbeschreibung.   Top-Headhunting-Bilanz Öffentlicher Dienst, Ingenieurswesen sowie Gesundheitswesen   Das Halbjahr der Headhunter aus Hamburg weist eine exzellente Vermittlungsquote auf. Im Bereich des öffentlichen Dienstes konnten für mehrere ...

Der etwas andere Architekten-Job!

17.07.2020: Ein Cafeteria eines Krankenhauses planen, optimale Räume für die Patienten gestalten oder einen Hochglanz-Empfang einer Kliniken designen – das kann fast jeder Architekt.   Das vernetzte Krankenhaus – Digitale OP-Säle   Anders sieht es bei einem Kunden der Hamburger Headhunter aus - denn das etablierte Architekturbüro am Tor zur Hafencity hat sich besonders auf innovative Krankenhausbauten spezialisiert.   Die Hamburger Architekten gehen dabei eigene Wege und versuchen, bereits vor der Planung und Gestaltung, das Krankenhaus zu verstehen, indem Sie sich mit Ärzten und Pflegekräft...