Woolworth sucht Auszubildende

Von Woolworth GmbH

Das Aktionskaufhaus trotzt der Coronakrise und bietet freie Ausbildungsplätze

Unna, im August 2020. Für das Ausbildungsjahr 2020 hat Woolworth noch freie Plätze. In der Zentrale in Unna gibt es Vakanzen für die Ausbildungsberufe Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement sowie für Büromanagement. Im Vertrieb sind freie Stellen für die Berufe Verkäufer/-in, Kaufmann/-frau im Einzelhandel sowie Handelsfachwirt/-in vorhanden.

Jedes Jahr stellt Woolworth rund 200 Ausbildungsplätze in Verwaltung und Vertrieb zur Verfügung. An diesem Ziel hält das Unternehmen auch im Jahr der Coronakrise fest. Für das anstehende Ausbildungsjahr 2020 gibt es noch offene Stellen. In rund 50 Kaufhäusern stehen aktuell noch Plätze für die Berufe Verkäufer/-in sowie Kaufmann/-frau im Einzelhandel zur Verfügung. Mit seinem Ausbildungsangebot macht das Unternehmen deutlich, dass es seine Expansionsziele weiterverfolgt – und kein Opfer der Coronakrise ist.

Zusätzlich zur klassischen Berufsausbildung bietet Woolworth die Möglichkeit einer qualifizierten Aus- und Weiterbildung zum/zur Handelsfachwirt/-in. Für die zwei- beziehungsweise dreijährige Weiterbildung werden Stellen in Dortmund, Füssen, Hamburg-Eidelstedt, Helmstedt, Köln, Laatzen, Leutkirch, Lübeck, Magdeburg, Münster, Nienburg, Niendorf, Oldenburg in Holstein, Trier und Unna gesucht. Eine Bewerbung für eine Aus- oder Weiterbildung ist noch bis zum 15. September 2020 möglich. Wer sich für die zweijährige Weiterbildung interessiert, hat sogar bis zum 31. Dezember 2020 Zeit, sich zu bewerben.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir jungen Erwachsenen – unabhängig von ihrer Schulbildung – eine Berufsausbildung mit Aufstiegschancen bieten“, sagt Claudia Zoche, Ausbildungsleiterin bei Woolworth. „Eine Karriere im Einzelhandel hat viele Facetten. Unser Angebot an Ausbildungsberufen spiegelt diese Vielfalt wider. Zudem setzen wir ein Zeichen der beruflichen Sicherheit in allgemein eher unsicheren Zeiten.“

Auch für die Verwaltung in Unna gibt es Vakanzen. Dort werden Auszubildende für die Berufe Kaufmann/-frau für Büromanagement sowie Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement gesucht. Auch für diese Stellen endet die Bewerbungsfrist erst am 15. September 2020.

Interessierte können sich über die offenen Stellen auf www.woolworth.de informieren und direkt online bewerben.

Zum Unternehmen: Woolworth ist das Aktionskaufhaus – seit 1879! Toppreise und eine überraschende Sortimentsvielfalt stehen an erster Stelle. Der Anspruch ist, Nahversorger für Artikel des täglichen Bedarfs zu sein. So bietet das Kaufhaus Kurzwaren, Dekorationsartikel, Elektronik, Schreib-, Haushalts- und Spielwaren, Kosmetik und Drogerieartikel, Accessoires, Geschenkartikel, Heimtextilien, Koffer, Tierzubehör sowie Bekleidung für Damen, Herren und Kinder an. Woolworth ist an über 430 Standorten in Deutschland vertreten. Gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden will das Unternehmen wachsen – Ziel sind 800 Kaufhäuser bundesweit.

Weitere Informationen: www.woolworth.de