Schrottankauf Witten – Schrott und Altmetalle korrekt Recyceln durch bequeme, mobile Schrottabholung

Von Schrottankauf Exclusiv

Thumb In Witten können Privatleute und Gewerbetreibende einfach und bequem den kostenfreien Service von Schrottankauf Exclusiv bestellen

Die Bürger und Bürgerinnen in Witten brauchen sich nicht mehr über vollgemüllte Keller, Dachböden oder Garagen ärgern. Die alten Fahrräder, die Kabel, der Computerschrott, die Töpfe, der Auspuff oder die Reste der letzten Sanierung, wie Rohre, Armaturen oder die Wanne müssen zukünftig nicht mehr unnötig Platz in Anspruch nehmen und bestenfalls als Stolperfalle für Unmut sorgen. Auch bei Gewerbetreibenden, Vereinen und Organisationen brauchen nicht mehr Werkstatthöfe, Keller oder Nebenräume für den Schrott zweckentfremdet werden. Das leidige Problem der Schrottentsorgung in Witten ist jetzt ganz einfach zu lösen.

Kostenfreie Schrottabholung Witten – schnell und einfach

Ein Wunschtermin ist ganz unkompliziert telefonisch oder per E-Mail gemacht. Wenn es mal besonders schnell gehen muss, sind sogar ganz kundenfreundlich auch kurzzeitige Termine möglich. Sobald das freundliche Team von Schrottankauf Exclusiv weiß, welcher Schrott in welcher Menge vorhanden ist, können sie dem Auftrag entsprechend organisieren, welches Fahrzeug und welche Werkzeuge geeignet sind, um schnell und professionell den Schrott pünktlich zum Wunschtermin aufzuladen und abtransportieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um kleine Mengen oder einen Großauftrag handelt. Das Team ist bestens ausgerüstet und geschult für alle gewünschten Aufträge und durch seine langjährige Tätigkeit erfahren in allen Belangen. Auch die Kfz-Entsorgung ist im Service enthalten, unabhängig von der Größe oder Fahrtüchtigkeit des Kraftfahrzeugs.

Der umfangreiche Service erstreckt sich weit über die Schrottabholung hinaus

Von Kunden und Kundinnen ist im Vorfeld der Abholung selbst keinerlei Arbeitsaufwand nötig. Der Schrott wird direkt vor Ort abgeholt. Ein Transport zum Straßenrand oder zur Bordsteinkante ist nicht erforderlich. Sollten Teile noch eingebaut sein, wie zum Beispiel Heizungen, Anlagen oder Maschinen, werden sie von dem Team fachgerecht ausgebaut. Ist bei größeren oder sperrigen Teilen eine Demontage sinnvoll, so wird diese auch direkt vor Ort von dem Team übernommen. Der Schrott wird sortiert, aufgeladen und abtransportiert. Der gesamte Service ist selbstverständlich kostenfrei. Im Gegenzug profitieren Kunden und Kundinnen vielmehr von einem guten Ankaufspreis.

Schrottankauf Exclusiv zahlt Bestpreise für alten Schrott in Witten

Insbesondere bei größeren Mengen an Altmetallen kann mit einem stattlichen Gewinn gerechnet werden, durch den sich die Entsorgung von Schrott sich finanziell lohnt. Verkauft werden können hierbei Metalle, Edelmetalle in Reinform oder auch verbaut mit anderen Materialien. Sei es Zinn, Zink, Messing, Aluminium, Blech, Blei, Kupfer oder auch Stahl und Eisen. Anhand der Menge, des Gewichtes und der Art und Form des Schrottes errechnet sich der Ankaufspreis. Dieser wird von Schrottankauf in Witten direkt vor Ort mithilfe der tagesaktuellen Börsenpreise der Stoffe völlig transparent und fair errechnet. Auf Wunsch kann der Betrag auch sofort in bar ausgezahlt werden, um Wartezeiten zu vermeiden. Die sekundären Rohstoffe, welche im Schrott enthalten sind, sind zu wertvoll, um sie zu ignorieren. Sie sind nämlich äußerst wichtig im Recycling-Kreislauf und von der Produktionsindustrie hoch begehrt, weil sie effizienter und nachhaltiger nutzbar sind.

Schrott ist kein unbrauchbarer Müll, sondern für uns und unseren Planeten besonders wichtig

Entgegen landläufiger Meinung ist Schrott kein reines Abfallprodukt, dass nur noch verbrannt werden könnte, sondern enthält wichtige Rohstoffe, die weiterhin dringend gebraucht werden. Durch die Schrottabholung in Witten führen die Verkäufer und Verkäuferinnen diese wichtigen Komponenten dem Recycling-Kreislauf zu. Schrottankauf Exclusiv sorgt dafür, dass die enthaltenen sekundären Rohstoffe sortiert werden und trennt sie von Stoffen, die nicht mehr brauchbar sind. Es werden fachgerecht Giftstoffe entfernt, die für Mensch und Natur gefährlich werden könnten. Nach diesen aufwändigen Arbeitsschritten, die teils mit reiner Muskelkraft und, teils mit hoch technisierten Anlagen ausgeführt werden, können die begehrten Stoffe eingeschmolzen und wiederverwendet werden. Da diese Recyclingform ohne Qualitätsverlust möglich ist, wird von einem reinem Recycling gesprochen. Im Gegensatz dazu benennt das Downcycling eine Wiederaufbereitung von Stoffen, die einen Qualitätsverlust erleiden, wie beispielsweise Kunststoff oder Papier. Das Recycling von Schrott ist dagegen besonders nachhaltig und schont unsere Ressourcen enorm. Nicht zuletzt ist die Produktion mit sekundären Rohstoffen im Wirtschafts-Kreislauf immens energiesparend und kostensparend, was sich auch in den Endprodukten niederschlägt – wir müssen nicht tiefer in die Tasche greifen, wenn wir Neuanschaffungen kaufen wollen. Schrottrecycling lohnt sich für die Umwelt, für die Wirtschaft und für uns.