Progress veröffentlicht Corticon.js für eine automatisierte digitale Entscheidungsfindung ohne Programmierung

Von Progress Software GmbH

Serverlose Unternehmensregeln lassen sich leicht in kritische JavaScript-Anwendungen integrieren; dies führt zu geringeren Betriebs- und Wartungskosten sowie zu mehr Flexibilität im Backend

Köln, 6. August 2020Progress (NASDAQ: PRGS), der führende Anbieter von Technologien für Anwendungsentwicklung und digitale Erfahrung, gab heute die Veröffentlichung von Corticon.js bekannt. Dies ist die neue Serverless Rules Engine, die zum schnellen und einfachen Erstellen und Testen entwickelt wurde und Regeln für kritische JavaScript-Anwendungen bereitstellt.

JavaScript ist der Industriestandard für Web-, Mobile- und IoT-Entwickler. Das Übertragen von Regeln über dieselbe serverlose Architektur führt zu besseren Entscheidungen, die früher im Prozess getroffen werden. Bei mobiler Bereitstellung können Entscheidungen ohne Verzögerung durch serverseitige Verarbeitung getroffen werden. Mit der serverlosen Rules Engine von Corticon.js können Regeln schneller und einfacher in kritischen JavaScript-Anwendungen bereitgestellt werden. Jetzt können Entwickler sicherstellen, dass diese Regeln innerhalb der Anwendung bereitgestellt werden, sodass keine serverseitige Hardware und Rechnerleistung erforderlich sind.

„Unsere Kunden modernisieren und optimieren kontinuierlich die vorhandenen Geschäftsanwendungen, z. B. durch Migration von Anwendungen in die Cloud, und führen neue Apps ein, um die Anwender medienübergreifend besser zu erreichen“, sagte Michael Bleyle, Managing Partner bei der Nimble Consulting Group. „Mit Corticon.js können wir Geschäftsregeln über die millionenfach verwendete Entwicklungssprache JavaScript festlegen, um schnellere und bessere Entscheidungen mit höherer Flexibilität und niedrigeren Betriebskosten treffen zu können.“

Corticon.js unterstützt leichtgewichtige, serverlose Architekturen. In-App-Bereitstellungen unterstützen die mobile Ausführung von Regeln, sodass keine Daten mehr zur Verarbeitung an einen Server zurückgesendet werden müssen. Durch die Ausrichtung auf eine moderne, Cloud-basierte Infrastruktur, bei der die Infrastruktur vollständig von Cloud-Anbietern verwaltet wird, lassen sich durch die Ausführung von Regeln ohne Server erhebliche Kostensenkungen erzielen, da der Aufwand für die Verwaltung und Wartung von physischen Servern, die „immer an“ sein müssen, sowie von virtualisierten Maschinen oder Containern entfällt. Die Kosten fallen inkrementell an und hängen vom Ressourcenverbrauch ab. Corticon.js ergänzt strategisch die bestehenden Infrastrukturinvestitionen eines Unternehmens und gibt Ressourcen und Mitarbeitern die Möglichkeit, sich auf das Endergebnis zu konzentrieren, indem die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg gefördert wird.

Progress Corticon.js:

·        Ermöglicht es Unternehmensanalysten und Richtlinienexperten, Geschäftslogik ohne Codierung zu erstellen

·        Bietet einen strukturierten Ansatz zur Dokumentation der Geschäftslogik, zur aufsichtsrechtlichen Überprüfung und zur Archivierung von Wissen

·        Stellt Entscheidungsdienstleistungen entweder als abrufbaren Internet-Service oder als direkt in die Anwendung integrierten Service zur Verfügung

·        Beseitigt Abhängigkeiten von Daten und Code anderer Systeme

„Entwickler sind ständig auf der Suche nach Lösungen, die sich gut in ihre Cloud-basierten Architekturen einfügen und Zeit, Kosten und Komplexität ihrer Systeme senken“, sagte John Ainsworth, SVP, Core Products, Progress. „Entsprechend unserem übergeordneten Fokus auf die Bereitstellung der besten Lösungen für die Entwicklung, Ausführung und Verwaltung von Anwendungen bietet Corticon.js genau das: Es werden Geschäftsregeln auf Architekturebene ohne harte Codierung bereitstellt, was zu einer einfachen Bereitstellung führt, die in Form größerer Effizienz und Einsparungen bei den Betriebskosten unmittelbare Vorteile bietet.„

Corticon.js ist sofort verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter  www.progress.com/corticon-js.

Über Progress
Progress (NASDAQ: PRGS) bietet die führende Plattform für die Entwicklung und Bereitstellung strategischer Geschäftsanwendungen. Wir ermöglichen unseren Kunden und Partnern, moderne und eindrucksvolle digitale Erlebnisse mit nur einem Bruchteil des bisherigen Aufwands an Zeit und Geld bereitzustellen. Progress bietet leistungsstarke Tools zum einfachen Erstellen adaptiver Benutzererlebnisse für alle Arten von Geräten oder Berührungspunkten. Progress bietet die Flexibilität einer Cloud-nativen App-Entwicklungsplattform zur Erstellung moderner Apps in den Bereichen Datenkonnektivität, Web-Content-Verwaltung, Geschäftsregeln, sichere Datenübertragung und Netzwerküberwachung sowie preisgekröntes maschinelles Lernen, mit dem kognitive Fähigkeiten in alle Anwendungen eingebaut werden können. Über 1.700 unabhängige Softwareanbieter, 100.000 Unternehmenskunden und zwei Millionen Entwickler bauen auf Progress, wenn es um die Entwicklung von Anwendungen geht. Erfahren Sie mehr über Progress unter  www.progress.com oder + 1-800-477-6473.

###

Progress und Corticon sind Marken oder eingetragene Marken der Progress Software Corporation und / oder einer ihrer Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen in den USA und anderen Ländern. Alle anderen hierin enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Pressekontakt:
Kim Baker
Progress
+1 888-365-2779
pr@progress.com

06. Aug 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tracy Wemett (Tel.: +1-617-868-5031), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 647 Wörter, 7526 Zeichen. Artikel reklamieren

Progress (NASDAQ: PRGS) bietet eine führende Plattform für die Entwicklung und Bereitstellung von strategischen Geschäftsanwendungen. Wir ermöglichen unseren Kunden und Partnern die Bereitstellung moderner und überzeugender digitaler Erlebnisse mit einem Bruchteil an Aufwand, Zeit und Kosten. Progress bietet leistungsstarke Tools für das mühelose Erstellen anpassbarer Anwendererlebnisse unabhängig von Gerätetypen oder Touchpoint, die Flexibilität einer serverlosen Cloud-Lösung zur Entwicklung von modernen Anwendungen, führende Datenkonnektivitätstechnologie, Web Content Management, sicheren Datenaustausch, Netzwerk-Monitoring, sowie eine preisgekrönte Machine-Learning-Lösung, die die Integration kognitiver Funktionen in jeder beliebigen Anwendung ermöglicht. Über 1.700 unabhängige Software-Anbieter, 100.000 Unternehmenskunden sowie 2 Millionen Entwickler setzen bei der Ausführung Ihrer Anwendungen auf Progress. Weitere Informationen zu Progress erhalten Sie unter www.progress.com oder unter +1-800-477-6473.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Progress Software GmbH