Bauunternehmen grenzen sich über Erfahrungen von Bauherren deutlich im Markt ab

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Scharfe Abgrenzung generiert zusätzlichen Umsatz

"Tue Gutes und rede darüber"! Auch im Baugewerbe birgt dieses alte Sprichwort echte Chancen, um sich als Bauunternehmen im Wettbewerbsgetümmel des Marktumfeldes wirkungsvoll abzugrenzen und besser zu behaupten.

Geprüfte Qualität aus Sicht von Bauherren

Wer das nicht zu glauben vermag, sollte sich die qualitätsgeprüften Bauunternehmen im BAUHERREN-PORTAL anschauen. Hier können Bauinteressenten anhand von Bewertungen erfahrener Bauherren alle relevanten Qualitätsmerkmale eines für sie in Frage kommenden Favoriten konkret einsehen. Jedes der dort gelisteten Bauunternehmen wird von neuen Bauinteressenten dutzende Male pro Monat besucht.

Bauherrenbefragung durchführen

Um an seriöse Erfahrungen und Bewertungen zu gelangen, sollten Bauunternehmen eine repräsentative Bauherrenbefragung durchführen oder extern organisieren lassen.

Wichtig ist dabei, alle übergebenen Bauherren eines bestimmten Zeitraumes einzubeziehen und die Befragung schriftlich zu realisieren. Das schafft Seriosität und Glaubwürdigkeit für die Ergebnisse und verleiht diesen ausreichende Belastbarkeit.

Ergebnisse vollständig auswerten

Bei der Auswertung einer Bauherrenbefragung sollten alle Rückläufer einbezogen werden, und zwar unabhängig von ihrer Bewertung. Das generiert eine repräsentative Reflektion über die gesamte Bandbreite der Bewertungen aller Bauherren.

Veröffentlichung im Internet

Liegen die Ergebnisse ausgewertet vor, können diese über Texte und Grafiken auf verschiedenen, digitalen Kanälen veröffentlicht werden: Auf der Homepage, in PR-Portalen, Qualitäts-Plattformen, Foren, Blogs und in den sozialen Medien.

Das Internet generiert eine enorme Reichweite, die den Bekanntheitsgrad erhöht und für mehr Sichtbarkeit und Wahrnehmung sorgt.

Scharfe Abgrenzung generiert zusätzlichen Umsatz

Der Mühe Lohn ist die entstehende Abgrenzung von allen Wettbewerbern im Einzugsgebiet. Detaillierte Qualitätsinformationen aus berufenem Munde kann nicht jeder Wettbewerber in ausreichender Menge und Qualität veröffentlichen. Über diese werden neue und qualifizierte Bauinteressenten angesprochen und zusätzlicher Umsatz generiert.

Fazit:

Bauinteressenten wollen da abgeholt werden, wo sie stehen. Ihr Ansinnen ist es, mehr persönliche Sicherheit zu bekommen, als Wettbewerber ihnen geben.

Verkäufer können diese Erwartung erfüllen, indem sie Qualitäts-Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf mehreren Kanälen im Internet veröffentlichen und dadurch Qualität sichtbar machen.

PS: Nutzen Sie die Gelegenheit, zu bezahlbaren Konditionen ein weithin sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Ihren Wettbewerbern zu generieren!

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des so geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

und hier im PR-Portal der Wirtschaft.

27. Aug 2020

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis