Qualitätsführer der Region: Für Bauunternehmen eine machbare Herausforderung

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Bauherrenbewertungen in Außenauftritt einbauen

Welcher Bauunternehmer träumt nicht davon, irgendwann einmal der Qualitätsführer in den Augen der Bauinteressenten seines Einzugsgebietes zu sein und die dadurch entstehenden Vorteile zu nutzen? Dabei ist eine solche Positionierung auf seriöse Weise definitiv machbar, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.

Diese liegen in den tatsächlich erbrachten Qualitäts- und Serviceleistungen. Sind diese überdurchschnittlich gut, lässt sich damit ein digitales Qualitätsprofil generieren, das dem Bauunternehmen im Internet - und das wiederum ist entscheidend - die weithin sichtbare Position des Qualitätsführers der Region verleiht.

Qualität von Bauherren bestätigen lassen

Uns geht es nicht um Eigenlob oder Selbstdarstellung, wie mancher Homepage zu entnehmen ist. Der Weg zu einem seriösen Qualitätsprofil führt über schriftliche Qualitäts-Bewertungen erfahrener Bauherren. Für Bauinteressenten sind solche Bauherrenerfahrungen relevant, glaubwürdig. Und da diese jederzeit im Unternehmen nachlesbar sind, sind sie auch entsprechend belastbar.

Befragungsergebnisse veröffentlichen

Um die Position des Qualitätsführers der Region zu besetzen, reicht das allerdings noch nicht. Was der Erhebung über die Bauherren folgt, ist die Auswertung der Ergebnisse und deren Veröffentlichung im Internet, um eine ausreichende Reichweite der Qualitäts-Informationen zu erzielen.

Internet zur Bekanntmachung nutzen

Publikationen in diversen Kanälen, wie z.B. in PR-Portalen, Blogs, Foren und in den sozialen Medien wie Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest, Xing oder Tumblr erzielen die erforderliche Reichweite. Dadurch wird das Bauunternehmen bekannter, omnipräsent und bei jeder Recherche mit relevanten, glaubwürdigen Qualitätsinformationen aus erster Hand gefunden.

Fazit:

Gute Bauunternehmen haben Möglichkeiten, mittels ihres bestätigten Qualitätsprofils zum Qualitätsführer ihres Einzugsgebietes aufzusteigen. Bauinteressenten suchen persönliche Sicherheit, und zwar mehr, als Wettbewerber ihnen geben.

Verkäufer in Bauunternehmen können dieses Bedürfnis nutzen, indem sie Qualitäts-Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren systematisch in ihre Außendarstellung einbauen und ihrem Bauunternehmen so diese Führungsposition verschaffen.

PS: Nutzen Sie die Gelegenheit, zu bezahlbaren Konditionen ein weithin sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Ihren Wettbewerbern zu generieren!

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des so geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

und hier im PR-Portal der Wirtschaft

… sowie natürlich im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden wie z.B. bei der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der CeDe Haus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.

25. Aug 2020

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis