Kostenfreier Einstieg ins Redaktionssystem: gds bietet docuglobe-HOMEOFFICE

Von gds GmbH

·         Cloudlösung zur völlig kostenfreien Nutzung für Neukunden ·         Renommiertes Standardtool auf höchstem Niveau ·         Einfach, professionell und markterprobt

Sassenberg, 25.05.2020 – Sicher, richtlinienkonform und einfach zu handhaben: So sollte ein Redaktionssystem sein. Das gilt auch in heutigen Zeiten. Die Corona-Krise und die daraus resultierende Verlagerung vieler Arbeitsplätze ins Homeoffice bedeuten für viele Technische Redakteure einen geänderten Arbeitsalltag. Damit die Erstellung von Technischen Dokumentationen auch am heimischen Schreibtisch gelingt, braucht es die entsprechende Software. Daher stellt gds nun allen Neukunden die Cloudlösung ihres Redaktionssystems docuglobe kostenfrei zur Verfügung. Mit docuglobe-HOMEOFFICE können so weiterhin jegliche Prozesse zur Erstellung der Technischen Dokumentation von jedem Ort aus optimiert werden.

„Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Unterstützung“, so Ulrich Pelster, Geschäftsführer der gds GmbH. Aufgrund der erschwerten Arbeitsbedingungen durch die Corona-Krise wolle man vor allem Technischen Redakteuren unter die Arme greifen, für die das Homeoffice eine neue Erfahrung sei. Selbstverständlich seien die hohen Anforderungen bei der Erstellung von Technischen Dokumentationen auch im Homeoffice zu erfüllen. „Wir möchten unseren Beitrag leisten und haben uns daher zum dem Schritt entschlossen, interessierten Neukunden das MS Word-basierte Redaktionssystem docuglobe als komplett  kostenlose Cloudlösung anzubieten.“

Fullservice für Neukunden

Die gds GmbH besitzt langjährige Erfahrung im Bereich der Technischen Dokumentation. Das markterprobte, Word-basierte Standardtool docuglobe des Fullservice-Dienstleisters unterstützt Redakteure bei der strukturierten Erstellung einer Dokumentation. Die Cloudlösung docuglobe-HOMEOFFICE bietet nun standortunabhängig alle Basisfunktionen des etablierten Redaktionssystems. Ebenso sind Bausteine von CE - EXPERT mit einer vorbereiteten Betriebsanleitung und einem Standardtemplate für die normen- und richtlinienkonforme Umsetzung Bestandteil von docuglobe-HOMEOFFICE.

Für die Einführung bietet gds kostenfreie Online-Sammelschulungen an. Der Schulungsumfang beträgt jeweils drei Stunden an vier Tagen. Bei Bedarf sind weitere Schulungen oder Workshops möglich. Die in docuglobe-HOMEOFFICE erstellten Dateien können selbstverständlich jederzeit in eine hausinterne Serverlösung überführt werden. „Wenn die Kunden docuglobe nach Ablauf der kostenfreien Monate nicht mehr nutzen möchten, können sämtliche Dokumente als Worddatei zur Verfügung gestellt werden. Egal ob Templates, Module oder Fremddateien, alle werden als Einzeldateien gespeichert und gehen so nicht verloren.“, so Pelster. Die kostenfreie Nutzung von docuglobe-HOMEOFFICE  ist zunächst bis zum 31. Oktober 2020 begrenzt.

Weitere Informationen: www.gds.eu/support-docuglobe

Über gds

gds – Einfach. Alles. Besser. – steht für praxisorientierte Softwarelösungen und Dienstleistungen im Bereich der Technischen Dokumentation. Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung stehen dabei im Fokus. Die Redaktionssysteme docuglobe und XR sind bei über 500 Unternehmen im Einsatz und sorgen neben erheblichen Einsparungen für konsistente, qualitätsgesicherte Dokumente. Die normgerechte Erstellung reicht von der Betriebsanleitung bis hin zur Risikobeurteilung. Die gds Sprachenwelt steht für zertifizierte Übersetzungen und Sprachdienstleistungen.

25. Mai 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja McGuire (Tel.: 025833013225), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 3809 Zeichen. Artikel reklamieren

Über gds GmbH

Einfach nur Redaktionssysteme anbieten reicht heute nicht mehr. Die gds-Gruppe bietet Ihnen einen einzigartigen Fullservice rund um die Technische Dokumentation mit einem klaren Fokus auf Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung.

Unsere Produkte und Services helfen Ihnen, innovativ und erfolgreich zu arbeiten. Speziell auf Ihre Branche zugeschnitten, kommen Sie mit unseren Systemen und Dienstleistungen einfach und schnell ans Ziel – egal, an welchem Punkt des Content Life Cycle Sie unsere Hilfe benötigen.
Als technischer Dokumentationsdienstleister geben wir Ihnen alles, was Sie brauchen, um produktiv zu sein. Egal, wo und wann, wir unterstützen Sie, Ihre Vision zu realisieren und ihre Ziele schneller zu erreichen.

Unsere Produkte sind an Ihre Bedürfnisse angepasst und nicht umgekehrt, denn wir konzentrieren uns auf das Wesentliche – Sie.

Alles, was Sie machen, machen Sie mit unseren Lösungen einfach (und) besser.

Der Hauptsitz der gds-Gruppe ist in Sassenberg – vis-à-vis der technotrans AG, einem international tätigen Technologie- und Dienstleistungsunternehmen für Kühltechnik, aus dessen Abteilung "Technische Dokumentation" die gds als eigenständiges Tochterunternehmen entstanden ist.

Von hier aus operieren u. a. die Bereiche Technische Dokumentation und CE-Support. Außerdem werden in Sassenberg das Redaktionssystem docuglobe sowie die Autorenunterstützung authordesk sowohl stetig weiterentwickelt wie auch vertrieben. Auch der Support ist hier ansässig.

Weitere Standorte für den Vertrieb der Produkte und Dienstleistungen mit Redaktions- und Consultingfachkräften vor Ort sind Langenburg für den süddeutschen Raum, Halle für Ostdeutschland sowie Regensdorf für die Schweiz.

Die auf XML spezialisierte Ovidius GmbH in Berlin kümmert sich um alle Bereiche des gesamten Content Life Cycles. Dazu gehört u. a. das XML-Redaktionssystem XR sowie ARC-Desk, das Portal für Prüf- und Freigabeprozesse.

Berlin und Schwerin sind mit dem Produkt EasyBrowse für das Thema Electronic Content Delivery in der gds-Gruppe zuständig.

Von der gds Sprachenwelt GmbH im osthessischen Hünfeld aus, gehen sämtliche Fachübersetzungen und Sprachdienstleistung in die ganze Welt.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von gds GmbH