Interaktives Online-Training „effektive Meetings gestalten“ unterstützt Fach- und Führungskräfte

Meetings im Unternehmen effektiver durchführen

Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet im Online-Training echte Wissensvermittlung für  Fach- und Führungskräfte. Teilnehmer sind begeistert von der Praxisnähe und dem Nutzwert der Onlinetrainings der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Den Anspruch der Kunden nach Interaktivität und der Arbeit an den Praxisfällen der Teilnehmer konnte der Hamburger Schulungsanbieter auch im Onlinetraining erfüllen.

Das Kommunikationstrainerteam begeistert Teilnehmer (m/w/d) durch

•  hohe Interaktivität
  •  Keine PowerPoint-Schlachten
  •  Kleine Seminargruppe
  •  und Praktische Fallarbeit

auch im Online-Training.

Das neu entwickelte Produktformat, entstanden nach umfassender Analyse der existierenden Konzepte des Wettbewerbs, kommt exzellent an.

Einzigartiges Online-Seminarkonzept sichert den Bildungserfolg

Das Seminarkonzept für Onlinetrainings der Kompakttraining GmbH & Co. KG basiert auf über 27 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung.

Wie bei Kompakttrainings üblich, stehen dabei die Teilnehmerinnen und Ihre Themen immer im Mittelpunkt. So konnte auch im Onlinetraining anhand der Praxisfälle der Teilnehmer das gelernte direkt angewendet werden. Dieses bewährte Vorgehen aus den Präsenztrainings sichert den Transfer in die Praxis und bietet Unternehmen einen echten Mehrwert.

Kamerapräsenz und lebendiges Konzept sichern Erfolg

Besonders wichtig in dem didaktischen Konzept ist darüber hinaus, dass die Anonymität aufgehoben und die Interaktion ermöglicht wird. Dementsprechend sind die Seminarteilnehmer permanent mit Kamera verfügbar und können sich jederzeit in aufkommende Diskussionen und Themenblöcke per Mikrophon einbringen.

Dieses Vorgehen erfordert von den Teilnehmerinnen eine Menge Aufmerksamkeit und Konzentration. Durch das lebendige Format, bei dem nicht auf vorgefertigte Power-Point-Präsentationen zurückgegriffen wurde, konnten die Teilnehmer die ganze Zeit gut folgen.

Feedback: „Endlich ein lebendiges Online-Training mit echtem Mehrwert“

Die Teilnehmerbewertung fiel eindeutig aus. 95,6%  der Teilnehmer würden dieses Seminar Ihren Kollegen (m/w/d) weiterempfehlen. Insbesondere, weil es ausreichend Raum für Fragen und die eigenen Praxisfälle gab.

Besonders freute sich das Trainerteam, dass sich fast 90 % positiv dazu äußerten, dass die vermittelten Inhalte in der konkreten Praxis helfen.

Über Kompakttraining:

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands an. Teilnehmende bei den offenen Seminaren als auch Inhouse Schulungen sind Auszubildende, Fachkräfte, Experten bis hin zu Führungskräften. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

31. Jul 2020

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: +49 40 80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 3229 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Kompakttraining, kompaktes Training, Kompakttraining online, Webinare, Online Kurse, Weiterbildungsanbieter, Weiterbildung, offene Seminare, Schulungen, Seminaranbieter, Kompakttraining, Online Seminare, Online Kurs, Online Schulungen, Online Schulung, O

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6