Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Schrottankauf Recklinghausen – mobile Schrottabholung - buchbar von Privat und Gewerbe

Fachgerechtes Recycling von Schrott in Recklinghausen durch Schrottankauf Exclusiv für Privathaushalte, Vereine, Institutionen, Industrie und Gewerbe

Wenn sich wieder einmal Schrott angesammelt hat, stellt sich in Recklinghausen vielerorts immer wieder das Problem der Entsorgung. Wohin mit den alten Elektrogeräten, wenn sie nicht mehr gebraucht werden? Wohin mit dem Kabelschrott, Rohren, Armaturen, alten Fahrrädern, Autoteilen, Maschinen, Kraftfahrzeugen, den alten, rostigen Töpfen, Heizkörpern oder dem Garagentor? Im Betrieb wurde vielleicht auch gerade modernisiert, und die alten Teile stehen nur noch im Weg herum.
Eine Möglichkeit wäre es, selbst aktiv zu werden und den Schrott auf das passende Auto aufzuladen, zum Wertstoffhof zu transportieren und dort gegen eine eventuell fällige Gebühr wieder abzuladen. In manchen Städten ist es üblich, den Schrott als Sperrmüll anzumelden und wieder selbst aktiv zu werden: Den Schrott an den Straßenrand transportieren und wieder eine eventuell fällige Gebühr für die Abholung zahlen müssen.
Oftmals ist gerade nicht die Zeit vorhanden und der Schrott landet erst einmal im Keller oder auf dem Dachboden. Vielleicht sind die Teile auch zu sperrig und/oder zu schwer, um sie selbst transportieren zu können. Im Betrieb ist gerade kein Angestellter frei, der dafür abgestellt werden könnte, stundenlang den Schrott zu verladen und abzutransportieren.

In Recklinghausen und Umgebung wird die Schrottentsorgung leicht gemacht durch den umfangreichen Service des Schrottankauf Exclusiv

Das Leistungsspektrum von Schrottankauf in Recklinghausen umfasst alle Arbeiten, die im Zusammenhang mit der Schrottentsorgung anfallen. Das Team holt den zu entsorgenden Schrott direkt vor Ort ab. Er braucht hierfür nicht einmal an den Straßenrand transportiert zu werden, wie es sonst im mobilen Schrotthandel üblich ist. Sollten die Teile noch verbaut sein, zum Beispiel die alten Nachtspeicher, die Maschinen oder die Anlage, so übernimmt das freundliche Team sogar den fachgerechten Ausbau, die Demontage für die Kunden und Kundinnen. Der Schrott wird vom Team sortiert und bei Bedarf auch verkleinert, aufgeladen und abtransportiert. Der gesamte Service erfordert keine Gebühren, sondern ist vollkommen kostenfrei. Der Zustand des Schrottes, die Menge oder das Gewicht sind dabei irrelevant: defekte Fahrzeuge jeder Größe oder rostige Töpfe – Schrottankauf Exclusiv ist bestens dafür ausgerüstet, um vom Kleinstauftrag bis zum Großauftrag schnell, effizient und fachgerecht Kunden und Kundinnen zufriedenzustellen. Die Kontaktaufnahme ist unkompliziert per Telefon und per E-Mail möglich, und ein Wunschtermin ist in der Regel auch kurzfristig machbar.

Bei wiederkehrendem Schrottaufkommen im Betrieb ist eine Partnerschaft sinnvoll

Wenn in Industrie, Gewerbe oder im Betrieb regelmäßig Schrott zu entsorgen ist, ist eine Dauerabholung in regelmäßigen Abständen eine überlegenswerte Option. Dazu wird ein Turnus vereinbart, in dem regelmäßig der Schrott abgeholt wird. Zu diesem Zweck können auf Wunsch auch Container bereitgestellt werden, die dann pünktlich und zuverlässig vom Team geleert werden. Die Angestellten brauchen nicht mehr für diese zeitaufwändige Zusatzaufgabe abgestellt werden, die Chefs sind eine Sorge los, haben den Kopf frei für das wichtige Tagesgeschäft und noch etwas Gutes für die Umwelt getan.

Schrottankauf Recklinghausen sorgt dafür, dass Schrott dem Recycling-Kreislauf zugeführt wird

Sobald der Schrott bei den Kunden und Kundinnen abgeholt wurde, beginnt die aufwändige und wichtige Arbeit des Recycling. Der Schrott wird sortiert, getrennt und von toxischen Stoffen befreit. Viele diese Arbeiten müssen direkt per Hand mit viel Körpereinsatz ausgeführt werden. Daraufhin werden unbrauchbare Stoffe, die nicht mehr genutzt werden können, fachgerecht entsorgt. Als besondere Herausforderung ist die verantwortungsbewusste Lösung von toxischen Stoffen zu beurteilen, da diese Giftstoffe bei nicht fachgerechter Vorgehensweise für Umwelt, Mensch und Natur gefährlich werden könnten. Die von der Industrie so begehrten sekundären Rohstoffe, die im Schrott enthalten sind, werden durch den Recycling-Prozess dem Produktions-Kreislauf wieder zur Verfügung gestellt. Eingeschmolzen und wieder verarbeitet entsteht so aus Altem wieder Neues. Schrottrecycling ist Recycling in Perfektion, weil Rohstoffe durch die Aufarbeitung nicht an Qualität verlieren, wie es bei anderen Recyclingverfahren üblich ist. In unserer heutigen Zeit ist das Schrottrecycling besonders wichtig, weil unsere Rohstoffe aktuell immer knapper werden. Durch die Buchung der Schrottabholung in Recklinghausen kann der angesammelte Schrott bequem entsorgt werden, unsere Ressourcen werden nachhaltig geschont und außerdem ist auch noch gutes Geld damit zu verdienen.

Beste Ankaufspreise beim Schrottankauf

Schrottankauf Exclusiv bietet als langjähriges Familienunternehmen Verkäufern und Verkäuferinnen einen fairen, transparenten und guten Preis für ihren alten Schrott. Der Ankaufspreis richtet sich nach der Art des Schrottes, der Menge und des Gewichtes. Das kann Messing sein, Aluminium, Eisen, Blech, Zinn, Zink oder Edelmetalle in Reinform. Angekauft wird aber auch Mischschrott, Kabelschrott, Elektroschrott – Schrott der nicht sortenrein, sondern mit anderen Stoffen, wie zum Beispiel mit Holz oder mit Plastik verarbeitet ist. Desto sortenreiner die Metalle sind, desto höher ist auch der Ankaufswert. Mithilfe der tagesaktuellen Börsenkurse wird transparent und kundenfreundlich der bestmögliche Preis errechnet und auf Wunsch auch direkt bei der Übergabe ausgezahlt. Die Kunden und Kundinnen wissen dieses Angebot sehr zu schätzen: Sie sind ihren Schrott los, haben etwas Sinnvolles für die Umwelt getan und noch einen guten Preis erzielt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hamza El-Lahib (Tel.: 015237147607), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 809 Wörter, 6089 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Schrottankauf Recklinghausen, Schrottabholung, Schrotthändler, Schrott, Aluminium, Metall, Kupfer, Zink, Zinn

Schrottankauf Exclusiv Schrott gehört zu den wichtigsten Rohstoffen, den viele Menschen als Abfall wahrnehmen. Dabei lässt sich vieles recyclen: In den Kellern und Speichern von Privatpersonen sammeln sich ebenso wie auf Hinterhöfen von Industrieunternehmen große Schrottmengen. Unsere professionelleren Schrotthändler ist der richtige Ansprechpartner für den Schrottankauf, der zu fairen Preisen Schrott, Kupfer & Co. abnimmt. So erhalten Sie wieder mehr Platz in Ihrem Haus oder auf Ihrem Firmengelände. Mit einer schnellen und kostenfreien Schrottankauf Exclusiv helfen wir Ihnen beim Entsorgen Ihres metallischen Abfalls, für den Sie auch noch eine reizvolle Nebeneinnahme erhalten.

Werden Metallschrott über den Normalen Hausmüll entsorgt oder bei einer Deponie abgegeben, findet vielfach keine saubere Trennung der einzelnen Stahlsorten und sonstiger Werkstoffe statt. Genau dieser ist für ein professionelles Recycling unerlässlich, um wieder hochwertige Endprodukte wie Kfz teile zu erhalten. Genau deshalb ist es sinnvoll, sich für einen Schrottankauf durch einen professionellen Schrotthandel wie uns zu entscheiden. Mit dieser Entscheidung erhalten Sie die Sicherheit, dass Ihr Schrott als Wertstoff wieder dem Produktionskreislauf in bestmöglicher Weise zugeführt wird. Dies ist nicht nur umweltfreundlich, sondern hilft auch dabei, den Preis vieler Geräte und Maschinen aus Schrott zu stabilisieren.

NEHMEN SIE KONTAKT ZU UNSEREM SCHROTTANKAUF EXCLUSIV AUF
Egal, ob Sie altes Messing, Blei oder Schrott endlich zu Geld machen möchten - unser Schrotthandel steht Ihnen jederzeit zur Seite. Wir kommen zu Privatleuten und gewerbli-chen Betrieben. Nehmen Sie einfach telefonisch oder per Anfrage zu uns auf und stel-len Sie eine unverbindliche Anfrage. Unsere Mitarbeiter melden sich unmittelbar bei Ihnen und machen sich zeitnah ein Bild vor Ort. Von dem Schrottankauf über die Schrottabholung bis zum Entsorgen und Recyceln sind wir Ihr Ansprechpartner, der Ihnen vertrauensvoll ansprechende Preisen für jeden Stahlschrott bietet!

Weitere Pressemeldungen von Schrottankauf Exclusiv

Kostenfreie Schrottabholung Hattingen – Altmetallrecycling in Auftrag geben

05.08.2020: In Hattingen ist das korrekte Schrottrecycling durch Schrottankauf Exclusiv für Privat und Gewerbe  einfach organisierbar und überzeugt durch faire Ankaufspreise In Unternehmen, Organisationen, aber auch in Privathaushalten fällt immer mal wieder Schrott an. Die ausgedienten Elektroteile, rostigen Gartenzäune, unmodernen Fahrräder, wie auch Reste von Sanierungen oder Umzügen verstopfen Keller, Dachböden und Garagen. In Firmen lagern die ausgemusterten Stücke auf dem Betriebshof oder in Werkstätten und stehlen nur noch unnötig Platz. Die Entsorgung wird oft aufgeschoben, weil es mit ...

Schrottankauf Dortmund ist mit der Direkte Schrottabholung einfach wie noch nie