FEEL GOOD COFFEE bringt neue Wunder-Kapsel auf den Kaffeemarkt

Von Feel Good Coffee Deutschland GmbH

Die Vereinigung von Lifestyle, Convenience und Umweltschutz – mit dieser klaren Mission ging das innovative Unternehmen vom Tegernsee vor zwei Jahren an den Start und hat sich seitdem konsequent im Premiummarkt für aluminiumfreie Kaffeekapseln für das Nespresso®*-System etabliert.

Jetzt geht es einen Schritt weiter in Richtung Zukunft, erweitert sein Produktportfolio und nimmt einen neuen Kapseltypen im mittleren Preissegment in sein Sortiment auf, um preisbewusste End-, Business- und Hotelkunden anzusprechen und von der umweltfreundlichen Nutzung ihrer Kapselmaschinen zu überzeugen. Wie schon die von Anfang an eingesetzte Bio-Wunderkapsel ist die „Neue“ im Bunde ebenfalls 100% industriell kompostierbar, aus überwiegend nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und dank eines Papierdeckels aromageschützt und sauerstoffdicht. Gefüllt ist sie mit feinem Spezialitätenkaffee der Spitzenklasse und erfüllt damit die hohen Ansprüche von Kaffeegenießern. „In den letzten Monaten wurden vermehrt kostengünstigere, aber trotzdem ökologisch sinnvolle Kaffeekapseln bei uns angefragt. Und darum war es für uns nur eine Frage der Zeit, diese Nachfrage mit einem Angebot zu bedienen. Eine geniale Kapsel mit erlesenem Kaffee zu einem konkurrenzfähigen Preis – das war zugleich Aufgabe und Ziel. Und das ist uns gelungen.“ so Ron Brünner, Mitgründer und Gesellschafter des Unternehmens.

Zu Beginn werden zwei verschiedene Blends angeboten: All Right (Ristretto/Espresso) und So Long (Espresso/Lungo). Der Endkundenpreis liegt bei 0,29 EUR und kann es demzufolge mit konventionellen Alu-Kapseln aufnehmen. Für Businesskunden sinkt der Preis bei entsprechenden Abnahmemengen noch einmal deutlich. Die Kapseln werden ressourcenschonend im 100er Öko-Karton zum Kunden geliefert. Um auch nach Verlassen der Ware durchgehend den Aspekt der Nachhaltigkeit zu wahren, erfolgt der Versand via DHL GoGreen. Und: FEEL GOOD COFFEE unterstützt mit dem Verkauf der Kapseln Organisationen wie bspw. 4ocean, OceanCare und DEEPWAVE, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Weltmeere vom Plastikmüll zu befreien. Kurz gesagt: Nachhaltigkeit als roter Faden der Firmenphilosophie.

Die Kapseln können sowohl über den Endkunden- als auch Geschäftskunden-Online-Shop des Unternehmens erworben werden:

Endkunden:

Geschäftskunden:

*Markenzeichen eines Unternehmens, das nicht in Verbindung mit Feel Good Coffee steht.

27. Jul 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ronny Brünner (Tel.: 0176/60198347), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2916 Zeichen. Artikel reklamieren

FEEL GOOD COFFEE vertreibt mit feinstem Bio-Kaffee gefüllte, industriell kompostierbare Kaffeekapseln für das Nespresso®*-System und geröstete Bio-Kaffeebohnen. Wir wollen... ... die Welt ein bisschen besser und sauberer machen. ... auf Nachhaltigkeit setzen. ... Alumüll verringern. ... die zur Verfügung stehenden Ressourcen clever nutzen. ... auf überwiegend nachwachsende Rohstoffe setzen. ... den hohen Ansprüchen von Kaffeegenießern gerecht werden. Für uns bedeutet Lebensqualität hochwertige Lebensmittel zu konsumieren und dabei die Umwelt zu schonen. Deshalb ist es unser Bestreben, Lifestyle, Convenience UND Umweltschutz zu verbinden. Kaffee trinken mit gutem Gefühl!

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Feel Good Coffee Deutschland GmbH