Übernahme von Navkonzept: AddSecure schluckt weiteren Telematik-Anbieter

AddSecure ist ein geprüftes Mitglied der TOPLIST der Telematik
Mülheim an der Ruhr, 22.07.2020.

AddSecure, ein europäischer Anbieter von Lösungen für sichere Daten und sicherheitskritische Übertragungswege, gab heute die Übernahme von Navkonzept, einem deutschen Telematik-Anbieter für Flottenmanagementlösungen, bekannt. AddSecure will Navkonzept unterstützen, seine geographische Präsenz zu stärken und sich der Strategie widmen, ein führender Anbieter von Flotten- und Transportmanagementlösungen in Europa zu werden.

Johan Frilund, Präsident von AddSecure Smart Transport. Bild: AddSecure

Durch die Übernahme stärkt AddSecure Smart Transport seine Position auf dem deutschen Transport- und Logistikmarkt und bringt ein etabliertes Team sowie ein bekanntes und vom Markt angenommenes Angebot in sein Smart Transport Portfolio ein.

Die gemeinsame Mission der beiden Unternehmen besteht darin, Flottenbesitzern in Deutschland intelligente und vernetzte Geräte anzubieten, mit dem Ziel, der bevorzugte FMS- und TM Aftermaket-Lieferant in Deutschland zu werden.

"Es ist uns eine große Freude, unsere Navkonzept-Kollegen bei AddSecure Smart Transport begrüßen zu dürfen. Diese Akquisition stärkt unsere Präsenz in Deutschland. Durch die Kombination von Portfolios verfolgen Navkonzept und AddSecure eine umfassendere und stärkere Markteinführungsstrategie", sagte Johan Frilund, Präsident von AddSecure Smart Transport.

Durch die Akquisition wird der Umsatz des Geschäftsbereichs Smart Transport von AddSecure auf 60 Mio. EUR und der Umsatz des gesamten Konzerns auf 150 Mio. EUR steigen. Durch die Transaktion werden außerdem 20.000 abrechnungsfähige Verbindungen zur bestehenden installierten Basis von AddSecure Smart Transport von 200.000 Einheiten hinzugefügt. Insgesamt bestehen dann 220.000 abrechnungsfähige Einheiten.

"Dies ist unsere zweite Akquisition innerhalb von Smart Transport in diesem Jahr und verstärkt unser Engagement für die internationale Expansion. Deutschland ist ein wichtiger Markt für AddSecure und unser europäisches Wachstum und eines der größten Länder für schwere Nutzfahrzeuge. Wir freuen uns auf weitere Investitionen in Smart Transport und freuen uns Navkonzept bei AddSecure begrüßen zu dürfen“, sagte Stefan Albertsson, CEO von AddSecure.

„Ich bin überzeugt, dass AddSecure Navkonzept das Know-how und die Ressourcen zur Verfügung stellen wird, die für unsere zukünftige Entwicklung erforderlich sind, insbesondere in Bezug auf Marketing-, Handels- und Produktentwicklungskapazitäten. Diese Transaktion kommt deutschen Kunden und Mitarbeitern zugute, die sich einem wichtigen Akteur im Transportbereich anschließen werden", sagte Jochen Linden, Geschäftsführer von Navkonzept.

Navkonzept wird Teil von AddSecure und im kommenden Jahr in AddSecure Smart Transport integriert. Die Geschäftsführer von Navkonzept, Jochen Linden und Hans-Jörg Nolden, werden dem Smart Transport Management Team beitreten. Quelle: AddSecure

23. Jul 2020

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 430 Wörter, 3835 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Mediengruppe Telematik-Markt.de