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Abteilungsleitung kommunale Kitas gesucht

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Stellenangebot in Rheinland-Pfalz Leitung Personal- und Organisationsmanagement

Verantwortungsbereich konzeptionelle Weiterentwicklung der Kita-Leitlinien der Stadtverwaltung einer kreisfreien Stadt – Kontrast Personalberatung übernimmt die Suche nach Leitungskräften mit Fachkenntnissen im Sozialmanagement

Nach den erfolgreichen Personalvermittlungen im öffentlichen Dienst-  besonders bei Städten und Kommunen - sind die Hamburger Personalberater erneut mit einem attraktiven Suchmandat für eine Leitungsposition im Sozialwesen beauftragt worden:

Eine kreisfreie Stadt in Rheinland-Pfalz wird die „Abteilungsleitung kommunale Kitas“ neu besetzen.

Personal- und Organisationsmanagement, Administration städtischer Kitas

Die gesuchte Abteilungsleiterin übernimmt für den kommunalen Kindertagesstättenbereich - über 200 Mitarbeiterinnen in Voll- und Teilzeit - die Gesamtverantwortung des Trägers für die fachlich-inhaltliche und organisatorische Ausgestaltung des Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsangebotes - in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung und dem Dezernat - auf der Basis der landesrechtlichen Empfehlungen sowie der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.

Darüber hinaus zeigt sich die Abteilung verantwortlich für das Personal- und Organisationsmanagement sowie die Administration für den Betrieb alle städtischen Kitas inklusive Budgetverantwortung und der Fachberatung.

Berufs- und Leitungserfahrung in sozialen Organisationen

Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist ein abgeschlossenes Studium

*  der Sozialen Arbeit mit staatlicher Anerkennung,

*  der Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Soziale Arbeit,

*  des Sozialmanagement bzw. Managements in sozialen Organisationen oder

*  alternativ kommen auch abgeschlossene wissenschaftliche Studiengänge (Universitäts-, Masterstudium) im pädagogischen Bereich
(Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik oder vergleichbare
Qualifikationen) in Betracht.

Die gesuchte Abteilungsleitung sollte laut Stadtverwaltung eine hohe soziale Kompetenz, mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung ins sozialen Organisationen – speziell im Kindertagesstättenbereich – vorweisen können sowie Erfahrungen im Führen von Zielvereinbarungsgesprächen, Erfahrung in der Teamarbeit haben. Vor allem einschlägige Fachkenntnisse im SGB VIII, gesetzlichen Kita-Regularien und von Bildungs- und Erziehungsempfehlungen fordern die Verantwortlichen der kreisfreien Stadt in Rheinland-Pfalz.

Unterstützung beim Umorganisationsprozess der Abteilung  

Die Abteilung kommunale Kitas befindet sich derzeit in einem Umorganisationsprozess, daher wird die neue Leitungskraft tatkräftig  unterstützend mitwirken, die Trennung in zwei Abteilungen nach „Jugendamts-Aufgaben“ und „Träger-Aufgaben“ umzusetzen.

Deren Verantwortung liegt vor allem bei der Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht für alle städtischen Kitas, bei der Vertretung der Abteilung nach innen und außen und der Angebotsweiterentwicklung aller kommunalen Kitas.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:
Die Personalberater aus Hamburg sind Spezialisten für den öffentlichen Dienst und übernehmen das gezielte Personalmarketing, die professionelle Personalrekrutierung und Personalauswahl von Fach- und Führungskräften sowie anderen Schlüsselpositionen im für Ministerien, Bund, Länder, Städte und Kommunalverwaltungen. Insbesondere Leitungsstellen, Referatsleitungen, Experten und Spezialisten des Ingenieurwesens, im sozialen Bereich, der Medizin, des Rechts, der Finanzen und der Verwaltung.

14. Aug 2020

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Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: +49 40 76 79 305-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3741 Zeichen. Artikel reklamieren

Wir sind ein 1993 gegründetes Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Headhunting, Personalberatung, Personalentwicklung, Projektentwicklung, Projektmanagement, Consulting und Coaching von Fachkräften, Führungskräften, Geschäftsführern, Abteilungsleitern und Managern. Unser Name steht für professionelle Anwendung der Wissensgebiete Psychologie und Betriebswirtschaft in den Consulting- und Personalentwicklungs-Mandaten. Wir machen vor fast keiner Branche halt und unterstützen deutschlandweit mittelständische Unternehmen bei den Themen Personal und Organisation.

Unsere langjährigen Branchenkontakte und unser umfassendes Kandidatennetzwerk ermöglicht es, uns die passende Zielpersonen für alle Schlüsselpositionen Ihres Unternehmens anzusprechen, sowohl national als auch international. Unsere umfangreichen Dienstleistungen reichen von passgenauer Personalauswahl mit moderner Personaldiagnostik, Mitarbeiterbeurteilungen und Talentmanagement bis hin zu zur Analyse der Führungs- und Unternehmenskultur und Neustrukturierung von Führungsprozessen.

Wir sind sowohl auf Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung in deutscher und englischer Sprache europaweit spezialisiert als auch Unterstützer von Industrie und mittelständischen Unternehmen mit strukturierten Personal-, Organisations- und Prozessanalysen.

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

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