Schrottankauf in Gelsenkirchen – Schrotthändler zahlen gute Preise

Schrottankauf Gelsenkirchen

Im Ruhrgebiet werden fahrende Schrotthändler auch als Klüngelskerle bezeichnet. Lange Zeit sind sie mit einer unverkennbaren Melodie durch die Straßen gefahren. Das bot die Möglichkeit, spontan Schrott, den man im Keller, auf dem Hof oder dem Dachboden gelagert hatte, einfach abzugeben. Das Spielen der Musik ist in Gelsenkirchen nicht mehr gestattet, aber fahrende Schrotthändler gibt es weiterhin.

Sie kommen zum Kunden nach einer Terminabsprache. Zum Schrotthandel gehört neben der kostenlosen Abholung auch der Schrottankauf in Gelsenkirchen.

In vielen Dingen wie Elektrogeräten, Maschinen, Autoteilen oder Kabeln sind wertvolle Metalle enthalten, die sich gut weiter verwerten lassen. Übliche Metalle sind Kupfer, Aluminium, Messing, Zink oder Zinn. In vielen Kleinteilen wie Handys oder Computer-Bauteilen sind sogar Edelmetalle enthalten. Teile, die aus Metall bestehen oder Metall enthalten zählen als Schrott und sind grundsätzlich geeignet für den Schrottankauf.

Mit einem professionellen Anbieter für Schrottankauf wird das Altmetall fachgerecht und umweltschonend entsorgt. Zusätzlich erhält der Kunde Geld für seinen Schrott, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Schrottpreise beim Schrottankauf

Schrotthändler zahlen gute Preise für Altmetalle. Der Schrottpreis hängt maßgeblich von der angebotenen Schrottsorte (Kupfer-, Elektro-, Stahl- oder Mischschrott etc.) und der vorliegenden Menge ab. Schrottpreise sind aber auch regelmäßigen Schwankungen unterworfen und lassen sich daher nicht über einen längeren Zeitraum festlegen. Angebot und Nachfrage bestimmen tagesaktuell die Preise.

Neben der Sorte und der Menge ist es für den Anbieter noch relevant, ob er den Schrott lediglich abholt oder ob noch eine Demontage erfolgen soll. Für Hilfe beim Ab- oder Ausbau sind Mitarbeiter und Werkzeuge erforderlich – dieser Aufwand wird mit dem Schrottpreis verrechnet. In der Regel lohnt es sich für den Kunden, denn er spart selbst diese Arbeit.

Mit einer Anfrage beim Anbieter Schrottabholung.org erfahren Kunden, welche Schrottpreise sie erzielen können.

Mit dem Schrottankauf in Gelsenkirchen bei Schrottabholung.org ist eine fachgerechte Entsorgung des Altmetalls gewährleistet.

Das Team verfügt über alle notwendigen Genehmigungen und Sachkundenachweise. Der Schrott wird Entsorgungsbetrieben oder Verwertern zugeführt, die die Aufbereitung übernehmen und so die enthaltenen Metalle als Rohstoffe wieder verfügbar machen.

Gerade mit Metall ist dies sehr gut möglich, da mit dem Einschmelzen keine Qualitätsverluste einher gehen wie bei anderem Material.

26. Jul 2020

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schrottabholung.org (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 3317 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Schrottankauf Gelsenkirchen,Schrott, Schrottabholung, Schrottankauf, Schrottdemontage, Schrotthändler, Schrottentsorgung, Aluminium, Metall, Kupfer, Altmetall, Zink, Zinn, Autoverschrottung, Autoentsorgung

Wir holen Ihr Altmetall in ganz NRW ab…

Ein kurzer Anruf genügt – schon wird Ihr Schrott kostenfrei abgeholt

Schrott ist mehr als wertloser Plunder, der Keller und Hof verstopft. Tatsächlich enthält Schrott, insbesondere Altmetall und Elektroschrott zahlreiche wertvolle Komponenten, die zu schade zum Verrotten sind. Zu diesen Komponenten gehören Altmetalle wie Aluminium, Kupfer, Palladium und Zink sowie Edelmetalle wie Platin, Silber und Gold – versteckt im scheinbar wertlosen Schrott. Bei Schrottabholung.org hat man sich auf das Abholen von Schrott in ganz NRW spezialisiert. Der Schrott wird kostenlos beim Kunden zuhause, dem Werksgelände oder der Baustelle abgeholt und gegebenenfalls vor dem Verladen zerlegt. Für den Kunden ist das Ganze nur mit minimalem Aufwand verbunden, denn er muss lediglich einen Termin vereinbaren. Den Rest übernimmt die Schrottabholung für NRW.

Sie haben größere Mengen Schrott? Gerne erhalten Sie ein Angebot für den Schrottankauf

Gerade für Unternehmen in NRW, bei denen große Mengen Elektroschrott oder Altmetall im Allgemeinen anfallen, lohnt es sich oft, ein Angebot für einen Schrottankauf einzuholen. Sie sagen, um welche Art von Schrott es sich handelt und in welcher Menge er vorhanden ist, und erhalten dann ein faires Angebot, dem die tagesaktuellen Kurse zugrunde gelegt werden. Viele zufriedene Kunden in NRW haben in den vergangenen Jahren bereits die faire und unkomplizierte Art der Schrottabholung und des Schrottankaufs kennengelernt.

Sie lassen den Schrott abholen – die Schrottabholung bereitet ihn für das Recycling vor

Sobald die Schrottabholung oder der Schrottankauf beim Kunden erfolgt ist, wird alles zum Firmengelände transportiert. Dort werden der Elektroschrott und der Metallschrott sortiert. Des Weiteren werden toxische Stoffe und wertlose Bestandteile aussortiert, die den entsprechenden Stellen zugeführt werden. Diese wiederum entsorgen sie fachmännisch. Übrig bleiben die Bestandteile, die als Sekundärrohstoffe relevant sind und in den Rohstoff-Kreislauf zurückgeführt werden können. Diese Materialien werden ebenfalls sortiert und gehen dann an spezialisierte Stellen, die das Schrott-Recycling übernehmen. Dieses Zusammenspiel ist wertvoll für die Umwelt und schont die vorhandenen Ressourcen, denn einerseits sollten toxische Materialien natürlich nicht einfach herumliegen und auf diese Weise Mensch und Umwelt bedrohen. Darüber hinaus verbraucht das Schrott Recycling aber auf der anderen Seite auch wesentlich weniger Ressourcen als es bei einer Neugewinnung der Materialien der Fall wäre.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Schrottabholung.org

Der Schrottankauf in Krefeld holt Schrott kostenlos beim Kunden ab