COVID-19 Viren sind allgegenwärtig – Datendiebstahl ist es auch!

Von tetraguard systems GmbH

Die Herausforderung:
Corona, Security Balance, Life Balance und Home-Office!
Alles unter einem Hut? Alles sicher?

COVID-19 Viren sind allgegenwärtig – Datendiebstahl ist es auch!
Für Menschen gilt die AHA Regel – Abstand, Hygiene, Alltagsmasken.
Und was gilt für die Daten?
tetraguard bringt die Security Balance im Unternehmen und im Home Office ins Gleichgewicht!

Viele Unternehmen wurden durch die Corona Pandemie zum Umdenken in der Arbeitswelt gezwungen, weg vom zentralen Arbeitsplatz im Unternehmen – hin zum Home Office. Was früher Arbeitgeber strikt ablehnten, wurde und wird plötzlich möglich.
Aber durch die veränderte Arbeitsweise können Mitarbeiter aus der Ferne an unternehmenseigenen Rechnern arbeiten, sind nun aber hohen Angriffsrisiken ausgesetzt.
Dies nicht nur auf den externen Rechnern, sondern auch im Firmennetz!
Können Security Lösungen die passende Sicherheit bieten?
tetraguard sagt ja mit tetraguard.net!
Sichergestellt wird dies durch Verschlüsselung von Daten auf Netzlaufwerken und nicht nur das: um sensible Bereiche auf Serverlaufwerken gleich welcher Art (NAS, MS-Server, Linux) zu schützen, wird tetraguard .net, Bestandteil der tetraguard.professional Lösung, genutzt.
Somit sind Daten immer nur dort zu lesen, wo es zulässig ist.
Die Software sorgt für den gesicherten Transport der Daten von Punkt zu Punkt, Daten werden direkt auf den Arbeitsplatzrechnern verschlüsselt und geschützt auf den Server übertragen und geben somit einem Man-in-the-Middle-Angriff keine Chance.
Und noch ein Highlight: alles passiert unsichtbar im Hintergrund:
tetraguard schafft ein emotionales, authentisches Sicherheitsgefühl, ohne auf höchste Technikstandards zu verzichten.
So einfach wird Security Balance erreicht!

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite: https://www.tetraguard.de

Über tetraguard systems GmbH

tetraguard systems GmbH ist ein führender Anbieter im Bereich des Schutzes vor Datendiebstahl. Bekannt wurde das Unternehmen durch die Entwicklung von Datensicherheitssystemen für Microsoft Windows Plattformen. Im Laufe der Firmengeschichte hat man sich zu einem der führenden Hersteller für Endpoint- und Daten-Security durch Kryptografie entwickelt und arbeitet mit Partnern und Kunden in mehr als 15 Ländern zusammen. Mit seiner zum Patent angemeldeten Softwarereihe "tetraguard" und deren bewährten Funktionen werden Firmennetze und Einzelplatzsysteme gezielt vor Informationsdiebstahl geschützt. Ergänzt wird die tetraguard-Software durch den Multitoken, der volle Smartcard-Funktionalität bietet und mit dem eine starke 2-Faktor-Authentifizierung möglich ist.
Die Softwarelösung "tetraguard" wurde in den Jahren 2005 und 2006 von der Landesinitiative "secure-it.nrw" und im Jahr 2008 von der Initiative des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet. Außerdem ist in der renommierten nationalen und internationalen Presse regelmäßig über das neue Datensicherheitssystem „tetraguard“ berichtet worden.
Weitere Informationen über tetraguard systems, Technologien und Produkte finden Sie unter: www.tetraguard.de

tetraguard systems GmbH
Pressekontakt: