Die 18 besten Incentive Ideen für Salzburg

Von Salzburg Convention Bureau

Pecunia no olet - Geld stinkt nicht. Aber wenn ihr eure Mitarbeiter nachhaltig motivieren wollt, funktionieren Incentives meist besser. Wir haben da ein paar Vorschläge für Euch.

Klar, das Geld muss stimmen im beruflichen Kontext. Aber wenn es darum geht, Mitarbeiter zu motivieren, kommen finanzielle Anreize oft an ihre Grenzen und bewirken manchmal sogar das Gegenteil!

Ganz anders sieht das bei Incentives aus, denn diese Form der “Belohnung” bzw. des Teambuilding wirkt auf ganz anderen Ebenen: Incentives sprechen Emotionen an, eure Mitarbeiter entwickeln sich persönlich und beruflich weiter - und sie schaffen unvergessliche Erlebnisse, die ein Team zusammenschweißen können.

So hat das Unternehmen Sodexo in einer Umfrage 2016 unter 1.000 Arbeitnehmern herausgefunden, dass für 88% der Mitarbeiter die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung ganz oben auf der Liste der Arbeitgeber Benefits steht, die sie wirklich wertschätzen.

Und genau dafür haben sowohl Salzburg als auch das Salzburger Land so viel zu bieten. 20 coole Angebote stellen wir euch hier näher vor - da fällt die Auswahl schwer…!

Mehr Infos gibt es auf https://www.salzburgcb.com/de/magazin/die-18-besten-incentive-ideen-fuer-salzburg-und-das-salzburger-land/