Akquisition in Bauunternehmen: Wahrnehmung über höhere Sichtbarkeit im Internet verbessern

Feedback der Bauherren wirksam in Außendarstellung einbauen

Es wird nicht einfacher werden, um in Zukunft an neue, qualifizierte Bauinteressenten zu gelangen. Zum einen sind diese anspruchsvoller geworden und wollen Informationen, die Bauunternehmen nicht im Routineservice bereithalten. Zum anderen ist die Akquise als solche für Bauunternehmen komplexer geworden, da sie sich mittlerweile auf die digitale Welt ausgedehnt hat.

Mangelnde Abgrenzung und Differenzierung verwirrt

Dazu kommt, dass Bauinteressenten ob des Marktauftrittes mancher Anbieter mehr und mehr verwirrt sind. Das betrifft vor allem fehlende Differenzierungen zwischen direkten Wettbewerbern. Bei einem auf gebräuchliche Werbemittel und der Homepage begrenzte, werblichen Auftritt ist eine saubere, klare Abgrenzung oft nicht auszumachen. Zu sehr gleichen sich Wettbewerber hier in der Darstellung wie im Ausdrucksverhalten.

Deshalb sollten sich Bauunternehmer schon etwas mehr und anders einfallen lassen. Etwas, das nicht an jeder Ecke zu haben ist.

Die Zukunft hat begonnen -  mehr Individualität einsetzen

Ein individuelles Profil, das seinesgleichen im Marktumfeld sucht, ist über Qualitätsbewertungen, die von Bauherren stammen, zu generieren. Hiermit setzen Bauunternehmen eine klare Duftmarke im Markt, die eine scharfe Qualitätsabgrenzung signalisiert.

Qualitätsbewertungen über Bauherren generieren

Um entsprechend aussagefähige und repräsentative Qualitätsbewertungen von der Basis zu bekommen, ist eine vollständige Befragung aller innerhalb eines exakt definierten Zeitraums übergebenen Bauherren erforderlich.

Zielführend ist außerdem die schriftlich durchgeführte Befragung. Mit dieser kann jederzeit die Richtigkeit der vorliegenden Auswertungen belegt werden. Außerdem liefert eine schriftliche Befragung viel Input für Grafiken und Bauherren-Zitate, die veröffentlicht werden können.

Ergebnisse im Internet veröffentlichen

Wichtig ist, dass die ausgewerteten Rückläufer-Ergebnisse dazu verwendet werden, das Bauunternehmen sichtbar und wahrnehmbar im Internet als Qualitätsanbieter darzustellen. Texte und Grafiken werden dann nicht nur auf der Anbieter-Homepage, sondern als Artikel mit klaren Botschaften auf PR-Plattformen, in Blogs, Foren und in den sozialen Medien publiziert.

Digitale Reichweite erhöht Bekanntheit

Die Streuung der Qualitätsbotschaften im Netz bewirkt über die Reichweite der Veröffentlichungen eine massive Erhöhung der Bekanntheit im Einzugsgebiet. Diese wiederum zieht neue, qualifizierte Bauinteressenten an.

Mehr und bessere Internet-Präsenz verbessert Akquise

Die sichtbar-scharfe Qualitätsabgrenzung ist es, die Aufmerksamkeit erzeugt und wahrgenommen wird. Sie sorgt am Ende dafür, dass das Bauunternehmen sich deutlich interessanter darstellt. Im Ergebnis bewirkt dies, dass sowohl mehr Absatz, als auch mehr Umsatz geschrieben werden.

Fazit:

Bauinteressenten wollen da abgeholt werden, wo sie stehen. Ihr Ansinnen ist es, mehr persönliche Sicherheit zu bekommen, als Wettbewerber ihnen geben. Bauunternehmen entsprechend voll dieser Erwartung, wenn sie Qualitäts-Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren in ihre Akquisitionsstrategie einbauen.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

PS: Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, zu attraktiven Konditionen ein weithin sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern Ihrer Region zu generieren!

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des so geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens kann das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Mehr Informationen in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

und im PR-Portal der Wirtschaft

… sowie im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, Bonn, Köln  und Düsseldorf; Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, Kleve, Essen, Bochum; Verfuß GmbH, Menden, Hemer, Wuppertal und Köln; Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim; Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig; MHB Stumm GmbH, Münsingen; Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen; Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Mettmann, Langenfeld und Solingen; Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn; Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam; OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Leipzig und Dresden; cedehaus GmbH, Biedenkopf-Wallau; Grund Invest GmbH & Co. KG, Keis Paderborn; Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden; Klee Haus BAUPARTNER GmbH, Dessau-Roßlau, Wittenberg; Kreativ Massivhaus GmbH, Landau; MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig; Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn; PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf; reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim; VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.

28. Jul 2020

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 748 Wörter, 7736 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über BHR BAUHERRENreport GmbH

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Institution