Covid-19-Ausbruch als Schneeflocke, die eine Lawine auslöste

Von Swiss Resource Capital AG

So nannte ein Goldexperte am Rande der virtuellen Mines and Money Online-Konferenz kürzlich den Anstieg des Goldpreises in den letzten Monaten und seine Chancen.

"Wir befinden uns noch im Anfangsstadium dieses nächsten Bullenmarktes, der wahrscheinlich der gewalttätigste und prozentual größte Bullenmarkt seit Beginn in den Jahren 1999-2000 sein wird", so der Analyst und Goldexperte Thomas Puppendahl. Für die nächsten drei Jahre prognostiziert er einen Goldpreis von 5.000 US-Dollar je Unze und einen Silberpreis von 50 US-Dollar.

Dabei würde sich Silber sogar besser entwickeln als Gold. Denn in einem Bullenmarkt bewegt sich der Silberpreis stärker. Das konnte man bereits im Jahr 2010 feststellen, als Silber in neun Monaten von 17 auf 50 US-Dollar gestiegen ist. Puppendahl sieht den endgültigen preislichen Höhepunkt beim Gold übrigens etwa 2025.

Dass der dritte Bullenmarkt beim Gold gestartet ist, scheint sicher. Wie hoch der Preis geht, wir werden sehen, jedenfalls können im Goldbereich immer lukrative Chancen genutzt werden. Investoren sollten nicht nur den Goldpreis in US-Dollar betrachten, sondern sich bewusst machen, dass Gold in allen anderen Währungen bereits Höchststände erreicht hat.

Statt in physisches Gold zu investieren, sollten auch Chancen beim Investment in Goldunternehmen wie etwa Aurania oder Auryn Resources genutzt werden.

Aurania Resources - https://www.rohstoff-tv.com/play/aurania-resources-unterstuetzung-der-indigenen-shuar-mit-lebensmitteln-lidar-ergebnisse-zeigen-moegliche-adern/ - ist in Südamerika in Sachen Edelmetalle und Kupfer aktiv. Unter den Mineralliegenschaften, die Auryn vorantreibt, ist das The Lost Cities Cutucu-Projekt in den Anden in Ecuador das Hauptprojekt.

Auryn Resources - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-rnc-minerals-karora-resources-auryn-resources-und-treasury-metals/ - ist ebenfalls ein junges Explorationsunternehmen, das sich auf Edelmetalle und Grundmetalle konzentriert. Sechs Projekte gehören zum Portfolio. Das hochgradige Committee Bay-Projekt in Nunavut sowie das Kupfer-Gold-Projekt Sombrero in Peru sind dabei besonders bedeutsam.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Aurania (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd/ -) und Auryn Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/auryn-resources-inc/ -).

24. Jul 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 493 Wörter, 5322 Zeichen. Artikel reklamieren