Industriemetalle – kein schlechtes Investment

Von Swiss Resource Capital AG

Nicht nur die Edelmetallpreise, auch die Industriemetalle glänzen derzeit, besonders Nickel und Kupfer.

Der schwache US-Dollar wirkt unterstützend. So konnte das erste Mal seit Januar Nickel wieder die 14.000 US-Dollar-Marke überschreiten. Seit dem preislichen Tiefpunkt im März ist der Preis rund 30 Prozent nach oben gegangen. Wichtiger Nachfrager für Nickel ist die Edelstahlindustrie. Zwar ist die Edelstahlproduktion in diesem Jahr zurückgegangen, aber Nickel wird auch von der Elektromobilitätsbranche geordert.

Mehr Elektrofahrzeuge – mehr Nickel ist nötig. Auch ist der Edelstahlmarkt grundsätzlich ein Wachstumsmarkt, sodass sich Gesellschaften mit Nickel in den Projekten wohl keine großen Sorgen machen müssen. Unternehmen wie die Canada Nickel Company sollten also vom E-Fahrzeuge-Boom profitieren.

Die Canada Nickel Company - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-millennial-lithium-vizsla-resources-canada-nickel-und-goldmining/ - besitzt neben Nickel auch Kobalt in seinem Crawford-Projekt in Ontario, Kanada. Im Bereich Nickel und Kobalt gehört es weltweit zu den größten Projekten und es ist zu 100 Prozent im Alleinbesitz der Canada Nickel Company.

Auch der Kupferpreis konnte sich seit März deutlich erholen und notiert heute sogar höher als vor einem Jahr. Hier scheint sich ein Konjunkturoptimismus anzudeuten. Auch beim Blick auf die Einkaufsmanagerindizes für das verarbeitende Gewerbe im Juli in China, den USA und Europa sind die Zahlen gut ausgefallen, trotz der Corona-Pandemie. Wer auf eine Konjunkturerholung und auf den erhöhten Kupferbedarf durch die Elektromobilität setzen möchte, sollte sich einmal Hannan Metals - https://www.rohstoff-tv.com/play/hannan-metals-erkundung-eines-grossen-gebietes-in-peru-nach-kupfer-und-silber/ - anschauen.

Hannan Metals arbeitet an der hochgradigen Kupfer-Silber-Mine San Martin in Peru, diese besitzt das Unternehmen zu 100 Prozent. Insgesamt umfasst die Liegenschaft 87 Bergbaukonzessionen, von denen bereits 43 gewährt wurden.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von der Canada Nickel Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/canada-nickel-company-inc/ -) und Hannan Metals (-https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/hannan-metals-ltd/ -).

13. Aug 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 483 Wörter, 4721 Zeichen. Artikel reklamieren